Kaufberatung für eine neue cpu und vieleicht ein neues Mainborad

mainboard asrock z77 pro3
gpu : geforce gtx 770
cpu: i5 3330 4x 3,0 ghz ( übertaktet 3,4 ghz)
2x 4GB ram
asus xonar dx ( soundkarte)
ssd 120gb
sata 500gb
sata 2tb
450watt netzteil

Temperaturen auf höchstlast um die 50-65 grad

@Digginraw du schriebst auch das es Konstant die selben Fps sind in dem Spiel, egal ob Grafik rauf oder runter gestellt wird.. das könnte auch an Vsync liegen..Vsync limitiert die Fps Ich glaube nicht das es am System liegt, wie sind deine Pingzeiten im Spiel?

soweit ich gesehn habe ist dort kein vsync in dem spiel vorhanden , zudem sind sie halt nicht immer gleich , meistens um die 80 , es schwankt meisten von 70-90 , je nachdem wie groß die karte und anzahl der spieler
Vieleicht irgendwas in den nvidia settings falsch? Vor dem windows neuinstallation hatte ich dort alles hoch , und immer noch die gleiche fps zahl im allen , auch egal ob ich da alles auf leistung usw ändere
Der ping ist so konstant um die 55
Das lustigste ist ja , im log-in screen habe ich 2400 fps , nur wenn ich zur Raum auswahl komme brechen die schon auf 500 ein , und ingame halt noch weniger
Dazu braucht mein pc jetzt 2,3 boot versuche um erfolgreich zu booten nach der übertaktung

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon versucht hast im Spiel die Grafik komplett runter zu schrauben und es trotzdem nicht ruckelfrei läuft dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Cpu bei dem Spiel zu Overclocken ist meiner Meinung nach sinnfrei, da deine Hardware so eigentlich gut mit dem Spiel klar kommen müsste. Das die Fps im Login Screen und in der Raum Auswahl höher sind ist völlig normal, da die Hardware an dieser Stelle nicht groß zu arbeiten hat. Vielleicht noch einmal versuchen DirectX auf dem neuesten Stand zu bringen und die Microsoft Visual Redistributable zu aktualisieren.

okay wird gemacht
Ergänzung ()

Aufjedenfall ist mir eine veränderung aufgefallen nachdem ich meinen pc neu gemacht habe .
Ergänzung ()

Und wegen dem Microsoft Visual Redistributable download link bitte?
Und naja das übertakten hat 40 fps mehr gegeben auf 120

Zuletzt bearbeitet:
Was genau für ein Betriebssystem wird denn genutzt? Windows Vista, Windows 7, Windows 8? 32 oder 64bit?

ich habe gerade noch eine cd gefunden für meine ssd "samsung ssd magican"
Ergänzung ()

Dazu ist mir noch aufgefallen das mein pc viel langsamer bootet als damals , früher so um die 5-6 sekunden heute um die 15-20 sekunden
Und ist es normal das meine cpu dauerhaft bei 95% frequenz ist?
Und habe momentan einen benchmark test mit meiner ssd gemacht , es zeigt an das nurnoch um die 250MB geschrieben und gelesen werden. Dazu noch bei IOPS Random read bei ca 40.000 und random write bei 15.000
Ergänzung ()

Und diese all in one schließt sich direkt nachdem der download abgeschlossen ist , wo kann ich die dateien finden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Runtimes müssten im Download Ordner sein. aio-runtimes_v2.2.6 müsste dort drin sein. Einfach ausführen

hm nein leider nicht , schon 3x komplett geladen und einfach geschlossen danach

Was für einen Browser nutzt du denn?

Google chrome aber man kriegt ja diesen download manager von chip wenn man das downloaded

gib mal oben im Browser als url chrome://downloads/ ein da müssten die runtimes drin sein wenn er die geladen hat. Wenn die drin sind einfach auf in Ordner anzeigen gehen

dort ist es ja , aber wenn ich es ausführe kommt ja der eigentliche download von 358MB , wenn der fertig ist schließt sich einfach die anwendung. Nicht chrome

Okay komisch, bei mir funktioniert es einwandfrei, ich könnte es einmal per Team Viewer bei dir versuchen falls du Team Viewer drauf hast.

Okay schick mir deine ID und dein Kennwort wenn es soweit ist per PN

oder liegt es vieleicht doch an der ssd? ich installiere das spiel mal auf der sata

Ein Versuch wäre es Wert, aber das vermute ich eher weniger das es daran liegt..wäre natürlich schön wenn das Problem damit erledigt wäre

Zurück
Oben