Kaufberatung für eine neue cpu und vieleicht ein neues Mainborad

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1230V2-vs-Intel-Core-i5-3330

Hier kannst du dir mal die Daten vergleichen. Der Xeon dürfte ein gutes stück schneller sein, aber wie jetzt z.B. ein Sprung von einen Core 2 Duo E6750 zu einem Intel Core i7 3770 darf man jetzt nicht erwarten.

Die Frage ist doch eigentlich, warum du wechseln willst. Der Core i5 3330 ist ja jetzt auch noch nicht so alt. Wo klemmt es denn?

Ein spiel läuft nicht wirklich flüssig, habe auch schon mir eine neue grafik karte gekauft die geforce gtx 770 , vorher hatte ich eine gtx 660
hatte sich aber nicht verändert. Desshalb installiere ich momentan alles neu windows usw. wenn es dann noch ist wollte ich eine neue cpu versuchen.
Und mit dem Mainboard bin ich unzufrieden. Das uefi bios ist auch verwirrend und hat ein paar fehler. Und dazu habe ich vohin halt die ganzen treiber fürs mainboard installiert und dadurch sämtlichen scheiß drauf bekommen , von zyga diese spiele scheiße von facebook zu spiele optimierer usw
Ich mag die Firma Gigabyte eigentlich sehr , davon habe ich bisher auch meine grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel meinen sohnes " Microvolts "
Requirements Minimum Recommended
CPU P4 2.0GHz Dual Core 2.4 GHz
Memory 1GB 2GB
Hard Disk 2GB or higher 2GB or higher
Video Card GeForce 7600GT, ATI X800XT Geforce 8600GT, ATI X1650XT
Direct X DirectX 9C or Newer DirectX 9C or Newer

nicht wirklich hohe Einstellungen , deshalb frag ich mich auch warum das spiel "laggt"

Also auch alles auf maximum , auflösung 1920x1080 , es sind zwar 80-100 fps aber man sieht deutlich das es ruckelt es sind auch konstant die gleichen fps egal auf welcher grafik einstellung , aber selbst der pc hier schafft 80 fps locker in bf4 , desegen weiß ich auch nicht weiter

Und die neue grafikkarte wollte ích mir eh holen für die neueren spiele

Zuletzt bearbeitet:
An der Hardware sollte es auf keinen Fall liegen :D

Am Anfgan oktober 2013 waren da noch so um die 200-300 fps immer , wodrann könnte es denn liegen?

hm nein leider nicht . Vieleicht habe ich irgendwelche treiber vergessen zu installieren? Habe bisher den grafik treiber installiert und den treiber meiner sound karte , dazu : INF Driver , onboard VGA driver , Lan driver , Rapid storage technology Driver and utility , ME driver , Intel USB 3.0 Driver , Intel smart conect software ( der scheiß mit zynga usw) Lucid virtu , ASrock App charger

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um einen Softwarefehler auszuschließen wäre am besten natürlich eine komplett saubere Neuinstallation und dann eben nur die Treiber und das Spiel

Die habe ich heute morgen gemacht und bin gerade eben fertig geworden, die frage icst ja ob ich irgendwas vergessen habe.

Das wichtigste wären die aktuellsten Nvidia Treiber direkt von der Nvidia page http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76091/de Sound und die Network Treiber.. die VGA Onboard Treiber brauchst du nicht, da du den Onboard VGA Chip nicht nutzt. Wenn du Windows 7 nutzt könnte es sein das du anfangs noch kein Service Pack 1 drauf hast, also zunächst erstmal das Windows auf den neuesten Stand bringen indem du dir die wichtigen Windows Updates ziehst falls noch nicht geschehen.

Ja das habe ich noch nicht gemacht , aber ja den treiber habe ich direkt von nvidia runtergeladen

Also das Spiel müsste definitiv flüssig auf dem System laufen. Ein neuer CPU / Graka wäre ganz klar reines Geld verbrennen.
Berichte mal, nach der Windows-Installation incl. der Treiber wie es dann aussieht.

SO sieht es ja momentan aus , alle treiber drauf anscheinend , auser diese ganzen windows updates.

updates würde ich definitiv noch installieren, es gibt teilweise sehr komische Fehler, wenn updates fehlen.

aber naja vorher war es ja ganz genauso , und im oktober letzen jahres habe ich auch eine neu installation gemacht , und frage mich ob ich da schon was falsch gemacht habe

Mein kumpel hat sich das auch mal installiert er hat eine geforce gtx 560 ti 12gb ram und einen i5 2500k und hat 250 fps
Ergänzung ()

So alle windows updates installiert , keine veränderung
Ergänzung ()

auch mit razer game booster keine veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen dass das Problem auch in den Einstellungen des Spiels liegen kann, dort soll ein sogenannter Rektoleffekt oder englisch "Trace Effect'' zu finden sein, der müsste ausgeschaltet werden und das Problem sollte behoben sein.
Ergänzung ()

Beziehungsweise ''Ragdoll-Effekt'' ;)

Auch nicht , keine veränderung haha.. ich weiß nicht mehr weiter. Hab echt vieles ausprobiert , gamebooster die cpu übertakten , was ersmal in leeren Lobbys mehr fps gibt aber in vollen fast genauso.
Ergänzung ()

Mein sohn meinte das das schon ihm bekannt war mit dem rektol effekten , aber mein pc hatte das auch schon vorher gepackt

Auch nicht , keine veränderung haha.. ich weiß nicht mehr weiter. Hab echt vieles ausprobiert , gamebooster die cpu übertakten , was ersmal in leeren Lobbys mehr fps gibt aber in vollen fast genauso.

Wie alt ist die Festplatte? Kannst du die HDD vielleicht mal testen?

Die festplatte ist eine ssd mit 120gb von samsung aus dem jahre 2012 neu

Die festplatte ist eine ssd mit 120gb von samsung aus dem jahre 2012 neu

Poste bitte mal das komplette System inkl. der Temperaturen.

Zurück
Oben