Kaufberatung für Heimkino-Beamer ~600€

Harvox

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
205
Hallo Forum,

ich überlege nun schon länger meinen 40" Samsung Fernseher in Rente zu schicken und mir etwas größeres anzuschaffen. Mein Wohnzimmer wäre auch für einen Beamer geeignet - und die Idee hat mich sehr angefixt, seit ich das neulich bei einem Kollegen erleben durfte :D

Was ich mir vorstelle:
- Vorerst keine Leinwand, sondern auf die (weiße und regelmäßige) Tapete projezieren - hat mich bei meinem Kollegen absolut überzeugt. Leinwand könnte man sonst ja irgendwann noch nachrüsten
- FullHD
- 3D wäre "nice to have"
- Einsatzzweck zu >95% Filme und Serien
- Verwendung im abgedunkelten Raum, keine Sonneneinstrahlung, oder helles Licht (abends eben...)
- Der Beamer sollte relativ leise sein (Denke auch darüber nach, den Beamer meistens im ECO Modus zu verwenden, da der Raum absolut dunkel sein wird)

Mein Kumpel hatte einen "Acer H6517ABD" (ebenfalls Projezierung auf Tapete) und das fand ich wirklich beeindruckend gut (gemessen an dem wirklich sehr geringen Aufwand) - daran merkt man vielleicht, dass ich kein "Heimkino-Enthusiast" bin, sondern lieber was mit gutem P/L suche :-)

> Kann man in der Preisklasse um die 600€ vielleicht einen Beamer besonders empfehlen? Oder gibt es irgendwelche Marken oder Hersteller, die man auf jeden Fall meiden sollte? Und was wäre denn mit einem "Acer H6517ABD (oder auch H6519ABD) zu halten? Oder gibt es da preislich was besseres? Oder sollte man auf jeden Fall 800-900€ investieren, da man da dann soviel mehr für sein Geld kriegt? :)

Viele Grüße und Danke,
Harvox

Edit:
ALs jemand, der sich im Bereich wirklich nicht auskennt, habe ich jetzt nochmal auf der Chip.de Rangliste folgenden Beamer gefunden:
http://www.chip.de/test/BenQ-TH683_130295122.html

Der liegt genau in meiner Preisklasse, während Platz 1-4 1200-3900€ kosten. Bei P/L hat ihn Chip mit glatten 100 Punkten bewertet. Ist das also der Empfehlenswerte Beamer für 600€? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input schon mal :)

@jackiEE: Danke für den Tipp - kannst du mir noch knapp sagen, was dich am Ende zu dem Beamer gebracht hat? (statt z.B. dem Benq oder Acer, den ich verlinkt hatte? Die sind ja beide günstiger)

@Markchen: Hab ich mich bereits mit befasst, da sehe ich keine Probleme bei mir :-)
 
Zurück
Oben