Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, hab wohl ein komisches Produktbild angeschaut.

Gibt es vom DT880 eine 80 Ohm Version, hab jetzt nur 32, 250 und 600 gesehen?

Hab Ihr Erfahrungen mit dem Denon AH-MM400, Ist Halboffen und hat eine Klinkenbuchse. Gibt es zur Zeit bei Amazon Spanien für ca. 175 Euro.
Einen Versuch wert?

Würde dir empfehlen nicht die Pro Variante zu nehmen.
Konnte den DT-770 Pro auch nicht lange tragen weil der Anpressdruck so hoch war.
Bei den Editions-Modellen ist das deutlich angenehmer!

Hi,

bin demnächst beruflich oft im Flugzeug und hätte deswegen bequeme und geschlossene Over-Ear Kopfhörer.
Ich höre im Prinzip alles, angefangen bei Kollegah, über Rammstein bis hin zu Partyhits.
Deswegen hätte ich lieber etwas mehr als zu wenig Bass.
Am liebsten hätte ich sie mit Kabel.

Angeschlossen wird das ganze an mein Huawei Mate 9. Gehört wird dort dann über Spotify oder Amazon Music Unlimited.

Preislich dachte ich an die 200 Euro. Ich denke, dafür lässt sich schon was ordentliches finden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand den Audiotechnica ATH-MSR7 schon mal selbst gehört? Es gibt leider Rezensionen die für und gegen den Bass sprechen und teilweise eine allgemein zu hohe Abstimmung anmäkeln.

Ist bis jetzt nämlich mein Favorit. Habe mir auch den ATH-DSR7 angeschaut der mit Bluetooth ausgestattet ist(und leider auch fast das doppelte kostet :D), aber ich finde nicht richtig heraus, ob der Kopfhörer vom Klang her gleich bis sehr ähnlich zum MSR7 mit Kabel ist.

Ich hab meine MSR7 jetzt seit kurzem und bin damit voll zufrieden.
Die Abstimmung ist neutral, d.h. es ist weder zu wenig noch zu viel Bass sondern genau so viel wie es der Techniker im Tonstudio abgemischt hat :)
Du kannst aber den Bass mit einem Equalizer anheben, das machen die MSR7 bei mir ohne zu mucken mit.

Cool. Mir gefällt die braune Variante vom MSR7 besonders gut, das DSR7 gibt's leider nur in Schwarz. Ich denke ich bestelle es einfach mal bei Amazon.

Kannst du mir noch sagen, ob bei normaler Lautstärke Ton nach außen dringt? Sollte zwar nicht so sein, da sie geschlossen sind, aber ich will nur sicher gehen. Die einzelnen Hörer einfach aufeinander drücken genügt, wenn keine andere Person da ist oder du es nicht ohnehin schon weißt :)

Zuletzt bearbeitet: ("nicht" vergessen :D)
Also bei "normaler" Lautstärke mit der ich so 2-3 Stunden Musik höre am PC hört man so gut wie nichts wenn man die Kopfhörer aneinander drückt. Wenn man lauter aufdreht schon etwas. Also bei normaler Lautstärke stört man damit sicher keinen der neben einem sitzt.

Sauber. Direkt neben mir sitzt niemand, sind schon 2-3 Meter Abstand. Dann steht einer Bestellung ja nichts mehr im Wege. Danke an alle!

kling1 schrieb:
hi
suche bluetooth in-ears für sport. habe da gar keine ahnung keinen überblick. budget wären so 100 euro +-50. keine ahnung was sowas genau kostet.
was wäre da empfehlenswert?

e: sind die sony empfehlenswert?
https://www.amazon.de/Sony-MDR-XB80...rgeschützt-Akkulaufzeit-schwarz/dp/B01LD5GQY4

e:
hab mach die beiden gefunden..
von beyer
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...coding=UTF8&psc=1&refRID=0BB2W41XMRHGSZB43557

und noch ein sennheiser
https://www.amazon.de/Sennheiser-CX...coding=UTF8&psc=1&refRID=0BB2W41XMRHGSZB43557

ist einer von denen empfehlenswert?

hab mir jetzt die die sennheiser cx 6.00bt geholt.. und auch heute schon damit trainiert.. funktionieren super.. klingen nicht ganz so warm wie so standard samsung in ears dafür ansonsten in allen belangen besser.. trotz bluetooth.. aber natürlich kein vergleich zu den akg k812 die ich sonst nutze :D

@JackA$$

Besitzt Du die von Dir genannten Takstar Pro 82 selbst oder woher kommt die Empfehlung?

Das eBay Angebot wirkt sehr attraktiv, allerdings bin ich soweit das es wohl eine neuere Revision geben soll mit kürzerem beiligendem Klinkenkabel. Dies macht mich stutzig und ich frage mich ob es nicht noch mehr Veränderungen gibt. Allerdings finde ich hier zu keine Informationen. Weißt Du da vielleicht mehr, kann man bedenklos zuschlagen bei dem Angebot?

Speziell suche ich neben den jetzt bereits vorhandenen Philips SHP9500 noch einen geschlossenen Kopfhörer. Man merkt das beim Filme schauen der Bass durch die offene Bauweise (für meinen Geschmack) zu stark abfällt und es bei <30 Hz langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun eine vielleicht etwas dümmliche Frage: (ja, ich weiß, dumme Fragen gibt es nicht. :D)

Eine externe Soundkarte ist doch letztendlich das gleiche wie ein DAC, nur, dass die Soundkarte einen Mic-In hat, oder?

Verbessert der entsprechend auch die Soundqualität (was Effekte, etc.) bspw. in Spielen angeht?

Eine externe Soundkarte ist doch letztendlich das gleiche wie ein DAC, nur, dass die Soundkarte einen Mic-In hat, oder?

Jede Soundkarte hat einen DAC.

Verbessert der entsprechend auch die Soundqualität (was Effekte, etc.) bspw. in Spielen angeht?

Nicht wirklich, dafür benutzt man einfach Equalizer und gut. Der Kopfhörerverstärkerteil ist in der Regel wichtiger um genug Lautstärke zu haben. Vorallem wenn man einen Surround Downmix Ohne Clipping mit genug Lautstärke verwenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir nicht einreden dass es keine dummen Fragen gibt, das ist nur ein Mythos der erschaffen wurde damit sich dumme Menschen nicht noch dümmer fühlen.

@O-Saft-Killer:

Mit anderen Worten bedeutet das eigentlich, dass ich von den Effekten in Spielen her (z. B. Battlefield, etc.) keinen Unterschied zum Onboard hören würde, sondern dass ein DAC lediglich die Ausgangsleistung verändern würde, sofern das nötig wäre?

Ein DAC wandelt digitale in analoge Signale um, klingt ein DAC anders wird entweder der Klang bewusst verfälscht oder der DAC ist Schrott. Ein Kopfhörerverstärker verstärkt diese analogen Signale. Hat der DAC keinen KHV wird auch nichts verstärkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben