Offen; halboffen; geschlossen geht alles. onear oder overear. Kommt mir am meisten auf den besten klang an. Ich störe keine Leute in meinem raum, nein.ChotHoclate schrieb:Inear/IEM/Onear/Overear?
Offen/halboffen/geschlossen?
Möchtest du noch was von deiner Umwelt mitbekommen beim zocken/Musik hören oder möglichst abgeschottet sein? Befinden sich andere Personen mit dir im Raum die du mit deiner Musik störst?
Welche Abstimmung bevorzugst du? Eher bassbetont, eher Badewanne, eher neutral? Was für Musik hörst du? Budget insgesamt?
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
DuckDuckStop
Gast
Und die restlichen Fragen zu beantworten hattest du kein Bock drauf? Kann ich schon verstehen, wenn ich dir schon helfen will ist es natürlich dramatisch unverschämt von mir dass ich nicht hellsehen kann.
Aber wenn du den besten Klang willst gibt es eigentlich nur den Sennheiser HE1, kostet halt 50.000€, aber das scheint ja kein Problem zu sein, sonst hättest du ja die Frage nach dem Budget beantwortet.
Aber wenn du den besten Klang willst gibt es eigentlich nur den Sennheiser HE1, kostet halt 50.000€, aber das scheint ja kein Problem zu sein, sonst hättest du ja die Frage nach dem Budget beantwortet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChotHoclate schrieb:Und die restlichen Fragen zu beantworten hattest du kein Bock drauf? Kann ich schon verstehen, wenn ich dir schon helfen will ist es natürlich dramatisch unverschämt von mir dass ich nicht hellsehen kann.
Tut mir leid. War bis vor ein paar minuten noch unterwegs und habe den unteren abschnitt nicht gelesen.
Also. bis 200 eur für kopfhörer und soundkarte also insgesamt 400. Mag es leicht bassbetont aber trotzdem klar.
Mags lieber etwas abgeschottet.
Hab ich jetzt alles?
LG
Nochmal in anderer form:
Inear/IEM/Onear/Overear? Onear/Overear
Offen/halboffen/geschlossen? halboffen/geschlossen
Möchtest du noch was von deiner Umwelt mitbekommen beim zocken/Musik hören oder möglichst abgeschottet sein? - Abgeschottet
Befinden sich andere Personen mit dir im Raum die du mit deiner Musik störst? - Nein
Welche Abstimmung bevorzugst du? neutral bisschen bassbetont
Eher bassbetont, eher Badewanne, eher neutral? neutral bisschen bassbetont
Was für Musik hörst du? Rap, Pop, Rock, Jazz - Breit gefechert
Budget insgesamt? 400
D
DuckDuckStop
Gast
Dann bin ich raus, ich kann geschlossene Kopfhörer nicht leiden und kann deshalb auch keinen empfehlen (und halboffen sind nun mal eher 95% offen).
ChotHoclate schrieb:Dann bin ich raus, ich kann geschlossene Kopfhörer nicht leiden und kann deshalb auch keinen empfehlen (und halboffen sind nun mal eher 95% offen).
Welchen offenen könntest du denn empfehlen wenn man fragen darf? :&
Mannbärschwein
Ensign
Da bei meinem Kopfhörer (Superlux HD681 EVO) direkt am KH das Kabel gebrochen ist, muss ich mir zwangsläufig einen neuen kaufen. Die Frage ist jetzt: Bekomme ich für das Geld (30 Euro bei Thomann) ein halbwegs vernünftiges Headset, oder sollte ich doch eher bei diesem KH und meinem Lavalier Mikro bleiben?
D
DuckDuckStop
Gast
cruulc schrieb:Welchen offenen könntest du denn empfehlen wenn man fragen darf? :&
In der Klasse bis 400€ ist der AKG K712 pro meiner Meinung nach der mit Abstand beste Kopfhörer. Ne soundkarte würde ich mir an deiner Stelle sparen wenn du keine Probleme mit dem onboard chip hast.
JackA
Fleet Admiral
@cruulc: Das ist halt so eine subjektive Sache. Neutral ist neutral, bassbetont ist bassbetont, ob du neutrale Höhen willst, weißt du garnicht, da du auch nicht weißt, wie sich ein Kopfhörer anhört, der höhenbetont ist. Ich kann dir sagen, neutrale Höhen klingen eher langweilig.
Dann kommts drauf an, was überhaupt bassbetonter als neutral ist. Viele sagen, ein DT 990 z.B. wäre bassbetont, dabei ist er im Bassbereich eher neutral und Kopfhörer, die als neutral angesehen werden, sind im Bassbereich extrem abfallend, also eher bassarm als neutral.
Nichts desto trotz, schau dir den Beyerdynamic Custom Studio an, die haben extra einen Schalter an den Muscheln, um den Bassbereich individuell zu verstärken oder abzuschwächen. Als Soundkarte würde ich auch erstmal beim MSI Onboard bleiben, wenn die den anständig implementiert haben, reicht dir der aus.
Dann kommts drauf an, was überhaupt bassbetonter als neutral ist. Viele sagen, ein DT 990 z.B. wäre bassbetont, dabei ist er im Bassbereich eher neutral und Kopfhörer, die als neutral angesehen werden, sind im Bassbereich extrem abfallend, also eher bassarm als neutral.
Nichts desto trotz, schau dir den Beyerdynamic Custom Studio an, die haben extra einen Schalter an den Muscheln, um den Bassbereich individuell zu verstärken oder abzuschwächen. Als Soundkarte würde ich auch erstmal beim MSI Onboard bleiben, wenn die den anständig implementiert haben, reicht dir der aus.
JackA$$ schrieb:@cruulc: Das ist halt so eine subjektive Sache. Neutral ist neutral, bassbetont ist bassbetont, ob du neutrale Höhen willst, weißt du garnicht, da du auch nicht weißt, wie sich ein Kopfhörer anhört, der höhenbetont ist. Ich kann dir sagen, neutrale Höhen klingen eher langweilig.
Großes danke!
Sturmwind80
Commodore Pro
Moin Zusammen,
ich habe vermehrt Probleme mit meinem OnBoard Sound. Angeschlossen sind dort zwei Adam F5 Aktivlautsprecher per XLR->Chinch->Y-Chinch->3,5 Klinke. Nun aber ich es oft, dass der linke Lautsprecher beim Windows Sound knarzt und um das Problem zu beheben, muss ich öfter Mal den Klinkenstecker raus ziehen und rein stecken.
Daher schaue ich mich im Moment nach einem DAC um und es wäre schön wenn ich dort auch meinen Kopfhörer DT-880 mit 250 Ohm anschließen kann, so dass die Boxen stumm geschaltet werden, wenn der Kopfhörer angeschlossen wurde.
Habe auf der ersten Seite schon Mal geschaut:
- Soundblaster Omni Surround 5.1 (damit hatte ich Probleme)
- SMSL M3 (scheint die Lautsprecher nicht stumm zu schalten)
- DAC X6 (scheint die Lautsprecher nicht stumm zu schalten)
- Nuprime uDSD (finde keine Info ob die Boxen abgeschaltet werden)
- Objective2 + ODAC (schaltet dieser die Boxen ab und lohnt sich das Teil bei dem Preis für mein vorhaben?)
Es wird zu 90% gezockt und ansonsten beim Surfen etwas Musik gehört. Alles bei geringer Lautstärke. Die Kopfhörer werden nur benutzt, wenn ich mit anderen zusammen spiele.
Besten Dank für die Hilfe.
ich habe vermehrt Probleme mit meinem OnBoard Sound. Angeschlossen sind dort zwei Adam F5 Aktivlautsprecher per XLR->Chinch->Y-Chinch->3,5 Klinke. Nun aber ich es oft, dass der linke Lautsprecher beim Windows Sound knarzt und um das Problem zu beheben, muss ich öfter Mal den Klinkenstecker raus ziehen und rein stecken.
Daher schaue ich mich im Moment nach einem DAC um und es wäre schön wenn ich dort auch meinen Kopfhörer DT-880 mit 250 Ohm anschließen kann, so dass die Boxen stumm geschaltet werden, wenn der Kopfhörer angeschlossen wurde.
Habe auf der ersten Seite schon Mal geschaut:
- Soundblaster Omni Surround 5.1 (damit hatte ich Probleme)
- SMSL M3 (scheint die Lautsprecher nicht stumm zu schalten)
- DAC X6 (scheint die Lautsprecher nicht stumm zu schalten)
- Nuprime uDSD (finde keine Info ob die Boxen abgeschaltet werden)
- Objective2 + ODAC (schaltet dieser die Boxen ab und lohnt sich das Teil bei dem Preis für mein vorhaben?)
Es wird zu 90% gezockt und ansonsten beim Surfen etwas Musik gehört. Alles bei geringer Lautstärke. Die Kopfhörer werden nur benutzt, wenn ich mit anderen zusammen spiele.
Besten Dank für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Bei den meisten DACs wird Kopfhörer und Lautsprecher parallel ausgegeben.
Hier wäre einer, wo du die Lautsprecher manuell abschalten könntest: https://www.amazon.de/LogiLink-UA0211-Hi-Fi-USB-Audio-Verstärker/dp/B00KH3CHB0/ Ist nichts anderes wie nen M-Audio Super DAC (falls dir Logilink unsympathisch rüber gekommen wäre) und sollte genug Leistung für deine Beyer DT haben.
Hier wäre einer, wo du die Lautsprecher manuell abschalten könntest: https://www.amazon.de/LogiLink-UA0211-Hi-Fi-USB-Audio-Verstärker/dp/B00KH3CHB0/ Ist nichts anderes wie nen M-Audio Super DAC (falls dir Logilink unsympathisch rüber gekommen wäre) und sollte genug Leistung für deine Beyer DT haben.
kipsell
Cadet 2nd Year
Ich werf die frage mal in die Runde.
Habe mir den DAC X6 geholt mit einem AKG 702 geholt und eigentlich klappt alles super, bisauf das er meines erachtens nach nicht für brillenträger wie mich gemacht ist, da die pads knarzen bei jeder kleinen bewegung auch bekomme ich kopfschmerzen vom kopfband (ist das wirklich normal bei neuen kopfhörern? würde mir sonst einen beyerdynamic holen). Mein hauptproblem ist aber, dass mein rechter Hörer immer knarzt, wenn ein Video buffert oder ich an eine andere Stelle springe.. das gleiche zählt für Tidal, Spotify und eigentlich so gut wie überall. Habe versucht, den Treiber zu deinstallieren und ihn automatisch neu installieren zu lassen, hat aber auch nichts geholfen. Die Bitrate bzw hz habe ich auch schon umgestellt auch keinen Erfolg.
edit: liegt am dac x6 werde ihn wohl zurückschicken müssen
Habe mir den DAC X6 geholt mit einem AKG 702 geholt und eigentlich klappt alles super, bisauf das er meines erachtens nach nicht für brillenträger wie mich gemacht ist, da die pads knarzen bei jeder kleinen bewegung auch bekomme ich kopfschmerzen vom kopfband (ist das wirklich normal bei neuen kopfhörern? würde mir sonst einen beyerdynamic holen). Mein hauptproblem ist aber, dass mein rechter Hörer immer knarzt, wenn ein Video buffert oder ich an eine andere Stelle springe.. das gleiche zählt für Tidal, Spotify und eigentlich so gut wie überall. Habe versucht, den Treiber zu deinstallieren und ihn automatisch neu installieren zu lassen, hat aber auch nichts geholfen. Die Bitrate bzw hz habe ich auch schon umgestellt auch keinen Erfolg.
edit: liegt am dac x6 werde ihn wohl zurückschicken müssen
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
bei meinem beyer dt880 knarzt nichts - Made in Germany eben 
die AKGs scheinen öfters mal zu knarzen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15281.html
die AKGs scheinen öfters mal zu knarzen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15281.html
JackA
Fleet Admiral
Das Knarzen kommt auch nicht von der Qualität des Kopfhörers, da ist AKG auch super, sondern von Velour-Polster vs. Brillengestell, das kann dir bei Beyerdynamic und. co. genauso passieren.
Weil Ich es gestern zufällig gesehen habe:
Weil Ich es gestern zufällig gesehen habe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
(Suche Kopfhörer + Mic; Gaming & teils Musik; nur für zu Hause; ~80-150€ beides zusammen)
Moin zusammen!
Ich besitze seit langem das Headset PC 320 Sennheiser und war auch lange Zeit zufrieden damit.
Allerdings ist das Drehelement mittlerweile beschädigt, so dass der Sound teilweise verloren geht, wenn es nicht richtig positioniert ist.
Auch scheint mir die Lautstärke nicht ganz optimal zu sein. Und die räumliche Ortung in Spielen wirkte auf mich im Vergleich zu einem Kopfhörer eines Freundes auch nicht optimal.
So kommen wir nun auch zu meinem Anliegen.
Ich suche einen Kopfhörer und würde lieber ein Mic separat anschließen (Kein Standmic, kein Stativ...).
Bei dem Mic stelle ich keine besonderen Anforderungen, da ich es nur für Skype und TS nutze. Also muss es nur unidirectional sein und meine Stimme verständlich rüber bringen.
Die Kopfhörer sollten mir allerdings ein schönes Klangerlebnis für Musik bieten und gleichzeitig gut geeignet sein, um damit Geräusche in Spielen orten zu können (in dem Rahmen, in dem es eben möglich ist). Ich muss dabei die Kopfhörer nicht 10 Stunden am Stück, sondern eher 2 Stunden tragen können, ohne das ich in Schweiß ausbreche und mein Kopf zerspringt ;-)
Meine Soundkarte ist nichts besonderes:
Mainboard: M5A97 R2.0 mit eingebautem SoundkartenChip
Produkte, die ich bis jetzt rausgesucht habe:
https://www.amazon.de/dp/B001RCD2DW...olid=1DVHJ54I2R3JJ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/BoomPro-Mikro...ie=UTF8&qid=1535184122&sr=8-5&keywords=modmic
Gerne würde ich nicht über 100€ gehen. Aber ich glaube, das wird schwierig.
Vielleicht kennt ihr aber Alternativen. Gibt es vielleicht ein günstigeres Mic? Günstigere, ähnliche gute Kopfhörer?
Vielleicht als kleine Randbemerkung:
Ich spiele ab und zu Spiele wie PUBG, bei denen die Geräuschortung wichtig ist. Wobei PUBG natürlich nicht so viel hergibt, schon klar :-P
Und was Musik angeht: Ich höre meistens Rockmusik und Metal. Je mehr instrumentale Klänge also wahrzunehmen sind, desto besser.
Kopfhörer würde ich nur zu Hause nutzen!
MfG
Moin zusammen!
Ich besitze seit langem das Headset PC 320 Sennheiser und war auch lange Zeit zufrieden damit.
Allerdings ist das Drehelement mittlerweile beschädigt, so dass der Sound teilweise verloren geht, wenn es nicht richtig positioniert ist.
Auch scheint mir die Lautstärke nicht ganz optimal zu sein. Und die räumliche Ortung in Spielen wirkte auf mich im Vergleich zu einem Kopfhörer eines Freundes auch nicht optimal.
So kommen wir nun auch zu meinem Anliegen.
Ich suche einen Kopfhörer und würde lieber ein Mic separat anschließen (Kein Standmic, kein Stativ...).
Bei dem Mic stelle ich keine besonderen Anforderungen, da ich es nur für Skype und TS nutze. Also muss es nur unidirectional sein und meine Stimme verständlich rüber bringen.
Die Kopfhörer sollten mir allerdings ein schönes Klangerlebnis für Musik bieten und gleichzeitig gut geeignet sein, um damit Geräusche in Spielen orten zu können (in dem Rahmen, in dem es eben möglich ist). Ich muss dabei die Kopfhörer nicht 10 Stunden am Stück, sondern eher 2 Stunden tragen können, ohne das ich in Schweiß ausbreche und mein Kopf zerspringt ;-)
Meine Soundkarte ist nichts besonderes:
Mainboard: M5A97 R2.0 mit eingebautem SoundkartenChip
Produkte, die ich bis jetzt rausgesucht habe:
https://www.amazon.de/dp/B001RCD2DW...olid=1DVHJ54I2R3JJ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/BoomPro-Mikro...ie=UTF8&qid=1535184122&sr=8-5&keywords=modmic
Gerne würde ich nicht über 100€ gehen. Aber ich glaube, das wird schwierig.
Vielleicht kennt ihr aber Alternativen. Gibt es vielleicht ein günstigeres Mic? Günstigere, ähnliche gute Kopfhörer?
Vielleicht als kleine Randbemerkung:
Ich spiele ab und zu Spiele wie PUBG, bei denen die Geräuschortung wichtig ist. Wobei PUBG natürlich nicht so viel hergibt, schon klar :-P
Und was Musik angeht: Ich höre meistens Rockmusik und Metal. Je mehr instrumentale Klänge also wahrzunehmen sind, desto besser.
Kopfhörer würde ich nur zu Hause nutzen!
MfG
JackA$$ liegt richtig bezüglich der knarzenden Polster. Bei Brillen mit einem breiten glatt lackiertem Bügel tritt das besonders stark auf. Wie dem Kerl im Video mit einer Klavierlackbrille ging es mir auch mal.
Bei meiner Ersatzbrille mit einem sehr schmalen Metallbügel tritt das knarzen nicht auf, egal mit welchem KH. Ebenfalls haben die verwendeten Polster einen großen Einfluss.
Meine Erfahrungen bisher:
Beyerdynamic T90: Eine absolute Katastrophe, lauteste knarzen /quietschen bei jeder noch so kleinen Kopfbewegung
Custom Studio mit schwarzen Velourpolster: quietschen vorhanden aber deutlich geringer als beim T90
Custom Studio mit grauen Velourpolstern: quietscht etwas weniger als die schwarzen Polster
Custom Studio mit Lederpolster: kein quietschen
AKG K712: kein quietschen
BD DT880 Edition mit grauem Velour: kein quietschen
Also war ich beim letzten Brillenkauf mit einem Kopfhörer beim Optiker. Seit dem ist Ruhe.
Bei meiner Ersatzbrille mit einem sehr schmalen Metallbügel tritt das knarzen nicht auf, egal mit welchem KH. Ebenfalls haben die verwendeten Polster einen großen Einfluss.
Meine Erfahrungen bisher:
Beyerdynamic T90: Eine absolute Katastrophe, lauteste knarzen /quietschen bei jeder noch so kleinen Kopfbewegung
Custom Studio mit schwarzen Velourpolster: quietschen vorhanden aber deutlich geringer als beim T90
Custom Studio mit grauen Velourpolstern: quietscht etwas weniger als die schwarzen Polster
Custom Studio mit Lederpolster: kein quietschen
AKG K712: kein quietschen
BD DT880 Edition mit grauem Velour: kein quietschen
Also war ich beim letzten Brillenkauf mit einem Kopfhörer beim Optiker. Seit dem ist Ruhe.
kipsell
Cadet 2nd Year
Also meine bügel sind glatt und matt lackiert, die dinger für die ohren hingegen mit klavierlack, die superlux mit leder aufsätzen sind super, hatte mal den 990 edition aber kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie das bei denen war, ich denke ich werde bei den Superlux bleiben und mir evtl ein modmic zulegen, da ein go mic sich auf den tisch zu stellen echt nerven kann.
Eventuell hat da jemand eine super lösung, wäre für so gut wie alles offen
akg 702 und 6X habe ich zum zurückschicken fertig gemacht. eventuell gibt es die velourpads von beyer für die superlux, afaik sind die entweder zu groß oder zu klein
Eventuell hat da jemand eine super lösung, wäre für so gut wie alles offen
Zuletzt bearbeitet:
painschkes
Cadet 4th Year
Huhu!
Ich mach das ganze mal so kurz wie möglich und bedanke mich schon mal für die kommende(n) Antwort(en)!
Gibt es InEar-Kopfhörer, die gut zum spielen geeignet sind? Damit beziehe ich mich hauptsächlich auf die Ortung von Gegnern in Spielen wie PUBG und Co. - noch ein paar Informationen, was ich aktuell so bei mir habe:
- Superlux HD681 Evo
- Lioncast LX50
- Kingston HyperX Cloud Alpha
- Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm
- ASUS Xonar DG
Ich bin mit allen hier genannten Kopfhörern und Headsets sehr zufrieden, ich hätte nur einfach gern mal gewusst, ob es auch empfehlenswerte InEars gibt und es gibt Tage, da stört es mich einfach, einen richtigen Kopfhörer auf dem Kopf zu haben, der mir auch noch die Haare platt drückt. :')
Preislich am liebsten <100€ - gern auch spürbar günstiger.
Danke schon mal!
Ich mach das ganze mal so kurz wie möglich und bedanke mich schon mal für die kommende(n) Antwort(en)!
Gibt es InEar-Kopfhörer, die gut zum spielen geeignet sind? Damit beziehe ich mich hauptsächlich auf die Ortung von Gegnern in Spielen wie PUBG und Co. - noch ein paar Informationen, was ich aktuell so bei mir habe:
- Superlux HD681 Evo
- Lioncast LX50
- Kingston HyperX Cloud Alpha
- Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm
- ASUS Xonar DG
Ich bin mit allen hier genannten Kopfhörern und Headsets sehr zufrieden, ich hätte nur einfach gern mal gewusst, ob es auch empfehlenswerte InEars gibt und es gibt Tage, da stört es mich einfach, einen richtigen Kopfhörer auf dem Kopf zu haben, der mir auch noch die Haare platt drückt. :')
Preislich am liebsten <100€ - gern auch spürbar günstiger.
Danke schon mal!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.