• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich suche geschlossene over ear Kopfhörer für mein Kind 4 Jahre alt.
Sollten robust sein und nicht allzu teuer.
Und natürlich eher klein als groß.
Bin am überlegen einen hochohmigen dt770 zu kaufen, dass es auch nicht zu laut werden kann.
Ist aber natürlich schon recht viel Geld.
Von kinderkopfhörern würde ich eher Abstand halten, da ich die Qualität und Langlebigkeit stark anzweifel.
Habt ihr noch weitere Ideen?

Grüße,
Dilogo

Wobei der K518 halt kein over-Ear ist (und die Polster recht hart sind). Der DT770 könnt schon passen und ist auch robuster als Billigteile (und man bekommt eigentlich alles auch als Ersatzteil wenn mal was ist)

der DT770 ist doch viel zu gross für einen 4 Jährigen.
alleine die ohrmuscheln, da versinkt der ganze kopp drin :D
ich weiss auch nicht ob der beyer peak ideal für so junge ohren ist, meinem kind würde ich sowas auf keinen fall aufsetzen.

Das denke ich auch, viel zu groß für das Kind, einfach im mediamarkt oder so mal nach nem overear für 20-40€ gucken oder nen Koss Porta pro nehmen.

Glaub mal, Kindern in dem Alter ist Tragekomfort und soundqualität scheiss egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ und pitu
Danke für eure Vorschläge. Habe jetzt mal einen Trust sonin, dt770 und den Shp 600 bestellt. Muss dann einfach mal probieren und schauen was dem kleinen gefällt.

Hi,

ich suche für einen Kumpel ein neues Headset.
Zur Zeit hat er eins von Qpad, das ihm jedoch zu klein und unbequem ist.

Was könnt ihr bis ca. 100€ empfehlen? Ob geschlossen oder nicht ist dabei egal, es sollte aber ein Overear KH sein und das Mikro muss am KH befestigt sein, denn es wird nur PS4 vom Sofa aus gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akai
pitu schrieb:
alleine die ohrmuscheln, da versinkt der ganze kopp drin :D
Die Angst hätte ich eher bei meinem AKG K701 ;-)

Ich denk fast auch das ein On-Ear erst mal besser ist, aber die Polster (keine Ahnung ob diese Ziegelsteine den Namen überhaupt verdienen) vom K518 sind extrem unbequem... keine Ahnung wie man sowas länger tragen kann...

JackA$$ schrieb:
Ich hätte jetzt spontan Takstar Pro 82 mit Boom-Mikrofon gesagt, aber ob das mit der Xbox harmoniert kann ich nicht versprechen. Die ganzen HyperX Headsets sind genau so klein wie die von QPad (beide Headsets basieren auf dem Takstar Pro 80 btw.).
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2415-jpg.696298/

Wenn nur komplettes Headset in Frage kommt, kann man mal bei Logitech vorbei schauen:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/logitech/g433
Danke, die sehen beide sehr gut aus. Wobei das von Logitech noch eine Remote hat.

der DT770 sieht schon wuchtig aus auf dem Kopf des Kleinen, aber von der Position passt es ganz gut.
Der Trust Sonin geht auf jeden Fall wieder zurück, das ist wirklich billigstes Plastik und Kunstleder.
Hab mal noch den Sony von @pitu bestellt, obwohl mir die Over ear sympatischer sind, aber muss ja dem Kleinen taugen und nicht mir.
Den Omnitronic hab ich storniert, da ich noch gesehen habe, dass er halboffen ist. Will was geschlossenes, damit er seine Ruhe haben kann und fürs Autofahren finde ich es auch gut, wenn man die Musik oder Texte leichter versteht ohne groß aufdrehen zu müssen.

@Akai, der Takstar Pro 82 ist auf jeden Fall recht groß vom Bügel her, aber nicht all zu groß bei den Ohrmuscheln.
Sind auch relativ bequem bei mir über einen längeren Zeitraum.
Sound möchte ich keine Aussage treffen.
Kombi mit einem klinkenmikro geht gut.
Die Haptik könnte wertiger sein, aber man nicht das Gefühl, dass er gleich ausseinander fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akai
Bei der Haptik muss man auch die Relation zum Preis sehen.
Sorry das mit dem halboffenen Kopfhörer, Ich habs komplett überlesen, habe zwar extra nochmal danach gesucht, was er für eine Bauform haben soll, aber war blind.
Du könntest noch günstig an ein HyperX Cloud I kommen, das ist quasi der Takstar Pro 80 und die geschlossene Version vom SHP-600 (der auf dem Takstar HI2050 basiert) ist.

Mehr Informationen als dieses Bild habe ich leider nicht und meine Frage wäre, ob irgendjemand von euch weiß, was das für ein Kopfhörer ist? Das Gesicht habe ich aus datenschutzrechtlichen Grünbden wegradiert. Man weiß ja nie.

1534856992436.png

Hat hier jemand die Rock Zircon und die neuen xiaomi hybrid 2 (piston 2 pro) - die mit dual Treiber und graphit ausprobiert und kann speziell was im Vergleich zu den normalen hybrid (non pro) sagen?

Hallo,
schonmal kürzlich einen Thread erstellt, aber falscher Ort.
Suche sowohl Soundkarte als auch passenden Kopfhörer dazu. Ich schiebe gerade sehr ein Auge auf ein beyerdynamic dt770pro. Falls ihr bessere Vorschläge in der Liga habt gerne Posten.
Eine dazu passende Soundkarte würde mir noch fehlen. Habe aktuell onboarssound des MSI z170a gaming pro.
Genutzt wird das dann nur im Musik Bereich und vielleicht auch bisschen beim spielen. Mikrofon braucht's net.

Lg

Inear/IEM/Onear/Overear?
Offen/halboffen/geschlossen?
Möchtest du noch was von deiner Umwelt mitbekommen beim zocken/Musik hören oder möglichst abgeschottet sein? Befinden sich andere Personen mit dir im Raum die du mit deiner Musik störst?

Welche Abstimmung bevorzugst du? Eher bassbetont, eher Badewanne, eher neutral? Was für Musik hörst du? Budget insgesamt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben