Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich wollte mir die Soundblaster G1 holen, jedoch habe ich auf Amazon gelesen dass sie ein Grundrauschen hat, stimmt das so? Vielleicht hat ja jemand die G1 und kann berichten?

Wenn ja, wäre das in meinen Augen ein NoGo, weil selbst meine OnBoard nicht rauscht.
 
Ja diesen Stick verfolge ich auch, jedoch bietet er mir keine 7.1 Simulation und irgendwie bin ich ziemlich Skeptisch.
 
Hab mir Grad Mal das Video von Igor für den Gaming DAC von Sharkoon angeschaut.
Abgesehen mal davon, dass ich bei seiner Stimme fast eingeschlafen bin, weil die so beruhigend ist..
Der kleine DAC haut für 30€ ja ganz schön was raus. Krass.

Denke, für das Geld kann man das Ding definitiv kaufen.
 
Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig ... :D

Lass ihn ruhig seine Erfahrungen machen. Hauptsache man ist ehrlich mit sich selbst, ohne seine Meinung vom Hype oder Kaufpreis abhängig zu machen.
 
Du kannst dir ja mal das Video von Igor anschauen, dafür. Da zeigt er ziemlich gut, dass der Stick für knapp 30€ ziemlich was auffem Kasten hat.
Mit Sicherheit nicht so extrem wie der hochwertige Speaka-DAC, aber er kommt recht gut ran und übertrifft bei weitem jeden Onboard-Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich habe mir gestern einen Test zu meinem OnBoard Sound (Asus Prime x470 PRO) gelesen und dort wurde auch geschrieben, dass meine Karte doch gut sei und nur teure Soundkarten besser wäre.
 
Hi.
Ich suche nach Kaufempfehlung für Over/OnEar-Kopfhörer um damit verschiedene Musik zu hören. Mir wäre wichtig, dass sie natürlich einen guten Klang haben und andere um mich rum möglichst wenig von meiner Musik hören, auch bei relativ hohen Lautstärken. Außerdem wäre es toll, wenn sie ein eher schlankeres Design hätten und keine riesigen Ohrpolstern haben (insofern solche kleineren Kopfhörer noch guten Klang liefern können).
Ich würde gerne nicht mehr als 50€ ausgeben, aber wenn es da nichts passendes gibt, würde ich maximal 70€ ausgeben.
Ich habe ein Headset von Sennheiser und bin damit sehr zufrieden, deswegen wollte ich auch fragen, ob es unter deren Angebot gute Kopfhörer für meine Spezifikationen gibt.

Vielen Dank an Leute die mir helfen wollen und mir Produkte empfehlen, ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen angegeben, falls nicht, reiche ich Fehlende natürlich nach, wenn gefragt wird. Ich hoffe meine erwarteten Spezifikationen sind nicht unrealistisch.

Edit: Es wäre auch toll, wenn sich die Kopfhörer auch für Filme oder Youtube eignen, also hauptsächlich für Musik, aber auch gut dafür.

Edit: Ich habe vergessen zu sagen, dass es wichtig ist, dass man die Kopfhörer kabelgebunden verwenden kann. Am besten wäre eins, das über Bluetooth und Kabel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe mir vor einiger Zeit das TakStar Pro 82 gekauft und nutze es mit BoomPro von eBay. s-l500.jpg

Momentan steckt es alles noch mit Y-Kabel am Front-Anschluss vom Desktop.
Klang der Kopfhörer ist gut, aber da geht sicherlich noch mehr.
Nur die Mikrofon Qualität ist wirklich schlecht.

Liegt es ausschließlich am Mic oder könnte ich mit einem USB DAC noch was rausholen?
Momentan hört man ja viel von dem Sharkoon Gaming DAC Pro.
Oder wäre das auch im #1 Post verlinkte Behringer UMC22 meine Rettung?
 
Die miese quali liegt zu 95% am onboard sound. Mit dem Gaming DAC pro von Sharkoon machst nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BanJoo91 und JackA
@BanJoo91: Habe selbst die Kombi aus deinem verlinkten Mic mit Pro 82. Die Wiedergabe- und Aufnahmequalität ist astrein, das kann nur, wie schon tausendfach gesagt und bestätigt, an deinem miesen Onboard liegen. Dazu findest du hunderte Videos auf Youtube.
Das UMC22 würde etwas bringen, aber dazu bräuchtest du einen Rode VXLR+, d.h. du bist dann bei knapp 60€.
Der Sharkoon DAC Pro S wäre bei der Kombi die klügere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BanJoo91
Moin,

ich suche ein wireless Over-Ear Headset, hauptsächlich zum telefonieren. Problem: Wenn mein Kollege gegenüber telefoniert, verstehe ich nichts mehr. Das Headset sollte also gut Geräusche isolieren.

Ansonsten:
  • Akkulaufzeit min. 8 Stunden
  • Im Idealfall Bluetooth, damit auch am Handy nutzbar
  • gutes Mikro

Hat da zufällig jemand eine Empfehlung?
 
Danke an ChotHoclate und JackA$$. :)
Habe mir mal ein Sharkoon bestellt.

JackA$$, ich glaube sogar das ich wegen deinen Berichten hier, damals diese Kombination gekauft habe.
Danke noch einmal für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben