Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind aber günstig. frag doch einfach im hifi-forum nach ob dir nicht einer nen kabel anfertigen kann.
 
Glaube das ging unter

OA-Noir schrieb:
Hi Leute,

möchte die nächsten Wochen ein wenig mein Audiosetup upgraden und suche dafür einen schönen Headphone DAC, der meine Audiotechnica ATH-M50X beim Zocken und Musik hören antreibt. (Nehme übrigens auch gerne Empfehlungen für Kopfhörer entgegen, meine Audiotechnica kommen langsam in die Jahre und ich schiele mit einem Auge auf die Beyerdynamic DTR 770 Pro als zweite Kopfhörer.)

Ansprüche habe ich keine großen, ein schöner großer Knopf zum Lautstärke verstellen wäre super.
Ideal wäre eine Lösung an die ich meine Lautsprecher anstöpseln kann und dann bei Bedarf hin- und herschalten. Gerne per USB für den PC.

Als Mikrofon nutze ich ein Standalone USB-Mic, damit bin ich auch immer noch zufrieden.
Würd mich freuen ein paar Empfehlungen zu bekommen, ideal wäre natürlich unter 100/120€ aber ich lass mich erstmal gern belehren :)
 
OA-Noir schrieb:
Glaube das ging unter
welche Buchsen/Stecker haben deine Lautsprecher? Aktiv/Passiv?

Die Omni wird gerne empfohlen und sollte den Beyer dt770 auch antreiben können. zumindest bis zu einem gewissen Grad. Falls doch zu leise kaufst du dir einen seperaten Kopfhörerverstärker (60-150€) und schliesst ihn an die Omni an. Oder du kaufst dir z.B. einen Topping DX3 pro DAC/AMP (220€). Dieser hat jedoch keinen MIC Eingang, falls du den doch mal brauchen solltest.

Der DT770 ist ein toller Kopfhörer.
Wenn der Neue nicht unbedingt geschlossen sein sollte, würde ich mir aber auch den DT880 anschauen. Der ist etwas neutraler abgestimmt, allerdings offen.

Was mich persönlich an dem DT770 250 OHM nervt ist das Spiralkabel. Das hat auch nur die aktuelle 250 Ohm Version. Es kann natürlich ausgetauscht werden, Kabel gibts bei Beyer zu kaufen, wie es mit der Garantie aussieht weiss ich allerdings nicht - was bei der DT Serie aber eigentlich auch egal ist, die dürften selbst einem Atomschlag standhalten :D
 
gibt vom dt auch die "edition" version, die haben gerades kabel
 
Suche Alternative zum Beyerdynamic DT990:
  • Tragekomfort ebenbürtig mit dem DT990, ebenso Soundqualität
  • Absteckbares Kabel
  • 0-300€
  • NICHT Beyerdynamic, mir ist grad der DT990 aufgrund von Kabelbruch abgespackt, ABZOCKER-UNTERNEHMEN
  • offen

Vorschläge?
Ergänzung ()

Ich mag das Klangbild vom DT990, ein Änliches wäre bevorzugt.
Ergänzung ()

Mit Klangbild meine ich die Betonung. Es wird vornehmlich Musik abgespielt und Filme geguckt.
 
Akg k712 pro, Sennheiser HD 58x, hd650, hd660s hifiman he4xx, fostex t60rp, Philips fidelio x2
 
Hilf mir mal schnell auf die Sprünge Jackass, wie hieß nochmal diese Homepage mit nem rating der ganzen China inears?
 
JackA$$ schrieb:
Ich geb dir 10€ dafür, dann bist du das Gelumpe los.

Ach, mir ist schon klar das man den Scheißdreck tauschen kann. Hab ich aber echt kein Nerv für, und vor allem aber keinen Bunsenbrenner. Kannste bestimmt auch in ein Laden gehen, und dir den Kack machen lassen fürn paar Euro. Bei dem Wetter ists grad das letzte worauf ich Bock hab.
Blödsinns Unternehmen Beyerdynamics hofft darauf, dass dir eventuall das Kabel flöten geht, damit du dir nen neuen Beyerdyanmics käufst. So eine Abzocke, sollen den Mist halt einfach an-und absteckbar machen, braucht man doch nicht da dranlöten wie im Mittelalter. Diese Spinnerbande, da fehlen mir die Worte.
 
Mhh... naja die Reperatur kostet gute 25 Euro und dauert keine 15min.
Also wenn das keine Abzocke ist^^
Übrigends Ich hatte schon kaputte Buchsen für die Klinke an den Hörern, denk nicht das da nichts kaputt gehn kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und pitu
Du wusstest doch vorher, dass das Kabel fest verbaut ist? Warum jetzt die Hasstiraden? Alternativen gibt es en Masse, auch mit wechselbarem Kabel.

Du kannst ihn auch zu beyerdynamic schicken und sie reparieren ihn dir.

P. S. Alles was gebaut wird, kann auch kaputt gehen,davon geht die Welt nicht unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap, JackA und pitu
25€ für 15 Minuten Arbeit klingt für mich günstig.
ich glaube das kostet ein Frisör Besuch mehr.

JackA$$ schrieb:
Ich geb dir 10€ dafür, dann bist du das Gelumpe los.
ich biete 20€

Stecker /buchsen haben auch nachteiel.
Mehr Gewicht,größer, höherer widerstand, und auch Stecker gehen kaputt...

Neue kabel anlöten ist jetzt keine OP am offen herzen. aber die Kopfhörer sollten hallt nicht so verklebt sein das sie nicht zerstörungsfrei zu öffnen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Die beyer zerlegt man in der Regel ohne Probleme und wenn man will lötet man einfach ein stärkeres Kabel da an.
Gerade wenn es um Ersatzteile geht und Reperatur ist Beyer nicht übel.
 
Laut reddit ist nur die Farbe special der rest ist alles gleich^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser
Alles klar, ich hab seit gestern den Fidelio X2 und Sennheiser HD599 und ich kann nicht sagen das ich von auch nur einen von beiden begeistert bin.

HD599 hört sich glaube ich etwas schlechter an als der Fidelio, vielleicht etwas stumpfer und weniger detailreich? Der Fidelio hört sich ganz ok an, vielleicht auf Augenhöhe mit dem DT990, vielleicht sogar etwas besser. Allerdings schlechterer Tragekomfort und auch etwas schwerer. Wobei ich ganz ehrlich jetzt nach mehreren malen Probieren auch keinen großen Unterschied zwischen HD599 und X2 feststellen kann. Problematisch beim Fidelio ist dieses bekloppte Band, d.h. leichte Druckstellen auf Oberkopf. Deswegen schlechterer Tragekomfort + Gewicht. HD599 ist der leichteste, fühlt sich aber reichlich billig an.

An einem Fiio E10k getestet.

Bin tendenziell eher dem Fidelio zugeneigt, aber nicht sicher.
 
Das problem ist man sollte die KH mal mehrere Tage tragen und danach mal das Modell wechseln um dann so richtig die unterschiede rauszuhören.
Mal kurz aufgesetzt und getestet ist da meist nicht da hört man nur die groben unterschiede.
Man hat sich meist ja schon zusehr an die Alten gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich habe ja genügend Alternativen genannt, da haste ja noch etwas Auswahl, die Sennheiser werden auch erst ab der 600er Reihe (also hd58x, hd600, Hd650, hd660, hd700 etc.) gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben