Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GaBBaRocKeR schrieb:
Thomann ist von Stuttgart 2 1/2 Stunden Auto fahrt entfernt :(
Das Problem ist ja auch das man die nicht kaufen und bei nicht passen zurück schicken kann .
Handelt sich ja dabei um ein Hygiene Produkt.
klar geht das geht. Ansonsten wäre ich schon hoch verschuldet :D

ich rate dir zum Sennheiser HD58x. Den kannst du selbst aus den USA blind bestellen.
https://drop.com/buy/massdrop-x-sennheiser-hd-58x-jubilee-headphones

eine günstigere Alternative wäre vielleicht ein Superlux HD-681 + Brainwavvz Round XL Micro Suede Earpads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
Natürlich kann man Kopfhörer bestellen und retournieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
Bei Thomann auch nicht. Behandelt die Hörer halt extra vorsichtig, bis ihr euch für einen entschieden habt. Ist nicht megatoll für den Händler, aber ich sehe das ähnlich wie Kleidung oder Schuhe bestellen. Muss man erst mal anprobieren um zu sehen ob es passt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grausiger Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
oder bestellt B-Ware aus den Outletstores von beyerdynamic oder Sennheiser. Es sind nicht immer alle Modelle auf Lager. Bei beyer aber zumindest die Gängisten (dt770, 880, 990, 1990)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
Okay gut zu wissen , meine erste Googlelei war dann wohl nicht ganz richtig . Da meinten viele , dass man benutze Kopfhörer nicht zurückschicken kann aus Hygenischen gründen (was ich verstehen kann)
Wenn am Donnerstag dann nicht passendes dabei ist kann ich wenigstens beruhigt bestellen ohne angst zu haben ein teuren Staubfänger ins Wohnzimmer stellen zu müssen :)
 
Die hygienischen Vorwände gelten in erster Linie bei In Ears.
Bei Over Ears sehen es die meisten Händler deutlich lockerer.
 
bleibt immer noch der offensichtliche wiederspruch,
daß sehr viele sehr vieles zwar ausprobieren und problemlos umtauschen/zurückschicken wollen.
aber selbst natürlich nur originalverpacktes akzeptieren.

nun, deswegen gibts alle möglichen siegel "von der rolle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
Hey Leute,

es gab mal einen Link hier zu einem netten Kerl aus Deutschland, der bei Beyerdynamic DT 770 Pro den Umbau für die Kabel gemacht hat, so dass die abnehmbar waren. Hat den jemand? Finde beim besten Willen einfach gar nichts.
 
Moin,

suche Kopfhörer+Mic

1. Für welche Anforderung?
Für Gaming und Musik am PC

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, geschlossen

3. Preisvorstellung?
max 200€ beides zusammen

4. Besonderheiten?
Bestelle mir die Tage einen PC mit einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC welches einen Realtek ALC1220 hat.
Momentan habe ich noch ein Razer Mano’war welches aber schon fast komplett auseinanderfällt. Neues Headset sollte aber nicht wireless sein.

Was könntet ihr mir empfehlen?
 
Keine speziellen Anforderungen ans Mic. Gibt es da denn keine bessere Kombi aus Headset + Mic, habe da ja noch Budget oder macht das keinen Sinn?
 
magst du babbiges Kunstleder auf deiner Haut? Dann ist der Cooler Master dein Kopfhörer :D
andernfalls vielleicht auch mal einen Beyerdynamic DT770 testen.
quyoq9lpgnf31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du für nen Kopf hast, aber bei mir sind vllt. 5% Haut, was die Ohrpolster berühren, der Rest sind Haare und Bart.
Wenn man schwitzt empfinde Ich Pleather sogar angenehmer, da die sich nicht voll saugen und sich dann wie n nasser Schwamm anfühlen.
 
Wens intressiert: Ich hab mich letzlich für den Fidelio-irgendwas anstatt dem Sennheiser-irgendwas entschieden. Den Sennheiser fand ich einfach lächerlich von der Bauqualität, alles Plastik. Widerlich! Außerdem die Soundqualität etwas schlechter.

Hätte noch ein neues Anliegen nun, und zwar ein Inear-Kopfhörer! Nutzung am Laptop und iPhone. Unter 50€! Bestellbar bei amazon! Mir gefallen die Standard Apple inEars vom Tragekomfort, vor allem weil es nicht tief ins Ohr geht und man noch Umgebungsgeräusche hört. Aber ist kein muss, eigentlich fast überhaupt nicht erwähnenswert! Ich weiß, dass die meisten inEars tief rein gehen. Spaßige Abstimmung mit viel Bass ist mir sehr recht, wird fast ausschließlich zum Musik hören genutzt. Mikrofon wäre schön, kein muss. Irgendwelche Vorschläge?
 
einen Soundmagic E10 oder E11 würde ich bestellen.
Die gehen nicht ganz so extrem ins Ohr wie IEMs.

Den Final E2000 würde ich mir aber auch genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser
Hallo zusammen.
ich suche ein neuen KH.... da mein altes HS nun endlich den Geist aufgegeben hat (Katze hat das kabel durchgebissen^^ ) will ich nun endlich umseigen

Preislich bis 200€
wird nur zu hause verwendet für Musik und Gaming.

Sind die angepinnten Sachen im ersten Post noch Aktuell? oder gibs ne andere Empfehlung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben