Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nem KHV ja, weil du nen dac brauchst, bei nem dac/amp Kombigerät wie dem fiio oder nem FX Audio dac x6 nicht.
 
Aha- das ist ja schon mal gut zu wissen... Würde die Xonar tatsächlich gerne rauswerfen.

Also ein DAC/KHV kombigerät und glücklich sein :-)

Dieses Sharkoon DAC Teil alleine reicht dann nicht aus-geh ich mal von aus?

Egal - ist ja auch nicht schlimm - hätte auch lieber ein Tischgerät worüber ich die Lautstärke des Kopfhörers einstellen kann.
 
Muss mich kurz mal einklinken zum Sharkoon Dac: Verstehe ich das richtig, dass man mittels Y-Kabel an dem Dac sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon betreiben kann? Oder bräuchte ich je einen?
 
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen KHV/DAV für meinen stationären PC mit Beyerdynamik MMX300 (DT880). Wert lege ich vor allem auf einen tollen Klang bei Musik (Tidal HiFi) und Spielen. Derzeit benutze ich wieder den mitgelieferten KHV vom MMX300 da meinen Soundkarte aufgegeben hat. Damit bin ich aber nicht zufrieden da dieser sehr verhalten und kraftlos wirkt. Ganz anders, als schon gewöhnt.

Da es hier einfach viel zu viel Auswahl gibt wollte ich das mal so reinstellen..
Gesehen habe ich bis jetzt die Creative Soundblaster X5 und diverse Geräte von FiiO (K3 und Q1 Mark 2). Idealerweise kann ich ein Mikro mit anschließen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Preislich bin ich bereit, etwa 100 bis 200€ auszugeben.

Danke!!
 
@Mad.Mike Du brauchst einfach nur nen 4poligen TRRS Stecker.

@radoxx Das MMX300 ist kein DT 880 sondern ein DT770. Wenn Mikrofonanschluss benötigt wird führt kein weg an SB X g6 vorbei. Wenn nicht reicht ein FX audio DAC x6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askedos
OA-Noir schrieb:
Hey Leute,

bin mit meinen DT 770 Pro super super happy, hätte aber gerne noch ein zweites Set im open back design :)
Budget liegt bei maximal 200€, Gebrauchtkauf kommt auch in Frage :)
Betrieben wird das Ganze (erstmal) mit einem Sennheiser GSX 1200 Pro.

Hab mir die MASSDROP X SENNHEISER HD 58X JUBILEE angeguckt, die lachen mich ziemlich an - jemand Empfehlungen oderne Meinung zu denen? :)
Der HD58x ist gut, der Beyerdynamic DT880 aber auch :D
 
Hi,

ich habe aktuell ein Beyerdynamics MMX 300 2. Generation. Leider hat das Mikro 'nen Schaden, weshalb ich mal wieder meine DT990 Pro + ModMic aus dem Schrank geholt habe.
Mir ist bewusst geworden, wie viel lieber ich halboffene KH im Vergleich zu den Geschlossenen finde.
Das MMX 300 habe ich mir allerdings geholt, weil mich diese ModMic Kombi ziemlich genervt hat mit den 2 Kabeln etc. - Evtl. lag das aber auch an dem "Curly"-Kabel vom DT990 Pro.

Jetzt überlege ich, was meine Optionen sind, wieder einen Halboffenen KH/Headset zu bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, evtl. einen DT 1990 Pro zu kaufen und das ModMic da dran zu machen und dann noch einen Kabelschlauch zu nutzen.

Hat jemand Anmerkungen / Ideen / Anregungen?

Anwendung: Musik über Spotify und CS:GO / LoL / Teamspeak.
 
Wenn du halboffene Kopfhörer magst, wie wäre es dann erstmal mit nem halboffene Kopfhörer?

Oder einfach nen shp 9500 / fidelio x2 mit nem boommic? Oder nem modmic wireless?

Du sagst doch nerven die zwei Kabel, dein Lösungsansatz ist es einen deutlich teureren KH zu kaufen um dann wieder 2 Kabel zu bekommen? Klingt nicht sehr durchdacht.
 
4m< l33 schrieb:
https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-edition-481-807-a114297.html

Kann man das Problemlos kaufen? Was hat es mit den verschiedenen OHM Varianten auf sich? Welches Mirko eignet sich am besten dazu? Dieses Zalman ansteck mikro war ja mal hoch im kurs immer noch so?
Nein kannst du nicht. Die Unterschiede der Ohm Zahlen findest du über Google. Jedes Mikro kannst du dazu verwenden. Je nachdem wie gut du ein Mikro betreiben kannst, eignet sich auch das Zalman. Da man sonst nichts von deinen Settings kennt, kann man, mal wieder, nur so unspektakulär antworten, wie du auch gefragt hast. Das nächste Mal bitte mehr Mühe geben bei der Frage, dann wird die Antwort auch zielführender.

H1deAndSeek schrieb:
Jetzt überlege ich, was meine Optionen sind, wieder einen Halboffenen KH/Headset zu bekommen.
Ich könnte mir vorstellen, evtl. einen DT 1990 Pro zu kaufen und das ModMic da dran zu machen und dann noch einen Kabelschlauch zu nutzen.
Wenn das DT 990 sowieso schon älter ist, dann mache es auf, löte das Kabel ab, bau eine Klinkenbuchse ein und verwende das DT 990 als Headset mit einem Boom-Mikrofon wie das V-Moda BoomPro.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2114-jpg.682794/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikro hat er sogar schon, ein Modmic. Ich würde auch am DT990 Pro das Kabel tauschen. Kann man notfalls auch bei Beyerdynamic machen lassen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Mikro hat er sogar schon, ein Modmic. Ich würde auch am DT990 Pro das Kabel tauschen. Kann man notfalls auch bei Beyerdynamic machen lassen.
Ist aber sehr teuer. Die erneuern nämlich nicht nur das Kabel sondern auch gleich die Verschleissteile (Ohr/Kopfpolster) für 70€.

Festpreis / Pauschalreparatur von Kopfhörern der DT 770/880/990 Familie:
70 EUR brutto

Sehr geehrter Kunde,



selbstverständlich besteht die Möglichkeit einer Reparatur.

Es handelt sich hierbei um eine Pauschalreparatur hierfür stellen wir - € 70,00 incl. MwSt. in Rechnung.



Wir überprüfen Ihren Kopfhörer bei der Pauschalreparatur komplett und erneuern auch die Verschleißteile.



Beantragen Sie bitte über den eingefügten Link eine RMA Nummer für die Einsendung Ihres Kopfhörers..



https://www.beyerdynamic.de/service/rma-beantragung/



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,



Claudia Burger-Auge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Hallo.
Für meinen PC bzw. Notebook zum Musik hören (Rock/Klassik) habe ich mir den AKG 712 Pro (großer Schädel) und den FX Audio DAC X-6 rausgesucht.

Harmonieren die beiden Geräte miteinander?
Auf eBay gibt es Angebote für den AKG mit 50€ weniger, dafür ohne Kabel. Welches Kabel könnt ihr mir noch empfehlen?
Kann ich den DAC auch an meinem GPD MicroPC (Win10) betreiben? Oder an meinem Android Smartphone mit einem passendem OTG Kabel?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Oder gibt es eine bessere Kombi bis 250€?

Vielen Dank im Voraus :)
 
das Originalkabel gibts z.B. beim Musicstore.de für 21€. Von den günstigeren Chinateilen kann ich nur abraten. Die sind noch billiger verarbeitet.
https://www.amazon.de/AKG-3-Pin-Schwarz-Audio-Kabel/dp/B01HN7AYE4/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=akg+kabel&qid=1566464573&s=ce-de&sr=1-9

jeder DAC/AMP der mehr Power hat als eine Onboardsoundkarte ist für den AKG geeignet. Da würde ich mir keinen Kopf machen und OTG Support hat er laut Amazon auch.

  • Support android 4.2.2 system OTG mode.
  • Support the apple mobile phone tablet OTG mode.
ich würde mir aber auch noch andere Kopfhörermodelle anhören. Z.B. den dt880 oder dt990 von Beyerdynamic.
Die passen auch ganz gut auf grosse Schädel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Der DT880 mit 600 Ohm liest sich ganz ordentlich :) auch das es kein Plastikbomber ist wie der AKG und neutraler abgemischt.
Würde der DAC X-6 dazu passen?
 
JackA$$ schrieb:
Der eine mehr, der andere weniger.
Welchen neutralen Kopfhörer könntest Du mir empfehlen? Ich möchte die Musik so hören wie sie ursprünglich aufgezeichnet wurde.

Ich hatte bis vor kurzem noch die Sony WH-1000XM2. Da ich die aber dann doch viel zu selten für "draußen" genutzt habe, möchte ich nun für daheim KH für den Musikgenuss. Gemütlich auf dem Sessel zurück lehnen und konsumieren :) Da brauch ich kein NC und BT.

Genres höre ich sehr viele. Überwiegend aber Rock (QOTSA/LED Zeppelin/Greta Van Fleet, Queen etc), Klassik und Soundtracks (Tron - Daft Punk usw.)
Also schon sehr gemischt ;)

Das DT880 gibt es gerade Gebraucht-Wie neu für 130€. Da dachte ich könnte man zuschlagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben