Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast jetzt nicht ernsthaft Denon Kopfhörer als Plastik bezeichnet? xD
 
Shelung schrieb:
Du hast jetzt nicht ernsthaft Denon Kopfhörer als Plastik bezeichnet? xD
Beyerdynamic ist doch auch Plastik. ;)
 
Keine Ahnung so sehen sie halt aus auf den Bildern.
Wieso wurde nebenbei mein post gelöscht als man mich fragte mein Headset zu verschenken?
 
Mir fällt gerade auf wie der Phillips Fidelio X2 im Preis wieder nach oben gesprungen ist... beachtlich :D
 
Die Eckdaten sind praktisch identisch. Es kann sich nur um ein leichtes Update handeln. Wahrscheinich deutlich kleiner als der Sprung vom X1 auf den X2. Wer den "alten" X2 jetzt für knapp über 130,- Euro im Abverkauf ergattern konnte, hat einen extremen Gegenwert für seine Kohle erhalten. Gestört hat mich an den Philips aber immer die mangelnde Wartbarkeit.
 
Hallo!

Bitte um Kaufberatung:

Suche Headset für Gaming und bisschen Multimedia. Hatte bisher das Hyper X Cloud 1, bin allerdings mit der Qualität sehr unzufrieden gewesen und möchte jetzt in etwas höherwertiges investieren (deshalb habe ich mir das Cloud 2 nicht weiter angeschaut).
Zur Auswahl stehen bei mir momentan Teufel Cage und Sennheiser Game One. (also bis ca 180 Euro)
Ob offener oder geschlossener Aufbau ist mir egal, wichtig ist die Verarbeitung und die Ton-/Mikroqualität. Ein bisschen Bass wäre auch nicht schlecht, ist bei Gaming Headsets ja leider oft recht unterdimensioniert. Zum Vergleich: Bass beim Cloud 1 hat gereicht.

Wäre über eine Empfehlung sehr dankbar!
 
Lass die Finger von beiden Headsets.

Schnapp dir das neue HyperX Cloud Alpha.
Das hat auf Anhieb den Großteil der Headsets (auch Cage und Game One) deplatziert und bis auf das MMX300 gibt es praktisch keine wirkliche Konkurrenz mehr.

Ansonsten eben Kopfhörer und Mikrofon Kombination 😛
 
Geizhals gibt mir:
"Es gibt derzeit keine Anbieter für diesen Artikel (mit diesen Filterkriterien) in der gewählten Region.
Bitte die EU-Übersicht verwenden oder ggf. die Filterkriterien ändern."
Bei der EU Übersicht gibt es bei mir AmazonUK mit der Angabe: not yet released.

Wenn sich das Warten lohnt, dann kann ich ruhig etwas auf einen Händler in Österreich warten.
Ich werde jetzt einmal ein paar Tests dazu lesen, danke für den Tipp.
 
-=Tommy=- schrieb:
und bis auf das MMX300 gibt es praktisch keine wirkliche Konkurrenz mehr.

Das MMX300 gen 2 hat einen ziemlich dünnen Klang mit ziemlich stark zischenden Höhen. Die müssten bei dem Cloud Alpha schon viel falsch machen das es schlechter als das MMX300 klingt.

https://www.dropbox.com/s/q1rzpmw0s077gh8/Beyerdynamic MMX 300 Stefan.pdf?dl=0

Kleine Anmerkung, das ist keine reine Messung sondern eine Messung wo deren Target mit integriert ist. Sprich das was die meinen wie das Ohr den Klang nochmal am Kopfhörer beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünner Klang und zischende Höhen hört sich auch einem DT880 an :D

Kann jetzt nur wiedergeben, was andere schon getestet haben und der DT770 ist ja auch nicht identisch mit den MMX300 und MMX300 gen2.

Die beiden MMX300 sich noch leicht gesoundet, wogegen der DT770 vergleichsweise neutral spielt. Die Basis ist aber fast identisch 😛
 
Kommt glaub auch was drauf an welchen DT 770 du nimmst. Der 32 ohmer soll sehr ähnlich wie mein MMX300 gen 2 mit 32 ohm sein. Denke mal die haben bei beiden die selben oder sehr ähnliche Treiber genommen. Der DT 770 mit 250 OHM ist ebenfalls eher schlecht, wirklich neutraler soll der DT 770 mit 80 OHM sein aber auch mit starkem Höhenpeak. Der DT 770 mit 600 OHM soll wiederum viel viel weniger Bass als die anderen Versionen haben was ich zumindest bei meinem MMX300 mit 600 OHM von damals bestätigen kann. Nahezu kein Subbass, der startet erst beim Oberbass wirklich durch.

Die Messungen hier bestätigen mein Empfinden. Einzig den DT 770 mit 80 OHM hatte ich noch nicht hier, die Kurven vom 32er und 600er sowie vom 250er passen aber zu dem was ich gehört habe.

http://graphs.headphone.com/index.p...=30&graphType=-2&buttonSelection=Update+Graph

Naja zumindest fast. Aber muss auch sagen ich bin kein Profi um solche Messungen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Kommt glaub auch was drauf an welchen DT 770 du nimmst. Der 32 ohmer soll sehr ähnlich wie mein MMX300 gen 2 mit 32 ohm sein. Denke mal die haben bei beiden die selben oder sehr ähnliche Treiber genommen. Der DT 770 mit 250 OHM ist ebenfalls eher schlecht, wirklich neutraler soll der DT 770 mit 80 OHM sein aber auch mit starkem Höhenpeak. Der DT 770 mit 600 OHM soll wiederum viel viel weniger Bass als die anderen Versionen haben was ich zumin dest bei meinem MMX300 mit 600 OHM von damals bestätigen kann. Nahezu kein Subbass, der startet erst beim Oberbass wirklich durch.
Lag beim 600 Ohm genug Leistung an?

Ich kenne das von meinen DT990 250 Ohm damals.
Mit dem fiio e10k eher flach im klang und nachdem der DT am impresario hing, war deutlich mehr Volumen, Bass, Bühne und auch besser aufgelösten Höhen vorhanden.

Bekam praktisch einen komplett neuen Kopfhörer :D
 
Hatte nee Asus xonar Essence STX. Bass war ok aber richtig Tief wie mein DT 1770 hat er es nie geschafft. ;)

Ich nehm den gerne als Referenz, kannst den verdammt gut Equalizern. Der bringt dir praktisch alles mit. ^^

Ich kenne das von meinen DT990 250 Ohm damals.
Mit dem fiio e10k eher flach im klang und nachdem der DT am impresario hing, war deutlich mehr Volumen, Bass, Bühne und auch besser aufgelösten Höhen vorhanden.

Die Fiio sollte btw. nicht genug Ausgangsleistung haben um den Laut zu bekommen. Hab von vielen Leuten gehört das deren DT 990 mit 250 OHM nicht laut genug an der fiio geworden sind. Das selbe hab ich praktisch wenn ich meinen DT 1770 direkt an den ODAC mit 2,1 vrms hänge statt den O2 amp davor zu setzen.

Komisch fand ich daran immer das mein MMX300 mit 600 OHM an der Fiio laut genug war, vermute mal das hat nen besseren Wirkungsgrad als der DT 990 mit 250 OHM.

Der Asus Impresario sieht übrigens interessant aus, taugt die Sourround Simulation was oder isses nur ein Stereo Upmix? Sprich ist das ein Downmix oder kann man kein 7.1 unter win einstellen?

Die Tage kommt bei mir übrigens ein dt 990 als offene Ergänzung zu meinem DT 1770 an, bin mal gespannt wie leicht/schwer der anzutreiben ist und vorallem wie der so out of the box klingen wird, vermute mal ich werde ihn eher scheiße finden. Den Avinity AHP 967 fand ich klanglich schon komisch, irgendwie Dumpf im Mittenbereich ohne aber den Beyerpeak danach zu haben. Dazu war er dann noch ein Bassbomber im Oberbassbereich.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben