Hallo, ich suche momentan nach neuen Kopfhörern und bin bei meiner Suche auf die sehr gute Übersicht im 1. Post gestolpert.
Einsatzgebiet bei mir ist zu Hause am PC. (momentan am Lappy, in den kommenden 2 Monaten kommt aber wieder ein "richtiger" PC, Anregungen zur Soundkarte sind im 1. Post ja drin

)
Musikrichtung habe ich eigentlich nicht, da ich sehr bunte Welt höre... (unter anderem viel Soundtracks von Anime und Spielen, da ist eigentlich von Metal, über Pop zu Balladen und Orchesterstücken alles dabei) zocken tu ich auch ganz gerne.
Preis liegt um die 150€.
Ein Paar Fragen, die ich hätte:
DT 770:
Wie warm wird es unter den Muscheln bei längerer Nutzung, bzw. wie sehr schwitzt man darunter? Hatte bislang nur "billige" Modelle die so oder so nicht "komplett" geschlossen waren...
Außerdem interessiert mich, ob das Kabel wirklich 3m lang ist oder nur 3m als Spirale aufgewickelt und somit 1.25 wie beim Dt 990 Pro.
DT 990:
Eine sehr relative Frage... Wie laut ist es für die Umgebung wenn ich die auf habe? Hatte bislang keine offenen Kopfhörer.
Ist es möglich eine Verlängerung zum Rechner zu ziehen? Das 1.25m Kabel von der "Pro"-Variante hört sich etwas kurz an... oder dann doch gleich die ~40€ teurere "Edition"-Variante mit glatten 3m?
Custom One Pro:
Wie auch beim 770 die Frage, wie sehr man unter den Muscheln schwitzt. (zumal hier Kunstleder und kein Stoffbezug drauf ist)
Wie gut ist der Klang im Vergleich zu den anderen? (770, 990 und Fidelio X2 sollen "spaßig abgestimmt" sein, was mein Interesse weckt) Der Preis liegt momentan gleich mit dem 770 und 990 Pro, das Micro wäre da ein netter Bonus. Hab momentan nur was billiges das seinen Zweck zur Kommunikation aber erfüllt.
Das abnehmbare Kabel reizt mich außerdem wegen eventuellem Austausch, da bei meinen letzten Kopfhörern das Kabel direkt an der Muschel gebrochen ist...
Fidelio X2:
Auch hier die Frage wie laut es für die Umgebung ist.
Gibt es momentan für den Preis vom 990 Edition, ist es vom Klang her besser?
Auch ein abnehmbares (und leicht austauschbares) Kabel.
Und weiß vielleicht jemand, ob es in Berlin die Möglichkeit gibt die Modelle zu testen? Beyerdynamic sind in einigen Läden dabei (hab noch nicht geguckt ob auch das Custom One), aber ist das Fidelio X2 irgendwo aufzutreiben zum aufzusetzen/anhören? Wäre mir als Brillenträger mit relativ großen Ohren schon lieb wenn ich testen könnte ob/wie sehr die Kopfhörer drücken. Wenn schon etwas bessere Kopfhörer dann will das auch gut überlegt sein.