Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
der Soundchip ist idR nicht das Problem. Die Frage ist wie er implementiert worden ist. Einfach ausprobieren und notfalls einen kleinen Dac/Amp kaufen.

Dein ALC 1220 gehört aber schon zu den Besseren.

Der steckt auf einem MSI X570 MEG Ace. Soundkarte wollte ich nicht noch extra kaufen.

Gebe es denn Wireless ein Headset dass sich als Alternative zu den von @ChotHoclate genannten anbietet bis 150€?

Hyperx cloud Mix oder Turtle Beach ear force stealth vlt?
 
Danke schau ich mir mal an.
Das HyperX Cloud Mix ist nix? Das normale Cloud taucht ja zumindest Seite 1 unter den Empfehlungen bis 100€ auf. Und das Mix kann wohl kabellos oder mit Kabel verwendet werden, je nach Gusto.
 
Cloud, cloud 2 und cloud alpha sind gut, cloud mix und cloud revolver sind Schrott.

Aber kannst es dir natürlich trotzdem kaufen und selber ausprobieren, einfach das mh751, 752,cloud alpha und cloud mix bestellen und das deiner Meinung nach beste behalten. So kannste auch gucken ob dein Onboardchip was taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und JackA
Ich habe jetzt mal weiter im Thread Quer gelesen und bin dabei auf die Seite hier gestoßen, die sehr intensiv zu testen scheinen. Dabei ist mir P/L-mäßig noch das Corsair HS70 Pro Wireless untergekommen, was recht gut weg kommt bei Sound und Wireless:

https://www.rtings.com/headphones/reviews/corsair/hs70-wireless

Zumindest gegen das Cloud II und Cloud Alpha kommt es gut an und selbst gegen das teurere Steelseries Arctis 9X Wireless steht es gut da wenn man den Preis berücksichtigt.

Das Cooler Master und das Beyerdyn sind leider nicht getestet auf der Seite.

Corsair Void Pro habe ich jetzt auch nicht so viel gefunden, auch was Shops angeht. Meist haben die das Void Elite oder Void RGB Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches ist besser von denen? Logitech Pro X, Cloud 2 Alpha oder Alpha S? Das Logitech kostet 115 Euro und das Cloud 90 Euro... Hätte +/- 100 Euro zu verfügung. Danke im vorraus
 
Beide Cloud Varianten oder die Logitech und Cloud? Welche sollten man bevorzugen?
 
Sowohl die cloud alphas (beide) als auch das logitech sind okay.

Bevorzugen solltest du das, welches dir besser gefällt.

Die alphas hatten in letzter Zeit immer wieder Probleme mit übersprechen, würde also eher eher zum logitech oder coolermaster mh751/752 greifen.
 
Danke, dann wird es die Logitech. Rein optisch gefällt Sie mir besser.
 
Hallo,
ich habe mir die AKG 701 geholt (für Benutzung an PCs). Jetzt laufen die Meinungen im Internet weit auseinander, ob man dafür wirklich einen DAC oder einen AMP braucht. Wie seht ihr das?
 
Ich hab das gerade mal mit meinem K702 (technisch gesehen wohl der beste meiner KH, und auch der mit der niedrigsten Empfindlichkeit [entgegen AKGs Angaben] und höchsten Impedanz) an meinem C6H und JDS Atom+Topping E30 getestet - ja, ein DAC/KHV lohnt, ich kann die beiden Zuspieler blind absolut zuverlässig unterscheiden, das ist kein Vergleich.
Mit dem HE-35X, technisch gesehen der schwächste KH in meiner Auswahl, ist der Unterschied geringer, aber auch noch recht konsistent wahrnehmbar.
Der K371 ist noch weniger kritisch und klingt an beiden Quellen gut (die Abstimmung nah an der Harman-Kurve ist aber auch absolut gefällig), blind unterscheiden kann ich die nicht bei jedem Musikstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen definitiv nicht (ausser der Chip auf dem Board ist so kacke dass es viel zu leise ist) aber es kann das Erlebnis natürlich verbessern.
 
Guten Abend,

hab jetzt hier den Focus Scarlett solo 3rd Gen. Antreiben wollte ich damit einen AKG 702 und demnächst evtl. einen HD660 bzw. 700. Bin in Sachen audio ein landei, kann mir jemand eine Art Kombi Gerät empfehlen plus mic Eingang? K5 pro hab ich hier auch rumliegen, hat deutlich mehr wumms nur fehlt eben der mic Eingang. Der dac vom Scarlett scheint wohl etwas unterdemonisiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mayflower würde ich die Finger lassen. Bei solch grotigen Mic-Ins kann man auch bei Onboard bleiben.
 
das Mayflower ding ist ja nicht lieferbar, sieht auf dem Bild auch schon etwas nostalgisch und eingestaubt aus ;) ich glaub ich probiers einfach mit onboard clipmic.
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Headset, allerdings soll es Bluetooth / Funk sein. Mich nerven die Kabel einfach nur noch und ich will sowas eigentlich 2020 nicht mehr haben.

Preis bis 300€

Da ich bereit bin mit dem Preis nach oben zu gehen, möchte ich den Kopfhörer in erster Linie auch zum Filmeschauen und Musikhören nutzen und nur in zweiter Linie zum Zocken. Das heißt Klangqualität, Verarbeitung und Passform gehen über Zockerqualitäten. Habe bei Amazon auch so sekundär in den KH einzusteckende Mikrofone (z.B. V-Moda) gefunden, die evtl. eine Alternative zu fest installierten Mikrofonen sind, so dass ich auch bereit wäre einen guten Funk/Bluetooth-KH zu nehmen und mit separatem Mikro zu ergänzen. Damit kann man vielleicht die berüchtigten "Gamer-LED"-Modelle umgehen.

Wichtig zu einem reinen Bluetooth-KH wäre aber, dass eben keine hohen Latenzen vorhanden sind.
Favourite eines kabelgebunden KHs wäre z.B. das Beyerdynamic MMX3, aber hat halt leider ein Kabel.

Was ist denn vom z.B. Astro Gaming A50 in Sachen Klang zu halten? Kann das mit einem guten 200 - 250 € KH mithalten?
 
Das Astro a50 kann nichtmal mit nem 100€ Kopfhörer mithalten.

Dass Bluetooth kacke ist sobald voicechat und zocken ins Spiel kommt ist ja sicherlich bekannt und wird dann in Kauf genommen? Dann achte einfach drauf, dass sowohl Sender als auch Empfänger aptx LL unterstützen. Alternativ wirklich n großen Bogen um Bluetooth machen und zu Funk greifen.

Z.b. Einem Audio technica g1wl, kommt aber auch nicht ohne die typischen Krankheiten kabelloser Lösungen (relativ schlechte Mikrofon Qualität, grundrauschen des verstärkers etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glacios
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben