Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt diverse Wörter, die viele falsch schreiben, ich würde niemals das Laptop sagen oder der Quest, das klingt einfach falsch, aber es weiß trotzdem jeder was gemeint ist, also bleibe ich bei das Headset :) Wenn ich den deutschen Begriff nutze, würde ich natürlich der Kopfhörer schreiben.
 
Skr3s3r schrieb:
Aber das K702 wäre ja definitiv kleiner, lässt sich das denn richtig gut einstellen, so das ich auch unten am Ende vom Headset genug Druck habe, damit es richtig angedrückt wird?
Bei einem offenen KH ist der Seal nicht so wichtig und da der Anpressdruck idR geringer ist als der von geschlossenen Kopfhörern, fällt es auch nicht auf wenn der untere Bereich der Polster auf deine Ohrläppchen drückt und nicht zu 100% abdichtet.

Du solltest vom K701/702 nur keine Hammerbässe erwarten.
 
Hey zusammen,
1. Für welche Anforderung? nur für unterwegs / i.d.R. Spotify (Trap/Rock/älterer Amirap)
2. Art der Kopfhörer?OverEar
3. Preisvorstellung? ~200€ (+-50€)
4. Besonderheiten? Wireless

Ich suche für meine Zugfahrt wireless Overear Kopfhörer. Das wären pro Tag 1,5h Nutzungsdauer.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
pitu schrieb:
Bei einem offenen KH ist der Seal nicht so wichtig
Wieso sollte das der Fall sein?
Gerade bei den prinzipbedingt eher weniger basstarken offenen KH ist es wichtig, dass man keine unnötigen Lücken hat.
 
Die Physik besagt allerdings, dass ein geschlossenes Volumen mehr Druck akkumuliert als ein offenes. Ein Over Ear mit unterbrochenem Seal liefert grundsätzlich weniger Bass als einer mit ringsum sauberer Abdichtung. Dass ein offener KH grundsätzlich weniger Bass akkumuliert, ist denke ich klar. Das heißt aber nicht, dass man die Abdichtung gänzlich ignorieren kann. Gerade da würde ich nämlich versuchen, wenigstens das Minimum zu erhalten.

Dafür spricht sowohl die Theorie als auch meine langjährige Erfahrung als Nutzer von verschiedensten offenen KH. Habe selbst einen relativ schlanken Kopf und bin zudem Brillenträger. Die Abdichtung ist bei mir daher enorm wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Auswahl an In-Ears.

Ich möchte sie für Sport (Fitnessstudio, Laufen) einsetzen.
Folgende Ausstattungen finde ich sinnvoll:
1. einzeln nutzbar, dadurch kabellos
2. Passthrough Funktion
3. guter Halt (hier kenn ich mich am wenigsten aus)
4. min. Laufzeit 3 Std
5. schwitze recht stark bei Sport, wäre eine IP-Zertifizierung sinnvoll?

Zur Qualität: Es müssen jetzt keine High-End Geräte sein. So bis 100€ ist okay.
Gehört wird hauptsächlich Spotify Free und Musikrichtung ist größtenteils Rock.

Ich hoff ihr könnt mir ein paar Anregungen geben, oder Tipps welche Ausstattungen bei Sport noch sinnvoll sind.
Vielen Dank
 
preqi schrieb:
1. Für welche Anforderung? nur für unterwegs / i.d.R. Spotify (Trap/Rock/älterer Amirap)
2. Art der Kopfhörer?OverEar
3. Preisvorstellung? ~200€ (+-50€)
4. Besonderheiten? Wireless

Ich suche für meine Zugfahrt wireless Overear Kopfhörer. Das wären pro Tag 1,5h Nutzungsdauer.
Sony WH-1000XM3 oder Bose QuietComfort 35 II
Beides gute Kopfhörer mit ANC, was ideal für Zugfahrten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preqi
Hi, suche ein Headset für shooter und rollenspiele bis ca. 80€
Nach viel suchen und Vergleichen stehen bei mir jetzt noch das corsair hs60 pro und das Asus rog delta core zur Auswahl, hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Headset oder kennt eine Alternative für ~80€?
(Spiele auf PC Und Konsole daher brauche ich ein klinkenanschluss)
 
Nabend! Ich benötige ein paar Empfehlungen für einen Kopfhörer.

1. Für welche Anforderung? Gaming und Filme schauen, stationär
2. Art der Kopfhörer? OverEar, offen
3. Preisvorstellung <150€
4. Besonderheiten? Bequem :)

Ich dachte derzeit an das Beyerdynamic DT 990 Pro + Sharkoon Gaming DAC Pro S. Sound kommt eigentlich über den Realtek ALC892 Chip meines Mainboards (MSI B450 Tomahawk).
Ich werde ein separates USB Mikrofon verwenden. (T.Bone SC440 - gerade bestellt).
Kann man das bedenkenlos kaufen ? Habe schon an einigen Stellen gelesen, dass man die Kombination verwendenkann wenn man kein separates Audiointerface hat.

Ich bin auch für andere Vorschläge offen!
 
H4_3R schrieb:
Nabend! Ich benötige ein paar Empfehlungen für einen Kopfhörer.

1. Für welche Anforderung? Gaming und Filme schauen, stationär
2. Art der Kopfhörer? OverEar, offen
3. Preisvorstellung <150€
4. Besonderheiten? Bequem :)
Der DT990 ist ein guter Kopfhörer. Den typische Beyer Höhenpeak muss man mögen oder mit einem EQ etwas entschärfen.
Bequem ist er auch, wenn einem die Pads nicht zu klein sind. Alternativen gibt es, allerdings mit einer anderen Abstimmung (AKG K702, K612, Sennheiser HD599).

Der DT990 hat eine starke Bassanhebung, die man selten bei offenen Kopfhörern vorfindet.

Etwas über deinem Budget: Philips Fidelio X2HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
gerne würde ich euren Rat oder eure Vorschläge bezüglich des folgenden Szenarios hören:
1. Anforderung? - Sport, vor allem Laufen und Fitness
2. Art der Kopfhörer? - In-Ear, am besten mit ANC oder auch PNC
3. Preisvorstellung? - Max. 200€
4. Besonderheiten? - Sehr wichtig wäre mir ein sicherer Halt im Ohr und ein guter IP Standard (Best case 57 und höher aber im Zweifel würde ich mich auch mit wenige zufrieden geben)

Nachdem ich im letzten halben Jahr eigentlich sehr zufrieden mit meinen Jabra Elte Sport gewesen bin, hat leider der linke Kopfhörer den Geist aufgegeben.

Ich habe die Jabra Elite Active 75t bestellt und war ganz euphorisch aufgrund der Erfahrungen und Bewertungen und war dann extrem enttäuscht als sie mir in weniger als 10 Minuten dauerhaft aus dem Ohr rutschten.
Bei den Airpods Pro hatte ich dasselbe Problem, egal mit welchen Aufsätzen und sogar mit zusätzlich gekauften Haken für das Ohr. Am Ende waren sie es mir nicht wert improvisieren zu müssen und immer noch nicht die angemessene Qualität zu haben.
Falls ich keine passable Alternative finden sollte, würde ich mir ein neues Paar von den Elite Sport zulegen. Über Meinungen, Empfehlungen und Erfahrungen freue mich sehr.
 
pitu schrieb:
Physik mein Bester. Wer Bass haben möchte, kauft sich sowieso Geschlossene duckundwech 🤣
Der Audioquest Nighthawk ist ein offener KH. Und nicht der einzige quantitative bassstarke offene KH. So gut wie alle planeren produzieren offen mehr Bass als geschlossen.
 
Hallo zusammen, mein Beitrag ist leider untergegangen.

Wäre echt lieb wenn da jemand reinschauen könnte und vielleicht eine Idee hätte.

Vielen Dank ! :)
 
@JackA kann man das Audio Technica G1WL mit dem Klangprofil meines DT990 vergleichen?

Und hast du dazu noch mehr zu sagen? :) Bzw. kannst du dazu ne Aussage fürs Zocken treffen?
JackA schrieb:
Zur Info:
Ich teste gerade - APTX Low Latency In-Ears (gabs die Woche für 30€ auf Amazon) mit APTX Low Latency Transmitter und was soll Ich sagen... überragend. Delay Tests zeigen 0,0 spürbare Verzögerungen, Klang ist trotzdem noch sehr gut für Hybrid In-Ears, aber der Hammer ist die Klangdarstellung, habs dann noch zusätzlich über SPDIF am TV getestet, das hört sich an, als ob man in nem Surround Heimkino sitzt.
 
Guten Morgen

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit ca. 1 Jahr das Sennheiser RS 175 Kopfhörer, ich bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen, seit ich allerdings einen neuen LG OLED TV und einen weiteren LG TV im Zockerzimmer habe, macht der Kopfhörer leider Probleme an den besagten Geräten.

Beim Anschluss per optischem Kabel habe ich dauernd kurze Tonaussetzer, beim Anschluss an einen anderen TV (Sony o. Samsung) oder z.B. der PS4 direkt gibt es diese nicht, weshalb es ein TV Problem sein muss. Da ich bei Freunden ebenfalls an einem LG das gleiche Problem feststellen konnte, muss es an LG liegen.

Da ich mit dem TV sehr zufrieden bin, würde ich gerne auf ein alternative Kopfhörer zurück greifen.

Der Kopfhörer sollte max. 200€ kosten und von der Qualität her dem Sennheiser ähneln optimalerweise auch per Funk , nicht mehr Bluetooth.
Ich habe die Hoffnung das es sich einfach um eine Kompatibilitätsproblem zwischen Sennheiser und LG handelt, sodass der Toslink Anschluss bei anderen Geräten kein Problem macht.

Ich möchte den Kopfhörer gerne direkt am TV anschließen, da dort auch der PC sowie die PS4 angeschlossen sind.
Der Kopfhörer wird demnach zu 80% zum zocken genutzt.

Habt ihr gescheite Alternativen?

Danke !
 
JackA schrieb:
Nein ist er nicht, nur hat keiner Lust 1000x das Selbe zu schreiben.
Es gibt schlichtweg keine guten Bluetooth Headsets für PC-Gaming. Hol dir ein Funk-Headset für den PC (Audio Technica G1WL) und eines mit Bluetooth fürs Smartphone (was eben noch ins Budget passt).

Sorry aber um Gaming geht es mir nicht. Den LoL Zusatz hätte ich da dann wohl weglassen sollen.
Ich bin den meisten Tag damit am Telefonieren über diverse Programme wie Teams, Slack etc.
 
@Sjem Wenn du über Bluetooth das Mikro und die Kopfhörer gleichzeitig verwendest am PC, dann wirst du eine miserable Wiedergabequalität erleben.

@Arcamemnon
Ich habe das G1WL nicht, es ist aber so ziemlich das einzige, wo Klang und Aufnahme in Ordnung sind für ein kabelloses Headset. Von der Einschätzung her und mit der Tatsache, dass die DT 990 offen und das G1WL geschlossen ist, wird sich allein da schon der Klang ordentlich anders anhören.

Zocken war bei den APTX-LL In-Ears kein Problem. Der Klang war nach all den Wochen auch immer noch so, wie Ich ihn anfangs erlebt habe (mit dem Bühnen-Gefühl). Keine Ahnung wer dafür verantwortlich war (evtl. auch mein Bluetooth Transmitter). Leider muss Ich heute auf die Post und die In-Ears zurück schicken, da sie sich nicht mehr einschalten lassen... schade.

alka22 schrieb:
Ich habe die Hoffnung das es sich einfach um eine Kompatibilitätsproblem zwischen Sennheiser und LG handelt, sodass der Toslink Anschluss bei anderen Geräten kein Problem macht.
Ich weiß nicht, ob du da Erfolg haben wirst. Hast du denn mal das Toslink-Kabel zum TV gewechselt?
 
@JackA Hm müsste man mal die Gegenprobe machen, allerdings ist das Ding echt hässlich...
Vom Aussehen her, wäre das Steelseries Pro echt genial. Leider funktional eher weniger prickelnd :D

Ok das ist schade. Holst du dir die nochmal oder testest du etwas anderes?
Nachteil an denen wird mit Sicherheit das Mikro gewesen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben