Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lamda schrieb:
Da hast du meine volle Zustimmung.
ich hatte ein Superlux hd681 und eine Superlux 660. Beide habe ich mittlerweile weiter verschenkt.
Der klang ist echt in Ordnung für den preis! Aber die Verarbeitung ist absolut nicht vergleichbar zu Bayerdynamic.

Alles an den Superlux fühlt sich alles billig an. Angefangen von dem Chemischen Geruch den schlechten Spaltmaßen und Passungen, Schlecht/nicht entgratete kanten, Starre Kabel...
Alles fühlt sich an wie eine 1,5€ Plastik Wasserpistole.
Aber dafür klingen sie überraschend gut...

Wer mir erzählen will das wäre vergleichbar hat entweder irgend ein Wahrnehmungsdefizit oder sie noch nicht benutzt.
Habe immer noch einen 681B, klanglich sind die am Preis gemessen überraschend, bei der Verarbeitung muß man sich Fragen was man überhaupt noch billiger machen könnte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
ShadowMineLP schrieb:
Das wäre natürlich auch eine Alternative, falls mein Mainboard die 250 Ohm passt.
Das musst du leider testen weil die Hersteller sich hier mit echten technischen Daten sehr bedeckt halten.

ShadowMineLP schrieb:
Ich hatte mir auf Amazon das UMC22 rausgesucht (schön billig :heilig:). Ginge das auch?
Das "geht" auch aber ist halt nichts besonderes/gutes der Treiber ist etwas Shitty
Und es ist eben nur "16bit 44khz" das reicht auch.
Das 202HD ist eben intern sehr baugleich mit dem doppelt so treuen Focusright 2i2
Und mit 24Bit 196Khz hast du mehr Headroom etwas weniger rauschen, bessere Latenzen und mehr gain

Kostet aber auch nur die hälfte also musst du selbst wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowMineLP
pitu schrieb:
@JackA Wieso muss ein Kopfhörer auch aus Metall sein? Willst du Löcher bohren?
? habe ich doch nicht behauptet, ich sagte, wenn man viel Metall am Kopfhörer verbaut, wie es SIVGA, Philips und einige mehr machen, dann wird der Kopfhörer zwangsläufig schwer. Das hat doch mit müssen nichts zu tun. Ich trage selber lieber leichtere Kopfhörer.

Polishdynamite schrieb:
Gibt Menschen die Masse brauchen damit der Aufschlag auf der Tischplatte auch schmerzt. Einen anderen Grund sehe nicht nicht für besonders schwere Kopfhörer. Einen Superlux von der Materialanmutung auf die Höhe eines BD DT zu stellen ist mal wieder ein netter Schenkelklopfer zum Wochenendstart!
lamda schrieb:
Da hast du meine volle Zustimmung.
Ich hatte ein Superlux hd681 und eine Superlux 660. Beide habe ich mittlerweile weiter verschenkt.
Der klang ist echt in Ordnung für den preis! Aber die Verarbeitung ist absolut nicht vergleichbar zu Bayerdynamic.
Es gibt Treibersysteme (Planar, Tesla, etc.) die bereits ein stolzes Gewicht mit sich bringen, da kannst du den Kopfhörer drum rum noch so leicht bauen, allein die Treiber wiegen mehr als bei anderen die gesamten Kopfhörer incl. Kabel. Diese Treibersysteme bringen den Klang komplett anders an den Mann, wenn einem das besser gefällt, muss er eben das Gewicht in Kauf nehmen.
Und jetzt erfindet net immer Aussagen, die ich nie gemacht habe. Ich sagte, wenn ich Plastik-Kopfhörer will, dann kann ich auch gleich zu Superlux greifen, weil sie sich klanglich auf selben Niveau befinden. Das heißt nicht, dass ich die Haptik von Superlux zu Beyer gleich setze, zumindest war das früher noch nicht so...
400€ (T90) vs. 120€ (DT 770) vs. 30-40€ (HD-660 Pro, SHP-600)
DSCF9376.JPG DSCF9377.JPG
DSCF9378.JPG DSCF9380.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal jemand einen Blick auf den Yamaha HPH-MT8 geworfen, der scheint ganz gut zu sein.
 
Kann mir jemand ein Clip-Mikrofon bis 50 Euro für meinen DT990 empfehlen? Bin die ganzen 5 Euro Teile leid.
 
ChrisRo schrieb:
Hallo an alle Experten,
ich klinke mich hier mal rein... Da ich in letzter Zeit öfters mal mit meinen Nachbarn unter mir Ärger hatte, ok dann Kh..
Gesagt, getan. Nur dann die Ernüchterung...
Angestopselt am Frontpanel, Enttäuschung. Das selbe am AVR Pioneer VSX-915 Phone Anschluss.
Die nächste Entäuschung.
Angetrieben werden soll ein Sennheiser HD-600.
Danke im voraus für Eure Meinungen und Empfehlungen.

Grüsse aus Rosenheim,
Christian
Wie hoch wäre das Budget?

DeMeP schrieb:
Kann mir jemand ein Clip-Mikrofon bis 50 Euro für meinen DT990 empfehlen? Bin die ganzen 5 Euro Teile leid.
Clip-Mics halten an Kopfhörern befestigt generell nie außerordentlich lange, weil die (meist sehr dünnen) Kabel unter ständiger Belastung stehen.

Kommst du vom Zalman?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Wie hoch wäre das Budget?


Clip-Mics halten an Kopfhörern befestigt generell nie außerordentlich lange, weil die (meist sehr dünnen) Kabel unter ständiger Belastung stehen.

Kommst du vom Zalman?
Jo genau. Joa, so 50-80 Euro würde ich ausgeben
 
Schau mal nach den Mics von "BOYA". So belastbar sind die in der Preisklasse aber alle nicht. Auch nicht die Lavalier von Rode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Ich benötige bitte einmal eure Meinungen. ich schwanke zwischen diesen beiden Headsets. Mir ist natürlich klar, dass eine Kombination aus z.B. Beyerdynamic DT 770/990 und z.B. eine Rodé NT USB Mini deutlich besser ist. Aber ich möchte gerne Wireless, da ich bereits die Logitech G915 TKL und die Logitech GproX Superlight habe und daher ein cleanes Setup bevorzuge. Dafür nehme ich Abstriche in Kauf.

Nun interssiert mich, welches Headset Ihr bevorzugt. Das Mikrofon ist mir eher nicht ganz soo wichtig. Eher eine gute Ortbarkeit. Preislich liegen diese ja nah beieinander. Das Astro (4th Gen) ist bestimmt gut, aber ich habe etwas Angst, dass es einfach nur overhyped ist. 15 Stunden Akkulaufzeit sind ok, aber ein HyperX Cloud 2 Wireless bietet das doppelte heitzutage. Die Software von razer hat bei mir übrigens immer gut funktioniert und ist kein Kriterium. Wie sind eure Erfahrungen zu den beiden Kanditaten ? Das razer ist ja noch recht neu auf dem Markt. Wichtig ist guter Tragekomfort und ein guter Sound. Das Arctic Wireless Pro mit 350 Euro ist mir dann doch zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.

Beste Grüße und Danke

Carsten
 
Die Ortung ist mit THX Spatial bei Razer schon relativ gut (mit einer App auch für andere Headsets nutzbar, kostet dann aber nochmal 25 EUR). Voreinstellungen sind so lala, muss man auf jeden Fall nochmal selbst Hand anlegen, Bezug auf Nari Ultimate.

Alternativ würde ich mir auch das Corsair Virtuoso RGB Wireless und das Logitech G Pro X Lightspeed anschauen.
 
Das Lightspeed ist leider nicht lieferbar und soll im direkten Vergleich zum razer ein schlechtes Mikrofon haben. Dort ist der vergleich zwischen dem normalen GproX und der Wireless Variante anscheinend sehr stark. Das Soll razer besser gelöst haben. D aich Apex oft zocke ist THX Spartial durauchs interssant. Die Coirsair ICUE Software hat regelmäßig mein System gefreezt. Daher habe ich alle Corsair Prosukte aus meinem Systerm gecshmissen. Alernativ noch das Steelseries 9. Aber da soll das Mikro auch richtige Grützes sein.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Wenn es unbedingt kabellos sein MUSS, würde ich einen SEHR, SEHR, SEHR weiten Bogen um Astro und auch Razer machen. Das Corsair hier ist WESENTLICH besser:

https://www.igorslab.de/gaming-head...t-nicht-ganz-preiswert-aber-den-preis-wert/2/


Alternativ empfehle ich dir das Beyerdynamic MMX 300, weil du dabei keine Abstriche im Sound machst und nur ein Kabel hast.
Das MMX 300 hatte ich bereits. Aber ich möchte kein Kabel. ich habe bereits ein DT770 und DT 990 zum Musik hören. Aber es soll definitiv Wireless sein. Es gibt natürlich noch ansteckbare Mikros für ca. 100 Euro. Aber das ist auch nichts halbes und ganzes.
 
Ansichtssache, dafür deutlich besser als der Kram den Astro und Razer anbieten.

Aber ich sehe schon, du willst einfach nur Bestätigung, dass du dir eines der beiden Dinger kaufen sollst, also nimm das, das dir optisch besser gefällt, Müll sind beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
naja. ästhetik spielt heutzutage eine wichtige rolle. und wenn der hersteller ein gutes headset herausbringt, was aber aussieht wie aus den 70ern dann kaufe ich es nicht. alles geschmackssache.
 
Absolut verständlich bei einem Gegenstand den man selbst nicht sieht wenn man ihn benutzt und auch kein anderer sieht weil man beim zocken mit Headset meist alleine ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und The_Jensie
DuckDuckStop schrieb:
Absolut verständlich bei einem Gegenstand den man selbst nicht sieht wenn man ihn benutzt und auch kein anderer sieht weil man beim zocken mit Headset meist alleine ist.
Ja, da hab ich auch gigantisches Verständnis. Darum ziehe ich beim Zocken auch immer meinen besten Nadelstreifen an und brezel mich wie für den Wieder Opernball auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben