Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch okay, jeder setzt seine eigenen Prioritäten, deshalb kauf einfach das, welches dir optisch besser gefällt.
 
A Guten Tag nochmals :)

hatte bereits einen Thread offen und wurde auf diesen verwiesen :)

mir wurde bereits geschrieben das Kopfhörer besonders Studio Dinger recht gut sein müssen für guten Sound dazu ein ModMic die einfachste Lösung ist.
Würde ich so Akzeptieren und mir zulegen, jetzt habe ich aber gelesen das eine externe Soundkarte/DAC fast noting ist damit man den richtigen Sound zwecks Ortung usw hinbekommt

Was meint ihr dazu ?
Bekomm ich auch von meiner onboard Karte Spaß am Sound. Kopfhörer würden Richtung Beyerdynamics dt 880 gehen

Guten Tag die Herrschafte,
bräuchte eure Hilfe wiedermal.

es wird eigentlich ein Headset gesucht da ein Tischmikro für mich so garnicht in Frage kommt also wirklich nicht !

Must have
-Der Sound muss einen vom Hocker hauen -sehr gute räumliche Ortung für Shooter eigentlich nur für Escape from Tarkov
-Mikrofon muss nicht überragend sein mittelding ist vollkommen ok
-Gewicht, bevorzuge etwas schwerere Kopfhörer
-können zwar aus Plastik sein müssen sich aber wertig und nicht klappernd anfühlen
-Kabel oder Wireless??? Ist mir vollkommen egal, hauptsache Klang ist gut
-Langlebigkeit ( „100“ Jahre Garantie auf Kopfhörer bringen mir nix wenn auf das Kabel nur 3 Monate gegeben wird.(Beyerdynamic))

Bislang Informationen über

Astro A50 gen 4
Beyerdynamic custom game
Beyerdynamic custom one pro
Beyerdynamic dt 880/990/770 Alle problematisch da kein Mikrofon
und noch einpaar noname

-das Astro hat mir dieses Forum schlecht geredet
-Beyerdynamic custom game habe darüber gelesen das der Lautstärkeregler am Kabel schnell aufgibt
-dt 880 keine Mikrofon Anbindung :(

brauche wirklich Hilfe
Budget 300€
 
Wie lange sind deine Probleme mit dem Corsair Kram her? Selber habe ich momentan fast alles über Icue laufen und keinerlei Probleme.
 
naja. 2 wochen. seitdem ich alle lüfter und hubs aus dem gehäuse geworfen habe und gegen andere (thermaltake riing quad) ausgetauscht habe und die icue runtergeschmissen habe läuft alles. hatte auch 2 jahre keine probs. aber man liest vermehrt auf reddit seit ca. 6 monaten, dass es crashes und freezes gibt. ich konnte dies auch reproduzieren. ansonsten mag ich corsair. aber so ist es leide rnicht alltagstauglich. es sei denn, man kann das virtuosa ohne icue betreiben. aber wohl eher nicht :-( sogar das 350 euro teure sennheiser klingt wie der einheitsbrei. schon erschreckend.
 
Das Problem ist, dass es aus meiner Sicht kaum ein kabelloses Gerät gibt, was man irgendwie empfehlen kann.
 
Also das Razer Blackshark (kabelgebunden) ist ja mittlerweile eine der Standard-Empfehlungen für Gaming-Headsets unter 100€.

Wenn das Wireless die selbe Klangqualität hat, dann kann man da schon zugreifen. Allerdings muss einem bewusst sein, dass man sehr viel Aufpreis dafür zahlt, dass das Headset Wireless ist (und nebenbei auch noch eine schlechtere Mikrofonqualität hat).

Wireless ist definitiv eine Komfortsteigerung, da muss jeder selbst entscheiden, wieviel Aufpreis man bereit ist zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ducky_duck
@war872
-sehr gute räumliche Ortung für Shooter eigentlich nur für Escape from Tarkov
Das macht die Sound-Enginge vom Game selbst! und da ist Escape from Tarkov ein Beispiel, wie man es schlecht machen kann! Da hilft dir der beste Kopfhörer nichts!
Akutell scheinbar eine Revolution in Gaming Headsets:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich unter anderem das Corsair mal testen. Evtl. hast du ja Glück und es funktioniert. Bei Amazon hast du ja mit dem Zurückschicken 30 Tage Zeit.
 
in weiss habe ich es auch gesehen. das kommt nicht in frage. gunmetal grey oder schwarz. weiss ist mir zu empfindlich und passt nicht zum restlichen setup.
 
Es geht doch erst einmal ums Testen! Wenn es dir gefällt, bestellst du es eben in der korrekten Farbe vor.

Was ist daran so schwer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben