Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es um die Form der Kopfhörer. Heute gibt es hauptsächlich die In-Ears, die man sich direkt ins Ohr steckt. Ich hätte gern Kopfhörer mit der Form der Earpods.

Mein Budget sind 30€, zur Not auch 40€.
 
DieAntwortistPI schrieb:
Könnte man das Problem auch mit einem CTIA-auf-OMTP-Adapter lösen?
Nein, das geht nicht. Heute wird nur noch CTIA genutzt, auch unter Android.
Dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert liegt einfach daran, dass die anders angesteuert werden. Grundsätzlich kann man aber sogar die Apple Dinger mit jedem Smartphone verwenden, das einen 3,5mm Klinkenanschluss hat.

Es gibt ein paar Airpods-Nachbauten in diesem Preisbreich, vielleicht wäre das ja was für dich. Gut klingen die eh alle nicht, alleine schon wegen der Bauform kann da m.E. nie ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis bei rum kommen. Aber einen Versuch ist es wert.
 
Hallo zusammen,
Nachdem meine JBL E55BT kaputt sind, suche ich nach neuen Wireless Kopfhörern. Diese JBL hatten seinerzeit 60€ gekostet, habe das Budget diesmal bisschen erhöht. Im Eingangspost werden diese Kopfhörer empfohlen.
Sennheiser RS 127-8
AKG K361-BT
Außerdem wird im Netz bei dieser Preisklasse noch der Skullcandy Crusher empfohlen.
Preislich so um die 100€
Damit wird ausschließlich Musik gehört. Mehr Richtung Hip-Hop und Rap. Also ein satter Bass und klare Stimmen wären gut.
Klanglich fand ich meine JBL o.k, sind diese oben erwähnen klar besser?
danke schonmal
 
Marcel55 schrieb:
Es gibt ein paar Airpods-Nachbauten in diesem Preisbreich, vielleicht wäre das ja was für dich. Gut klingen die eh alle nicht, alleine schon wegen der Bauform kann da m.E. nie ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis bei rum kommen. Aber einen Versuch ist es wert.
Ok. Hat jemand Erfahrung mit In-Ears und Memory Foam-Polstern? Wenn der Sitz angenehmer ist als bei In-Ears mit konventionellen Polsterns, wäre das eine Überlegung wert.
Wäre die Audioqualität bei 30€ bis 40€ besser als bei Earbuds zum gleichen Preis?
 
Kandira schrieb:
Die Bluetooth Version soll im Vergleich mit der kabelgebundenen Version ziemlich bescheiden sein.

Ich würde die Anker Soundcore Q30 empfehlen, die sind mit ein bisschen EQ sehr solide und eigentlich fast permanent im Angebot für um die 60€.


 
Kandira schrieb:
Nachdem meine JBL E55BT kaputt sind, suche ich nach neuen Wireless Kopfhörern.
Nimm diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B08HMWZBXC/
Guter Klang vor allem mit EQ über die App, insgesamt ein gutes Produkt zum überschaubaren Kurs. Besser als der Nachfolger.

DieAntwortistPI schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit In-Ears und Memory Foam-Polstern?
Natürlich, habe ich eine Zeit lang genutzt, mittlerweile bin ich wieder zurück zu Silikon, mit der passenden Größe lassen die sich ein paar Stunden angenehm tragen. Die Schaumstoff-Polster haben eine Schwäche bei der Haltbarkeit und verschlechtern den Klang etwas, aber sind tatsächlich auch etwas komfortabler.
Die Soundmagic E10 sind sehr gute In-Ears im günstigen Preisbereich:
https://www.amazon.de/SoundMAGIC-E10-Ear-Kopfhörer-Schwarz-Silber/dp/B005HP3OB0/
Und wenn du Schaumstoff-Aufsätze haben willst, würde diese hier passen:
https://www.amazon.de/INΛIRS-AIR2-Cancelling-natürlicher-Ohrpolster-Modell/dp/B00THKPMCA/
Die hatte ich selbst schon, unter anderem auf meinen Brainwavz M3 und Beyerdynamic Byron, war so weit zufrieden, wobei ich mittlerweile auf kabellose In-Ears umgestiegen bin, da gibt es dann mit sowas oft ein Passform-Problem mit dem Ladecase. Musst schauen welche größe, Air 2 passen auf die Soundmagic und vielen anderen In-Ears, und ob S, M oder L hängt von deinen Ohren ab, wenn du dir unsicher bist notfalls die S/M/L-Box, wobei da natürlich im Zweifel 1-2 zum wegwerfen sind. Ich hab gleich M genommen, weil ich auch sonst mit der Standard-Größe gut fahre, und es passte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe letztes mal.
Es wurde nun wirklich das Beyerdynamic mmx 300. Das Mikrofone reicht mir für die Teams Sitzungen fürs erste.
Nun suche ich ein passendes Audio Interface / Karte für dieses Headset.

Was ich benötige bzw. gerne hätte wäre folgendes.
  • Anschluss für das Headset (Sound und Mikrofone)
  • Midi Anschluss (Den Sound würde ich dann gerne im Headset hören)
  • 1 XLR Anschluss (für später und um auf der sicheren Seite zu sein, falls das Mikro mir doch auf langer Sicht nicht reichen sollte)

Gibt es dann auch eine Möglichkeit bei diesen Geräten zwischen den Mikrofonen zu wechseln per Knopfdruck?

Und das ganze im Preisbereich um 150€ wenn das geht.
 
Behringer umc 204hd + Rode vxlr+

Kannst nicht per Knopfdruck zwischen den Mikrofonen wechseln, aber den Pegel separat einstellen, kannst also einfach den Pegel des nicht zuverwenden Mikrofons auf 0 setzen.

@Arcamemnon Das id4 hat keine MIDI Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Arcamemnon
Die Kombi klingt schon einmal gut (Behringer umc 204hd + Rode vxlr+)
Der Rode vxlr+ ist wohl nur nicht wirklich Lieferbar. Gibt es da noch alternativen oder soll ich besser auf das Rode waren?
Habt ihr noch ne Empfehlung für einen EQ für Musik bzw. für das Mikrofone? oder ist dort eine Software dabei?
 
Moin Moin,

Leider habe ich fürs HomeOffice von der Arbeit ein Jabra Evlolve 65 bekommen und jetzt kann ich nicht mehr ohne Wireless :(

Nun suche ich ein neues Wireless Headset für den privaten Gebrauch. Das interessante ist, dass mir das Jabra fast schon reicht. Die einzige Verbesserung, die ich brauche ist eigentlich nur die Größe, also nur over ear, mit grösseren Treibern und damit auch leicht besserem Sound. Mit dem Sound an sich bin ich aber schon praktisch zufrieden.
Im Idealfall ist das Mikro abnehmbar und das Headset sieht nicht sosehr nach gaming aus.

Ich habe schon das MPOW gesehen, scheint es aber auf Amazon nicht mehr zu geben. Kann mir bitte jemand noch Alternativen empfehlen?
 
Vielen Dank, dann werde ich wohl das Behringer umc 204hd und das vxlr pro Bestellen.
Sobald es da ist werde ich mir die Software Empfehlung mal genauer anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben