Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, der Sensor ist schlechter als der der Rival.
Einzig die G602 käme ran, bietet aber nicht die hohen DPI Werte (bist du so ein High-Senser?)
Bleibt dir noch die Logitech G900, kostet halt direkt das Doppelte deines Budgets. So ist das mit Wireless.

Naja , hab mir einfach mal die Logitech G700s bestellt , die sieht solide aus.

Und High Senser nicht unbedingt , ich brauch halt bis zu 4000 Dpi , das reicht schon und da kommt die Logitech ja locker ran.

Wird schon passen , wenn nicht schicke ich sie halt zurück^^

Hallo, ich hatte die letzten Jahre eine Mionix Naos 3200 und bin mit ihr sehr zufrieden gewesen. Vorallem hat mit die Ergonomie für Ringfinger und Kleinfinger gefallen. (Scheint leider einzigartig für die Maus zu sein) Da die Tasten aber wohl nun ihre Lebenszeit überschreiten suche ich eine neue.

Die Mionix ist relativ groß und relativ schwer, was mir recht gut gefällt. Kabel muss es sein, und Daumenablage sollte es sein. Ich suche nun aber eine Maus mit 4-Wege Scrollrad. Veränderbare DPI wären ein nettes Extra. Bei Geizhals.de habe ich mich nach vielen Ausschließen auf zwei Mäuse beschränken können, die nicht allzu schlecht bewertet sind und soweit alles haben. Leider finde ich wenig Angaben zu dem Lärmpegel beim Scrollen/Klicken. Je leiser desto besser.

Logitech G700s
Logitech G502 Proteus Core (wegen des Preises ehr letzte Wahl)

Gibt es noch andere Tipps für was ich suche?

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Moin, hat schon einer Erfahrung mit der Ozone NEON 3K gemacht? Möchte mir die gerne bestellen um meine G400s abzulösen die zwar noch funktioniert aber leichte Abnutzungserscheinungen zeigt.

https://www.alternate.de/Ozone/NEON-3K-Maus/html/product/1254958?gclid=CO7hpOT7js0CFQ4TGwoduDAHcg

Hatte sie mal zum Testen, ist ein wirklicher Handschmeichler, da man aber Software bedingt nur zwischen 2 DPI Einstellungen switchen konnte ging sie zurück. Auch fiel mir auf, dass es im vgl. zur MX512 und G402 einen spürbaren Input Lag gibt, heißt das zwischen Eingabe per Hand und Ausgabe am Bildschirm eine Verzögerung bemerkbar ist (für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Logitech G700s , die ist in Größe usw. der SteelSeries Rival relativ ähnlich.

Was mich an der stört ist das Scrollrad welches ein wenig locker wirkt und nicht sehr viel Widerstand bietet , hat 2 Modi , einmal ohne Raster , einmal mit.

Selbst mit wirkt es sehr locker und ist zu leichtgängig.

Der Sensor ist etwas ungenauer als der Rival Sensor.

Alles in allem gewöhnungssache.

Finde sie aber gut , habe mich nach ein paar Tagen dran gewöhnt und bin jetzt ähnlich wie mit der Rival unterwegs.

Solltest aber Ersatzbatterien holen die du aufladen kannst an einem Ladegerät , sonst musst du sie an ein relativ Steifes Kabel klemmen im Betrieb falls die Batterien alle werden.

Kann mir jemand sagen, ob die Roccat Kone Pure military Mäuse gummiert sind ?

Moin,

hatte bis jetzt nur Billig-Mäuse und hab daher kaum Ansprüche. Würde sie für CS, AoE, AoM, Anno, Battlefield nutzen. Bin ein Palm-Typ. Würde bis 30€ ausgeben und kabelgebunden müsste sie sein. Bekomme ich da was Vernünftiges?

Kann hier jemand sagen, ob das Klickgefühl, aber auch das Geräusch bei der G502 zwischen rechter und linker Maustaste unterschiedlich ist?

G502 hier kann bestätigen, dass die Geräusche unterschiedlich sind.

Soedy schrieb:
Moin,

hatte bis jetzt nur Billig-Mäuse und hab daher kaum Ansprüche. Würde sie für CS, AoE, AoM, Anno, Battlefield nutzen. Bin ein Palm-Typ. Würde bis 30€ ausgeben und kabelgebunden müsste sie sein. Bekomme ich da was Vernünftiges?
Wenn möglich, würde ich noch 5,- drauflegen und eine der beiden hier nehmen:
http://geizhals.de/?cmp=1449648&cmp=1077312

Okay. Und welche von beiden eher? Oder ist das ziemlich egal und ich sollte nach dem Aussehen gehen?

Ich suche eine Empfehlung für zwei verschiedene Mäuse.

Nr 1: edit: Hat sich erledigt.

Nr 2: Die ist für jemand anderen, die Anforderungen sind nicht so hoch. Sie soll eine uralte Logitech MX 510 ersetzen, es wäre schön, wenn die Maus von der Größe her nicht viel kleiner ist (also nicht in der Art von Logitech OEM Mäusen). Ansonsten sollte der Preis möglichst günstig sein und die Maus ebenfalls stabil. Sie wird teilweise für Hobbyfotografie genutzt, aber der bisherige Maßstab ist wie gesagt eine alte Logitech MX 510. Mehr als zwei Seitentasten werden nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Als nachfolger für leute, die die mx510 form suchen wird hier gerne die epic gear cyclops empholen. Cyclops x gibts auch, dort ist der sensor noch besser, aber für die zwecke deines freundes reicht die normale völlig aus. Als office maus könnte man auch ne alte logitech g400s nehmen, wenns nur um die form geht, denn die ist exakt die gleiche wie bei der mx510, mx518 und g400. Die sensoren sind natürlich net mehr up to date, aber wenn man nicht zockt oder mehere bildschirme hat und mehr dpi braucht, kann man sich ja mal gebraucht umschauen. Exakt die alte mx form gibts halt so atm nicht mehr, nur ähnliche, wie z.B die cyclops, die ich auch habe (ebenfalls von der alten mx510form umgestiegen)

Ersatz für die razer gibts sicherlich, der user jackass kann dir da besser weiterhelfen, ich hab die modelle nicht kopf.
Allgemein kann man aber empfehlen besser die finger von razer produkten zu lassen.
Ergänzung ()

Soedy schrieb:
Okay. Und welche von beiden eher? Oder ist das ziemlich egal und ich sollte nach dem Aussehen gehen?

Die linke hat halt nen besseren sensor, wenn du testen kannst würde ich aber die nehmen, die besser in der hand liegt. Die anderen unterschieden kannst du de, link ja entnehmen

@Komodowaran: Danke für die Antwort. Nein, es muss für die MX 510 kein 1:1 Ersatz in der Form sein, mir ging es eigentlich nur darum:

-sie sollte ein einfaches, günstiges Modell sein
-es sollte aber auch keine kleine Standard-OEM-Maus sein (so wie die: https://www.computerbase.de/preisve...schwarz-931646-0000-a217082.html?hloc=at&hloc ); MX 510 war es bisher, die Form muss aber nicht genau die gleiche sein, sie sollte halt nur nicht zu klein sein

Die Cyclops ist mit für die geringen Ansprüche dementsprechend deutlich zu teuer.

Was Razer betrifft, ja, auf die Marke wollte ich in Zukunft auch verzichten.

Hey alle,

meine Razor Imperator hat den Geist aufgegeben und ich suche nun eine sehr ähnliche Maus aber in günstig.

1. Wie hältst du deine Maus?
Mischung aus Fingertip und Palm, beim zocken eher Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Keine Ahnung, hab ich mich nie darum gekümmert, mir ist das "Feeling" wie ich mit der Maus zurecht komme immer wichtiger gewesen als DPI Zahlen
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Max 30 Euro, lieber weniger

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2x Daumen
5. Was für Spiele spielst du?
WoW, CS GO, D3, Overwatch

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Bin mir nicht sicher ob das jemals an oder aus war

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoff

8. Andere wichtige Infos:
Ich hebe die maus sehr oft, daher sollte diese nicht schwer sein, kabelgebunden

Hoffe jemand hat nen guten Tipp, bei der SuFu habe ich nichts für mich gefunden.

LG

Schnapp zu !!!

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00EFKLCV2/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

(Allerdings sollten die Hände nicht mega groß sein. Hab das Gefühl (man mü+sste mal die Maße vergleichen) als viele sie ein bisschen kleiner aus. Kannst ja mal deinen Freund nach der Spanne in cm vom Daumen zum kleinen Finger (ausgestreckt) fragen, dann kann ich dir ungefähr sagen, ob die passt oder nicht.

gokkel schrieb:
@Komodowaran: Danke für die Antwort. Nein, es muss für die MX 510 kein 1:1 Ersatz in der Form sein, mir ging es eigentlich nur darum:

-sie sollte ein einfaches, günstiges Modell sein
-es sollte aber auch keine kleine Standard-OEM-Maus sein (so wie die: https://www.computerbase.de/preisve...schwarz-931646-0000-a217082.html?hloc=at&hloc ); MX 510 war es bisher, die Form muss aber nicht genau die gleiche sein, sie sollte halt nur nicht zu klein sein

Die Cyclops ist mit für die geringen Ansprüche dementsprechend deutlich zu teuer.

Was Razer betrifft, ja, auf die Marke wollte ich in Zukunft auch verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Soedy schrieb:
Ich weiß nicht, ob du dich schon entschieden hast aber ich würde wohl eher zur CM Alcor greifen. Die Ozone hat zwar den moderneren Sensor aber ich muß gestehen, daß ich die Maus persönlich noch nicht kenne, da sie recht neu auf'm Markt ist. Irgendwer hat in einem Forum auch von einem Input-Lag geschrieben aber da müßte man erstmal abwarten, ob sich das bestätigt.

Die CM Alcor hat eben den guten und bewährten optischen ADNS-3090 Sensor, ich bin sehr zufrieden mit der Maus.

yast schrieb:
G502 hier kann bestätigen, dass die Geräusche unterschiedlich sind.

Ich danke dir!
Und gibt es immer noch das Problem, dass die Tasten ganz gern am Finger kleben und dann etwas scheppern?

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich für eine Ducky Shine 5 als Mecha entschieden habe, steht noch ein Maus Wechsel für CS GO an (spiele mit einer DPI von 450). Momentan benutze ich eine Logitech G600, die ist aber für Shooter nicht wirklich optimal.

Folgende Mäuse stehen zur Auswahl (die Variante mit optischem Sensor jeweils):
Gibt es eine davon, welche die Anderen durch Features, verarbeitung, Software oder Sensor-Implementierung deutlich austicht? Oder unterscheiden sie sich nur in der Ergonomie wirklich voneinander? Den Preis lasse ich mal außen vor, der ist hier in den USA eh anders.

• Logitech G502
  • Corsair M65 PRO RGB
  • Asus ROG Gladius
  • Cougar 550M
  • Tesoro Sagitta Spectrum H6L
  • Corsair Sabre

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.