Kaufberatung für Windows 11 Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2021
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Days Gone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe wird manchmal benutzt

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Auflösung: (2560x1080px), https://www.lg.com/de/monitore/lg-34UM67-P

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair XMS3 16GB
  • Mainboard: ASUS M5A7BL/USB3
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Selbst Gebautes Gehäuse
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
  • HDD / SSD: SSD Crucial BX500 SSD und WD Blue 1TB Interne Festplatte HDD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich muss eh einen Monat warten also

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen

!WICHTIG!-------------------------------------------------
Ich schreibe diesen Thread hauptsächlich um eine Kaufberatung zubekommen um Windows 11 auf meinem PC laufen zulassen. Ich möchte den Insider Preview installieren. Spiele kann ich alle schon mit guter Grafik spielen. Mir geht es nur darum einen kompatiblen CPU und ein kompatibles Mainboard für Windows 11 zufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem Budget eine 0 vergessen? Falls nicht ist dein Vorhaben keinesfalls im Bereich des möglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
200 bis 400 Euro? Ernsthaft? Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dizzard
schmedd9r schrieb:
Hast du bei deinem Budget eine 0 vergessen? Falls nicht ist dein Vorhaben keinesfalls im Bereich des möglichen.
Ich werde vielleicht 700€ als Buget kriegen aber mehr auch nicht
 
Seriös gemeint mit den paar hundert Euro?
Unter 1200 Euro brauchst du gar nicht anfangen für das genannte in sinnvoller Version....
 
A bist du im falschen Teil des Forums und B ist das Budget eindeutig zu wenig.

Wenn du dich nach dem Kaufberatungs Thread orientiertst, wären für einen "normalen" PC mind. 450 Euro notwendig:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450

Allerdings wie die anderen schon angemerkt habenhaben WQHD Auflösung plus Ultra Details plus 60FPS, da musst du tatsächlich so in Richtung 1500 Euro Planen.

Wenn du jetzt 700 Euro wie du schreibst zusammen kratzen kannst, dann könntest du höchstens auf dem gebraucht Markt gucken ob da was anständiges zu finden ist.
 
Dann wird das leider nichts.

Dann sparen bis mind. 1200 €....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Asghan und pc_forlowbuget
Zumal wir für WIndows 11 eigentlich noch nichts empfehlen können, denn: Es ist noch nicht Released (Final)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, schiz0, H3llF15H und 2 andere
Melde dich nochmal, wenn Windows 11 released ist. Derzeit werden die Anforderungen mit jedem Gerücht anders gewürfelt. Solange das nicht veröffentlicht wurde, ist eine Empfehlung für einen Windows 11-PC nicht möglich, egal für welches Anwendungsgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, wolve666, H3llF15H und eine weitere Person
Dann schlagt mir einfach das günstigste bitte vor es muss kein Gaming PC sein. Es soll einfach nur Windows 11 drauf laufen können.
 
Dann warte bis Windows 11 richtig drausen ist!
Wie sollen wir Hardware für etwas empfehlen, das noch nicht fertig entwickelt / erschienen ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, schiz0 und H3llF15H
In deinem vorherigen Thread hast Du Hardware genannt. Hier schreibst Du nun, dass kein PC vorhanden ist.

was ist denn jetzt korrekt?
Ergänzung ()

pc_forlowbuget schrieb:
Ich werde vielleicht 700€ als Buget kriegen
Mit „vielleicht“ kann im übrigen auch nicht geplant werden. Es zählen nur harte Fakten. Hinzu kommt, dass du in deinem vorherigen Thread nicht bereit warst diese, sofern dann mal vorhanden, auch auszugeben.
 
Für 700€ bekommst du maximal eine pasende Grafikkarte für deine geplante Auflösung bei Ultra und 60FPS.
Also schön weiter sparen.
 
H3llF15H schrieb:
In deinem vorherigen Thread hast Du Hardware genannt. Hier schreibst Du nun, dass kein PC vorhanden ist.

was ist denn jetzt korrekt?
Ergänzung ()


Mit „vielleicht“ kann im übrigen auch nicht geplant werden. Es zählen nur harte Fakten. Hinzu kommt, dass du in deinem vorherigen Thread nicht bereit warst diese, sofern dann mal vorhanden, auch auszugeben.
Habe ich auch gerade gemerkt. Ich habe etwas falsch eingetragen. Jetzt sollte alles richtig sein
 
700€ und Ultra in WQHD......:):D:p:daumen:
Wenn ich schon die Überschrift lese Windows 11 Gaming PC...
Du willst einen Rechner wo noch nicht mal das BS erhältlich ist und nicht wissen tust ob es stabil läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
HessenAyatollah schrieb:
700€ und Ultra in WQHD......:):D:p:daumen:
Wenn ich schon die Überschrift lese Windows 11 Gaming PC...
Du willst einen Rechner wo noch nicht mal das BS erhältlich ist und nicht wissen tust ob es stabil läuft!
Ich möchte nur ein kompatibles Mainboard mit CPU und RAM finden der Windows 11 unterstützt. Den PC selbst besitze ich schon. Ich möchte sozusagen nur aufrüsten und brauche eine Empfehlung
 
Liest du dir überhaupt die Antworten durch hier? :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Asghan
iamcriso schrieb:
Liest du dir überhaupt die Antworten durch hier? :stacheln:
Nö, tut er nicht.
Deshalb vote ich for close.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mein Jung ist ein Microsoft Fan..
Hat sich alle insider Prevs und Win Versionen reingezogen und möchte jetzt sofort die Windows 11 insider Prev auf seinem vorhandenen System installieren.

Dazu möchte er sich als "PC Freak" endlich mit Hardware auseinander setzen und selbständig seinen PC Upgraden und evtl. bei nicht Kenntnis selbständig im Internet recherchieren und nach Hilfe suchen.
Windows und GTA Mods installieren sind für ihn kein Problem 🙂

Ich denke er braucht ein anderes Board + CPU mehr nicht um die insider Prev zu installieren und glücklich zu werden.

Der Missbrauch dieses Boards und eurer Nerven sind zu entschuldigen aber selbständig etwas zu lernen erschien mir mal richtig und warum nicht hier..

🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben