Kaufberatung Gamer PC speziell für BF3

morpheus!

Lt. Junior Grade
Hallo,

brauche eure Hilfe,da ich mich seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr in Sachen PC informiert habe.
Ich benötige einen PC hauptsächlich zum Online spielen für BF3,
natürlich sollte er auch die üblichen alltäglichen Arbeiten erfüllen können.

Ins Auge habe ich einen i5-2500k mit einer Nvidia Graka GTX570 und 8GB Arbeitsspeicher gefasst.
Was genau ich noch benötige und worauf man achten muss,weiss ich nicht.
Evtl. gibt es ja auch irgendwo ein fertiges Komplettsystem das sich für meine Zwecke eignet oder jemand könnte mir einen erstellen.
Auf jeden Fall möchte ich BF3 möglichst mit den höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen können.
1000€ hab ich hier max. zur Verfügung

Danke euch schon mal.

Das System ist gut wenn du auf max. ruckelfrei spielen willst kannst du eventuall auch GTX 580 nehmen.

Gehäuse nach Wahl
beQuiet! E9 CM 480W
ASRock Z68 Pro3
2500K
Thermalright Macho
8GB DDR3-1333 CL9 (den Billigsten nehmen)
HD 6970 (Asus DC II oder Gigabyte Windforce) (wegen dem größeren VRAM, der kann da ganz nützlich sein)
1TB Samsung SpinPoint F3

wenn sichs ausgeht, dann nimm noch eine 64GB Crucial M4.

Wenn noch irgendwo ne vernünftige Festplatte rumliegen hast, sparste dir schonmal 100€ ;-)

ne GTX 580 bei einem Budget von 1000€ läuft nicht.

im Ernst.
mit 1000€ reichen locker um BF3 flüssig zu zocken.
Dein System ist schon perfekt dafür gewählt.
Nimm ein Mainboard mit z68 Chipsatz ab 100€ aufwärts
Netzteil mit mind 500 Watt. 60€
Beim Gehäue scheiden sich die Geister. Da gehts bei 30€ los und es hört bei 300 € nicht auf. Aber 60€ sollte man da rechnen. Aber das ist echt Geschmacksache.
Bei den aktuellen Festplattenpreisen würde ich zu einer SSD greifen. 128 GB für 170€
dann darf man sich noch nen neuen Lüfter gönnen, denn der Boxed taugt nix. nochmal 40€
Aber wenn man es so durchrechnen kommt man da bei knapp 1000€ raus.

Hey,

Der Ideale Gaming PC

System für 900 Eur anschauen.
Als cpu Intel i5 2500k
Eventuell zusätzliche SSD für das System.

Beispielsweise bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau bestellen.

Nen i3-2100 und eine GTX 580 vielleicht? Ich hab mit dem i3 keine Probleme und der kostet nur 90€.

Eine GTX 570 reicht für Max. mit FullHD... just sayin.

Bis 1080P genügt der Speicher der GTX570, mit meinem System lässt es sich beu Standardtakt der Grafikkarte flüssig spielen! Auf Ultra versteht sich!
Keine Sorge also, wenn du die 570 unbedingt willst nimm sie, sie reicht.
Eine Asus Direct CU oder die Phantom von Gainward sind sehr empfehlenswerte Karten.

MfG

<orangensaft schrieb:
Nen i3-2100 und eine GTX 580 vielleicht? Ich hab mit dem i3 keine Probleme und der kostet nur 90€.

Das ist eher sinnfrei. Die GTX 580 langweilt sich doch.
Der i3 2100 ist sicher für die meisten Spiele ausreichend, aber da bringt eine GTX 580 auch nicht mehr raus als dann eine GTX 570.

hab selbst nen 2500k und ne gtx 570 die wie ne 580 läuft...
flüssig bf3 auf ultra zocken is bei mir kein prob!

<orangensaft schrieb:
http://www.tomshardware.com/reviews/battlefield-3-graphics-performance,3063-13.html

Und wieso? Höhere Grafikeinstellungen steigern nicht die Anforderung an die CPU.

Aber eine höhere Grafikkarte steigern die Anforderungen an die CPU. Wenn die CPU nicht genug Daten liefert, kann eine GTX 580 auch nicht mehr davon verarbeiten als eine GTX 570. Der Flaschenhals ist dann ganz klar die CPU und limitiert das System. Und gerade Bei Battlefield gibt es genügend Threads in denen steht, dass sie in fast allen Auflösungen gleich viel FPS haben. Einfach deswegen, weil die CPU zu langsam ist. Da hilft dann auch eine GTX 580 nix mehr.

was empfindet ihr als flüssig auf ultra mit ner gtx 570?
Bin immer bei 99% und hab zwischen 40 - 60 fps, spiel aber lieber mit ein paar sachen auf hoch, für mich is da ein riesenunterschied zwischen 40 und 75?

Hallo,
danke erst mal für vielen Antworten.

@Shalva
Nein übertakten möchte ich nicht.

Was wäre denn die "günstigste" Möglichkeit um BF3 ruckelfrei auf hohen Einstellungen spielen zu können,wenn ich mal die 1000€ Preisvorgabe hinten anstelle.(Die Frau steigt mir nämlich aufs Dach :-) )

Läuft es auch flüssig mit ner GTX560ti und nem i3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich leg dir eine Konsole zu.
Einfacher und günstiger geht es nicht.

Mit meinem SYS steh ich noch ganz gut da, ich zock alles auf Ultra und High aber das kostet.
Eine GTX 570 allein schafft es nicht, außer 25 FPS reichen dir.

Hol dir vielleicht jetzt eine "günstige" grafikkarte, damit du es in guten einstellungen spielen kannst. Es sieht ja nicht gleich schlecht aus, wenn man nicht full-hd oder mit geringeren details spielt.
Bis BF3 ordentlich durchgepacht ist, gibts vielleicht obere mittelklasse karten, die das dann auf high/ultra packen. Dann kannst deine karte wieder verkaufen.

Nach schweren Verhandlngen mit dem weiblichen Geschlecht...ich darf bis 1000€
Klar,günstiger darf es trotzdem sein :-)

Also,würde mich freuen wenn ihr mir einen schönen PC zusammenstellt,bei dem alles soweit passt !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben