Kaufberatung -> Gamer Tastatur

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
hai :)
wollte mir da es ja bald wieder geld gibt (*freu*) endlich mal ne vernünftige tastatur zulegen....der kabellose medion schrott is ja nichmehr auszuhalten :D
da ich viel am zocken bin und ich auch auf aussehen wert lege habe ich bis jetzt 3 tastaturen ins auge gefasst:
Razer Lycosa Mirror 67 €
http://geizhals.at/deutschland/a386747.html

Microsoft Sidewinder X6 47 €
http://geizhals.at/deutschland/a350970.html

Logitech G11 48 €
http://geizhals.at/deutschland/a200822.html

dann meine anforderungen:
angenehmer tastendruck
funktionalität(d.h. paar multimedia tasten/makro tasten, aber auch nich zu viele)
geiles design

mein favorit is zur zeit ganz klar die razer lycosa, da sie mir optisch am meisten gefällt und ich bis jetzt nur positives über sie gehört habe...wobei ich die andern beiden keineswegs häßlich finde, aba ich kann mich einfach nich entscheiden :(
helft mir :P

PS: falls ihr euch fragt, warum keine G15....der display wäre der einzigste grun für mich anstatt der g11 die g15 zu holen und den kann ich nich nutzen da die tastatur auf nem tastatur auszug des tisches liegt und ich somit nix vom display sehe...

am besten die RAZER Tarantula :)
der tastendruck ist echt gut...hab viele getestet..mitunteraderem G15; razer lycosa; Sidewinder; cherry CyMotion Expert und nochn paar

aber die RAZER Tarantula war die beste neben der cherry...
kann dir diese tastatur wirklich raten

G15/11 und die lycosa...NIE!!!
die sind wirklich schlecht vom tastendruck....also zu laut und sehr wacklig(bei der g15 mehr als bei der lycosa...sprich es fühlt sich sehr billig an...da fühlt man sich verarscht weil man doch viel geld dafür hingelegt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nimm die X6, die is besser als die alte G11... und Preis/Leistung wirklich gut!

Wenn du ein Elektronicmarkt bei dir hast würde ich mir die Dinger aufjedenfall im Laden anschauen. Und dann erst entscheiden.

hab seit jahren die alte g15 welche ja identisch zur g11 ist. würde zu logitech greifen. (logitech fanboy)

Hab auch die alte G15... und hab mal das Vergnügen gehabt, die X6 zu testen... die X6 is wesentlich besser, Tastenanschlag, Lautstärke etc.

Selbst die Logitech Wave ist der G15/G11 überlegen...

nur die neue G15 ist wirklich empfehlenswert als Gamertastatur, aber halt mit 70€ etwas kostspielig.

Rollensatz schrieb:
Wenn du ein Elektronicmarkt bei dir hast würde ich mir die Dinger aufjedenfall im Laden anschauen. Und dann erst entscheiden.
nenn mir mal bitte nen laden der die 3 tastaturen da hat^^
media markt hier um die ecke auf jeden fall nicht...
is echt schwer sone entscheidung^^
thx für eure tipps schonmal

Naja, die beiden Mediamärkte in Dresden, haben die alle 3 und noch weitere... aber das is wohl von Markt zu Markt unterschiedlich...

Ich war bisher auch noch in keinem Media Markt wo nicht mindestens 10 rumlagen.^^

Zockertastatur?

Berauchst du Makros/Beleuchtung oder soll einfach "for Gamer" draufstehen? ;)

makros/beleuchtung sind auf jeden fall vorrausgesetzt :P
zumindest bei dem preis bereich
wenn du ne andere tasta hast die gute features hat mit makros etc und billiger is(ohne beleuchtung etc) und auch noch recht gut aussieht dann zieh ich diese dann den oberen vor^^

Hab ich aber nicht. Entweder besser und teurer oder ohne Features. :D

hm...naja werd mal morgen nochma media markt etc abstottern und schaun dass die mind. eine der 3 tastaturen da draußen liegen haben....hoffe mal die razer lycosa is dabei...is zur zeit mein klarer favorit....^^

Von der Optik würde ich dir die Microsoft empfehlen. (habe ich aber noch nie getestet)
Die Razer würde ich eher nicht empfehlen, die Tasten sind im Vergleich zu den meisten anderen Tastaturen sehr wackelig, laut und eben schlecht verarbeitet. Nur das Design ist "schick".

Wenn du Makros brauchst, dann setze lieber auf Softwarelösungen, diese sind besser, umfangreicher und meist ohne Beschränkungen wie bei der Razer mit 6? Befehlen in Reihe pro Taste.
Softwarelösungen funktionieren auf jeder Tastatur :)

Die G-Serie von Logitech hat auch "komische" Tasten, irgendwie schwammig und ebenfalls wackelig und für mich zu laut (aber nicht so stark wie von der Razer).
Die Microsoft-Tastatur ist leider die einzie Tastatur die ich von den drei nicht kenne. Von der Optik finde ich die aber garnicht mal so schlecht und beleuchtet ist die ja auch, was du haben möchtest :)

Zurück
Oben