Kaufberatung Gaming PC bis 1500 Chf

Registriert
Feb. 2018
Beiträge
146
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … CSGO hauptsächlich, in der Zukunft wahrscheinlich neuere Shooter Games (hauptsächlich wünsche ich mir natürlich das beste fürs Budget)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full-HD reicht vollkommen aus wird momentan eh mit 144Hz gespielt (wo es natürlich möglich ist)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Dies was möglich ist - nicht relevant
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … So viel wie möglich fürs Budget

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nur Gaming und Home-Office - keine speziellen Anforderungen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Glaube nicht das ich bei einem schon zusammengebauten PC viel Spielraum habe für solche Wünsche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Hauptsächlich 1 Monitor mit 144Hz höchstens Full-HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nichts....

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 CHF

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Wenn möglich in den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
PC, wenn möglich vom Shop zusammenbauen lassen oder schon zusammen gebaut kaufen



Ich danke euch schonmal für die ganzen Empfehlungen.
Voraussetzung ist das der Shop zur Schweiz liefert.

Mit freundlichen Grüssen
danilestiazer
 
Ich würde zur Zeit ein OEM Gaming PC kaufen. Für 1500 CHF kriegst du immer wieder Angebote mit ner 3070er drin. Ansonsten halt 16GB Ram absolutes Minimum.

Schau mal auf www.preispirat.ch vorbei, da werden gute Angebote meist früh gepostet. Ansonsten kann ich dir Digitec oder Media Markt für OEM PCs empfehlen. Die Erazer haben teilweise gute Hardware drin und bei Digitec ist der Service super.

So auf die schelle hät ich dir den da:
Ist halt etwas über Budget...

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...sd-hdd-pc-14959577?tagIds=615&supplier=406802

Oder etwas schwächer:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ie-ssd-pc-14661137?tagIds=615&supplier=406802

Für Full HD reicht die zweite Variante(Acer Nitro) eigentlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
haiopai schrieb:
Kauf ihn doch direkt bei Medion, da ist er nochmal 100 CHF billiger

Soweit ich weiss gehört Brack nicht zu Medion. O.o

Ändert aber nichts dran, dass der Preis attraktiver ist. :-)
 
flying_ass schrieb:
Soweit ich weiss gehört Brack nicht zu Medion. O.o
wenn man auf medion.ch geht wird man darauf weitergeleitet
 
Zurück
Oben