Kaufberatung Gaming Pc

Ressid

Cadet 3rd Year
Guten Tag :)

Bin neu im Forum und habe ein relativ wichtiges Anliegen.

Also ich wollte mir ein neuen Computer zulegen, da ich nach dem erstmaligen Spielen von Mortal Kombat X gemerkt habe, dass mein Pc zu schlecht ist für heutige Spiele hehe^^

Also meine jetztige Grafikkarte ist eine Radeon 6800 Series... ich glaub das ist zu alt.

Naja meine eigentliche Frage ist, ob der Pc im Link gut genug ist für ALLE jetztigen und kommenden Spiele? Von der Leistung her usw.

Also reicht die Grafikkarte usw.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...29950061&sr=8-2&keywords=Desktop-Computer#Ask

Welche von den Optionen würded ihr mir empfehlen? Also da sind ja mehrere

z.B GTX 760 oder GTX 960 usw.

Danke für die Hilfe ! :)

Hallo zusammen,

@ Ressid

Nein, der Rechner aus deinem Link ist nicht besonders zu Empfehlen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wie wäre es denn, wenn du bei hardwareversand.de dir einen zusammen stellst und zusammenbauen läßt? Der Zusammenbau kostet da nicht viel, ich glaube, ca. 30 Euro. Und dadurch kriegst du einen richtig guten Rechner.

Teil mal dein Budget mit, dann Schauen wir mal.

So long..

Hi!

Für einen fertigen PC ist die Ausstattung zu diesem Preis ok. Der AMD-Prozessor ist natürlich nicht in jedem Spiel der Hit. Der ganze PC ist jedoch für's Zocken absolutes Einsteiger-Nivau. Grafikkarte und Prozessor reichen nicht aus, um viele aktuellen Spiele in Full HD mit hohen Details zu Zocken. Schon gar nicht zukünftige Spiele.

Wenn du für aktuelle Spiele gut gerüstet sein willst und auch noch in Zukunft was vom PC haben willst, solltest du so ca. 1000 Euro in die Hand nehmen. Die FAQ hier auf CB helfen dir weiter.

Gruß
MoJo77

Der PC hier schlägt den amazon-pc um längen, für die Summe aller bestpreise von 534€ und ein bischen Schweiß beim Zusammenbau.

Bitte beachte: der i5-4430 wird derzeit von amazon verramscht, es kann also zu Lieferverzögerungen von 1-2 Wochen kommen. Dafür 30€ günstiger als die Konkurrenz.
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04X0-M0NA00)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Antec New Solution NSK4100 (0761345-94480-9)
1 x FSP Fortron/Source Hexa+ 400W, ATX 2.4 (PPA4004900)

Wenn du 50-100€ mehr investiert, wirst du auch eine stärkere Grafikkarte wie nvidia 960 oder MSI 280/280x einbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten!

Das ist wirklich sehr überraschend für mich ich dachte wirklich, dass der Rechner gut ist :/.

Vorallem weil die Kundenmeinungen ja auch sehr gut ausgefallen sind!

Aber naja schade... wichtig für mich ist, dass ich 0 Ahnung von Computer habe und auch auf gar keinen Fall einen zusammen bauen kann...

Also mir ist es lieb nicht mehr als 700 auszugeben... 1000 wäre wirklich zu viel ...

Lassen wir die zukünftigen Spiele mal außer Acht. Wichtig ist, dass ich Spiele wie Mortal Kombat X oder Battlefield 4 spielen kann ohne Probleme. Halt die akutellen Spiele..

Kennt ihr da einen fertig zusammengebauten Computer? "(selber zusammenstellen kann ich wie gesagt nicht)
Mit freundlichen Grüßen!

Selbst dann ist es besser dir hier einen zum Beispiel bei Hardwareversand zusammenzustellen, und von denen zusammenbauen zu lassen.
Bevor wir dir hier was zusammenstellen wären noch so ein paar Infos nett wie zum Beispiel was für dich problemloses Spielen heißt (Auflösung aber auch ob du es akzeptieren kannst nicht alles auf Ultra zu stellen das wird nämlich mit 700 bei Full Hd schon eher eng)
aber vorallem auch ob noch Festplatten Laufwerke oder das Gehäuse verwertbar sind einfach mal deinen aktuellen Pc bitte alle Komponenten posten wenn du dir nicht sicher bist was man noch verwenden könnte

Hallo,

von fertigen PCs ist generell abzuraten. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber die kannst du mit der Lupe suchen. :)

Was ist denn in deinem alten PC alles verbaut, HDD und DVD Laufwerk zB. kannst du sicher weiterverwenden und sollte kein Problem sein in den neuen PC einzubauen.

Den PC lässt du dir zB. bei Hardwareversand zusammenbauen, kostet 30 € und was wieder verwendbar ist fügst du dann selbst hinzu.

Alternativ stellen wir hier was zusammen und der te geht zu einem Fachhändler und lässt sich das von ihm bestellen und zusammenbauen. Hast du noch eine windows-lizenz, die du mitnehmen kannst?

Naja mein alter Computer hat eine AMD Radeon hd 6800 Series Grafikkarte und einen AMD Phenom (tm) IIX 4 965 Processor. Mehr weiß ich eigentlich nicht hehe^^

Das mit dem zusammebbauen lassen finde ich irgendwie zu kompliziert und zu aufwendig. Woher weiß ich denn, dass eure Zusammenstellungen besser sind, als die von Amazon? Zum Beispiel die Sapphiere Radeon Grafikkarte bei deinem Post JollyRoger ist doch nicht besser als die GTX 760 Grafikkarte vom Amazon Pc?

Also wo liegt denn das Problem an dem Computer generell... ich habe gehört, dass die gtx 760 für aktuelle Spiele reichen sollte (nicht immer auf ultimate aber auch hoch). Wobei wir bei meinen Anforderungen sind. Also es muss nicht immer alles auf ultimate flüssig laufen Grafikeinstellung auf hoch reicht völlig aus.

Ich wollte jetzt nicht wirklich meinen Plan einen komplett Pc zu kaufen aufgeben auch wenn ihr gute Argumente habt :/. Das ist mir irgendwie zu kompliziert...

Wollte einen komplett Pc und meinen jetztigen Pc verkaufen oder so.

Mfg

Niemand sagt, dass du den PC selbst zusammenbauen musst. Wenn du dir das nicht zutraust, bestelle die Komponenten bei Hardwareversand. Die bauen dir den PC um 30,- zusammen und du bekommst ihn fix fertig zusammengebaut zugesendet.

Woher weiß ich denn, dass eure Zusammenstellungen besser sind, als die von Amazon?
Na ja, die Leute, die hier Empfehlungen abgeben, wissen ganz genau, was empfehlenswert ist und was nicht.

Zum Beispiel die Sapphiere Radeon Grafikkarte bei deinem Post JollyRoger ist doch nicht besser als die GTX 760 Grafikkarte vom Amazon Pc?
Ein kleiner Scherz, wie ich hoffe.
Abgesehen davon, dass in dem PC aus deinem Eröffnungsbeitrag keine GTX760, sondern eine GTX750Ti verbaut ist, sind beide GPUs nicht mit einer R9 280 zu vergleichen. In diesem Preissegment kommt man an AMD GPUs nicht vorbei.

Ich wollte jetzt nicht wirklich meinen Plan einen komplett Pc zu kaufen aufgeben auch wenn ihr gute Argumente habt :/. Das ist mir irgendwie zu kompliziert...
Ich sehe da zwar nichts Kompliziertes, aber niemand kann dich natürlich zwingen, für's gleiche Geld das Bessere zu kaufen.

Vorallem weil die Kundenmeinungen ja auch sehr gut ausgefallen sind!
Die Kundenmeinungen fallen gut aus, weil die Kunden was anderes gekauft haben und mehrheitlich keine Ahnung von der Materie haben - sonst hätten sie ja auch nicht diesen Mist bei Amazon bestellt!

Generell, keine Rechner bei Amazon oder eBay kaufen!

Wenn Du solche Formulierungen liest, ist der Kauf schon ein Fehler:
"schnell genug für Multitasking" - das war auch schon mein Pentium-Rechner Anno 1995
"Das Gerät verfügt über ein Silent Netzteil" - Billig-China-Schrott!
"Außerdem ist das Microsoft Office 2010 Starter Paket enthalten" - das ist kostenlos, genau wie die Anti-Viren-Software, das ist kein Vorteil!

Die wichtigen Angabe z. B. RAM-Geschwindigkeit, NT-Marke etc. fehlen alle!

Sonst wurde schon alles gesagt, CPU ist langsam und die Grafikkarte ist auch nicht wirklich geeignet!

warum empfiehlst du den älteren, schwächeren und teureren i5-4430?
Der i5 ist nicht älter und auch nicht schwächer!
http://ark.intel.com/de/products/75036/Intel-Core-i5-4430-Processor-6M-Cache-up-to-3_20-GHz
http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-FX-Series FX-6300.html
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4430-vs-AMD-FX-6300

Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Bei meinem Link gibt es verschiedene Kaufangebote wie z.B den selben Computer mit der GTX 760..

Nein das war kein Witz ich hab einfach keine Ahnung sorry :D

Also den Computer, den du mir zusammengestellt hast JollyRoger ist gut für alle aktuellen Spiele (wie z.B Mortal Kombat x / GTA 5)? Und ich kann alle Teile bei dem besagten Store für 30 Euro zusammenbauen lassen?

Danke für die Hilfe!

Mfg

da ich einfach zu wenig Zeit habe um selber zusammen zu setzen, lasse ich das jetzt für alle meine Freunde und Bekannte seit einigen Jahren auch bei Hardwareversand machen.
Vorteil, die Kabel sind auch besser verlegt als ich es könnte - bei Kabeln verliere ich immer die Nerven.....

Davon ab macht Hardwareversand dann auch meist einen kleinen Test ob es ok ist - gerade für Anfänger wichtig, denn auch wenn man richtig zusammen baut, dass das Bios richtig konfiguriert ist - oder das mal eins der vielen Teile Defekt ist, kann ja auch noch immer vorkommen!

Gerade für blutige Anfänger würde ich auch empfehlen, Windoof gleich mit zu installieren lassen - das kostet zwar deutlich mehr, aber dann kannst Du eben wirklich sicher sein, dass die Kiste auch so gelaufen ist, wie Du sie bekommst!

Bis jetzt habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht - aber man kann natürlich auch Pech haben, dass was beim Transport kaputt geht oder auch das Hardwareversand einen Fehler macht - Fehler machen wir schließlich alle und das könnte Dir bei jedem anderen Händler auch passieren!

Generell wäre es aber auch meine Empfehlung für Dich!

edit: Evtl. ist der Zusammenbau sogar günstiger, letzte Woche kostete er bei Hardwareversand nur 5 € - musst Du mal schauen!

Ach ja, große CPU-Kühler verbauen die nicht, also solltest Du auf die Idee kommen so einen Klotz verbauen zu lassen, der wird dann nur beigelegt - ist aber in der Regel auf für einen blutigen Amateur kein Problem den aufzusetzen - CPU ist schon im Slot!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich bin selbst unerfahrener als ein blutiger Anfänger. Ich weiß nicht, ob ich das mit dem CPU hinkriegen würde haha. Ich weiß wie man Ram einbaut mehr nicht^^

Also ich hab das mal alles in einen Warenkorb gelegt. Also nochmal meine Frage, würde ich mit diesem Computer mit allen aktuellen Spielen gut klar kommen bzw. auf mindestens hohen Grafikeinstellungen spielen?

Und ja ich habe Windows 7 aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal installieren kann...

Danke nochmal für den Zusammenbau ;)

Mfg

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem CPU hinkriegen würde haha.
Kein Stress, der PC kommt fix feertig montiert zu dir. Als CPU Kühler ist da dann der beiliegende boxed Kühler montiert, der von der Kühlleistung durchaus ausreichend ist (sonst würde ihn Intel nicht beilegen). Den von @Lars_SHG angesprochenen extra CPU Kühler brauchst du nicht unbedingt.

Also nochmal meine Frage, würde ich mit diesem Computer mit allen aktuellen Spielen gut klar kommen bzw. auf mindestens hohen Grafikeinstellungen spielen?
Ja.

Und ja ich habe Windows 7 aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal installieren kann...
Ja, du kannst Win7 auf dem neuen PC installieren (Voraussetzung dafür ist ein Installationsmedium [DVD, USB Stick] und der 25stellige Key), allerdings musst du dieses Win7 von deinem alten PC entfernen, da pro Lizenz nur eine gleichzeitige Installation möglich ist. Vermutlich wirst du, wenn du dein Win7 auf dem neuen PC installierst, das OS nicht online aktivieren können, da auf den MS Aktivierungsservern die Hardware deines alten PCs zu diesem Key hinterlegt ist. Da musst du dann telefonisch aktivieren.

Alles klar! :)

Ich bedanke mich bei dir und bei den anderen für die nette Hilfe!

Das hat mir wirklich sehr weiter geholfen ;)

Mit freundlichen Grüßen!

Zurück
Oben