Kaufberatung Gaming PC

Chris0210

Banned
Moin Leute :),

hab mir bei Mindfactory nen Rechner zusammengestellt und möchte diesen auch von denen zusammenbauen lassen.
Der PC wird eigentlich nur zum zocken verwendet. Momentan eigentlich nur csgo. Hole mir einen 240Hz Monitor, sprich max. Auflösung ist FHD, wobei ich eh 4:3 zocke (1440x1080). Die Ingame Details sind eher im Bereich mittel bis low.
Aber natürlich soll der Rechner auch andere eventuell zukünfitge Games schaffen die mich eventuell ansprechen und süchtig machen ;) Wobei ich eher der FPS Zocker bin. (Soll andere Genres nicht ausschließen)

PC sieht wie folgt aus: https://www.mindfactory.de/shopping...22117f45b2420d89c93f4a898a96fb02755265be7f10f

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.. Bin jetzt bei ca. 1.650€ ohne Montage ohne Windows. Sprich geht noch ca. 200€ aufwärts und das ist mir ein bisschen zu viel...

Und ich bin sehr unwissend auf dem Gebiet und weiß auch gar nicht ob der Rechner überhaupt so kompatibel miteinander ist etc.

So 1.700€ (+/- 50€ inkl. Zusammenbau und Windows ist meine Schmerzgrenze) Deshalb wollte ich euch fragen wo man eventuell etwas sparen kann?! Und ob der PC sonst auch gut harmoniert?!

Bezüglich OC muss ich sagen: Sollte er können, falls es mal benötigt wird, soll aber nicht unbedingt von Anfang an bei csgo benötigt werden. (falls ihr wisst was ich meine :p )

Achja, es ist nichts vorhanden was man eventuell verwenden könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Community!

Ich sag schonmal Danke :)

rein für csgo ist der absolut überdimensioniert :D

Minimale Systemanforderungen:
CPU:
Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better
RAM:
2 GB RAM
GPU:
Video card must be 256 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for Pixel Shader 3.0
DX:
DirectX 9.0c
Windows® 7/Vista/XP

Welche anderen Spiele zockst du noch bzw. sind deine Wünsche?
Werden alle Titel auf Mittel bis Low gezockt?

Wie lange sollte der PC behalten werden?

Ja das ist mir bewusst :p Aber wie gesagt der Rechner soll auch zukünfitge Games schaffen :)
Momentan PUBG, Overwatch ab und zu. Aber möchte mein Spielesortiment auch vergrößern, falls mich irgendnen Game mal wieder packt, deshalb der etwas "bessere" Rechner.
Ja wird alles Richtig Mittel gezockt (wobei wenn es besser ginge ich natürlich nicht abgeneigt wäre)

Bei der Summe schon ein paar Jahre. Klar wenn irengdwann mal ein Limit irgendwo ist würde ich dieses teil dann nachrüsten. Aber das soll schon etwas langfristiger alles sein.

Danke für die schnelle Antwort!

Nun, ganz so minimal sind die Anforderungen auch nicht mehr, vor allem wenn man hohe FPS braucht.
Da ist besonders die CPU relevant. Sehe ich bei meinem Sohn, der ist mit dem i5 3570K nicht mehr zufrieden.

Wenn du 100€ sparen möchtest:
Lüfter -> Macho
Gehäuse -> z.B. Fractal Define R5 (sollte so ~ 100€ kosten)
Dazu noch ein Straight Power 11 statt 10.
Sicher tut's auch eine "etwas" kleinere Graka für CS:GO, aber prinzipiell stimmt die 1080 schon in dem System für andere Spiele.

Es ist halt alles vom feinsten:

Wenn du sparen willst, dann hole dir etwas in der Richtung:

I5-8600k oder Ryzen 2600x
Gtx 1060 oder Rx 580
16 Gb Ram für 150 € (3000er Aegis oder Ripjaws)
Case für 70€ (Nanoxia deep silence midi)

schon bist du bei 1200€

Einsparungen, die die bei CSGO nicht merkst:
ggf einen 8600K und den leicht übertakten. (Auf Single-Thread 8700er Niveau).
Die Grafikkarte kannst du locker auf eine 1070 downgraden, da hast du in den entscheidenen Situationen (smokes etc) nicht durch die GPU sondern durch die CPU limitiert.

Deine Zusammenstellung selber ist ein schönes Setup. Damit würdest du mehr als gut fahren.

Wär ziemlich Käse groß irgendwas in die Zukunft zu investieren.
Das ist fast immer ne schlechte Investition.

Ist dir das Aussehen wichtig?
In deinem Warenkorb befinden sich derzeit Teile deren Mehrwert hauptsächlich im optischen Bereich liegt.
Aber das erscheint irgendwie nicht schlüssig: Schwarzer RGB RAM und Board und dann willst du einen silber/braunen Noctua Kühler da drauf setzen? Nichts für ungut der Noctua ist einer der besten Kühler am Markt aber passt optisch nun nicht wirklich zum Rest.
Wenn dir die Optik hingegen egal ist, kannst du wieder beim RAM und Board sparen.

Mein Tipp:
Wenn dir die Optk wichtig ist setze statt dem Noctua einen Dark Rock (Pro) 4 oder eine AiO a la Corsair H115i Pro ins System.
Ist dir die Optik nicht wichtig nimm lieber gutes gedämmtes Gehäuse ohne Sichtfenster z.B. ein Fractal Design R6 und spar dir den RGB Kram im Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
JollyRoger2408 schrieb:

Ryzen 2700x ist eine bessere Investition vorallem was AM4 MB angeht. Auf die 5-10 fps kommt es nicht an und ich denke in der zukunft dreht sich sowieso alles um die 8 kerne cpu (optimierung wird noch kommen)

@Agit4869,
nun, ich habe den TO so verstanden, dass er die Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag gerne etwas weniger kostenintensiv haben möchte. ;)

Selbstverständlich ist aber auch AMD "Ryzen" eine Option:

1 Crucial MX500 500GB, M.2 (CT500MX500SSD4)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX) (dieser RAM hat die für "Ryzen" optimalen "8 GB Samsung B-Die Chips")
1 Zotac GeForce GTX 1080 AMP Extreme, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (ZT-P10800B-10P)
1 Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, Glasfenster (BGW21)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

Summe der Bestpreise ca. 1520,-

Hab ebenfalls das Pure Base 600 - die Lüfter sind mir zu laut, zumindest auf Stufe 2 bzw. 3.
Zusätzlich hat mir ein Freund, eine Abdeckung für das Netzteil und die HDD angefertigt - sieht gleich besser aus :D

Die Lüfter werden in der Zukunft mal getauscht.

Zurück
Oben