Kaufberatung Gaming PC

Lieber eine RX 6800, die ist stärker und hat mehr Vram. Netzteil lieber das Straight Power.

Warum fühlt er sich bei Rhino wohler? Ist jetzt nämlich nicht unbedingt ein bekannter Anbieter!

Informanation1 schrieb:
Sind die von der Leistung alle gleich oder unterscheiden die sich nur in Optik ?
irgendwie ergibt das "oder" hier keinen sinn.

natürlich unterscheiden die sich bei der leistung. sind aber alle stark genug.

Gibt es beim Case auch ein Problem wenn oben nicht genug Platz für drei Lüfter ist ?
muss man den radiator halt vorne montieren.

wäre alles andere als meine erste wahl.

Fertiger Build: (Unten in die Konfigurationseigenschaften gucken, oben steht es nicht so wie es konfiguriert ist)
da ist immer noch das 5000X RGB und die NV1 500GB drin.

die 3070ti ist keine karte die ich anderen empfehlen oder mir kaufen würde.

das Strix B550-F hat keinen internen USB-C-header. die aufpreise für bessere hardware sind hier, wie bei solchen anbietern leider üblich, oft unverschämt.

@ferris19:
das PP11 FM muss sich vor dem SP11 nicht verstecken.

be quiet! Pure Power 11 FM im Test - Eine echte Überraschung!

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Informanation1 schrieb:
Diese Konfiguration
Weiß nicht ob sie mir richtig angezeigt wird, oben sagtest du etwas vom 500DX als Gehäuse, mir wird da immer noch das Corsair angezeigt.

Wenn es unbedingt Rhino sein soll würde ich es in diese Richtung machen
Screenshot 2021-09-20 202208.jpg

Die fehlenden Angaben beim Ram würden mich stören, da dir der DRP4 nicht gefällt hab ich ihn gegen einen günstigeren und ebenfalls vernünftigen Mugen getauscht, weiterhin noch die bessere 6800 für 11€ Aufpreis mitgenommen.
Es sei angemerkt, dass mit dem gewählten Board Front USB-C vom Gehäuse nicht funktioniert.

ferris19 schrieb:
Netzteil lieber das Straight Power.
Die 25€ kann man sich tatsächlich sparen, die neuen Pure Power FM sind durchaus vernünftige Nertzteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Deathangel008 schrieb:
da ist immer noch das 5000X RGB und die NV1 500GB drin.
ferris19 schrieb:
Lieber eine RX 6800
Mork-von-Ork schrieb:
Weiß nicht ob sie mir richtig angezeigt wird
Sorry, irgendwie scheint es den Build den ich habe nicht so anzuzeigen wie es soll.

AMD Ryzen 5800X
AMD Radeon 6800
Asus ROG STRIX B550-F Gaming
1000GB M.2 SSD - Gigabyte - NVME
be quiet! Pure Power 11 750W FM
be quiet! Pure Base 500DX
32GB DDR4 PC-3200 (2x 16GB)

Das hier ist der aktuelle! Preis liegt bei 2365,10 €

Deathangel008 schrieb:
sind aber alle stark genug.
Sind alle WaKü stark und leise genug ?
Deathangel008 schrieb:
das Strix B550-F hat keinen internen USB-C-header. die aufpreise für bessere hardware sind hier, wie bei solchen anbietern leider üblich, oft unverschämt.
Mist, das ist natürlich blöd, welches andere würde da überhaupt Infrage kommen ?

Informanation1 schrieb:
1000GB M.2 SSD - Gigabyte - NVME
Hier entweder die A2000 wenn es möglichst günstig sein soll oder alternativ die KC2500 oder 970 Evo.

Informanation1 schrieb:
Asus ROG STRIX B550-F Gaming
Board alternativ das Gigabyte B550 Aorus Elite V2, ist noch mal etwas günstiger und bietet einen USB-C Header.

Verglichen mit dem Angebot von Mad Gaming sind das aber immer noch teuer und beim Ram kannst du alles mögliche bekommen.

Informanation1 schrieb:
Sind alle WaKü stark und leise genug ?
"leise genug" ist komplett relativ. laut fragebogen ist die lautstärke nicht wichtig. die von dir genannten mit 240-360 sind stark genug.

von den dort zur auswahl stehenden MBs haben nen internen USB-C-header:
Gigabyte B550 Aorus Elite V2; 3.0
ASUS Strix B550-E Gaming; 3.1
ASUS Strix X570-F Gaming; 3.1

muss es denn unbedingt dieser anbieter sein?

Mork-von-Ork schrieb:
Verglichen mit dem Angebot von Mad Gaming sind das aber immer noch teuer und beim Ram kannst du alles mögliche bekommen.
Das mit dem RAM ärgert mich auch, aber wenn ich alles konfiguriere ist es bei beiden +/- 10€ der gleiche Preis. (Beide jetzt mit dem Aorus Elite und WaKü und A2000 M.2)

@Informanation1:
"perfekt" ist ein großes wort.

man könnte noch 22€ für die SN750 1TB drauflegen, dann hätte man ne richtig gute und keine mittelmäßige SSD.

RAM gibts für 11€ aufpreis mit RGB bzw für 33€ aufpreis mit 3600 ab werk, wahlweise auch mit RGB.

Zurück
Oben