Könntest du mir mal einen I9 zusammenbasteln ?
Grenze sollte 1800 Euro sein.
bedanke mich schonmal im voraus.
Grenze sollte 1800 Euro sein.
bedanke mich schonmal im voraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde sich mMn nur lohnen, wenn du wirklich öfters in sehr guter Qualität über die CPU rendern möchtest, ohne dabei auf Leistung im Spiel zu verzichten. Dafür zahlst du dann eben auch wirklich was drauf.Penguiin892 schrieb:Könntest du mir mal einen I9 zusammenbasteln ?
Sie wird dann halt auch laut und von der Kühlleistung bist du bei ner 100€ Wakü noch nicht in der Region wo du nennenswerte Erfolge im Vergleich zur Luftkühlung feierst. Die Kühlleistung bei ner WaKü hängt schwer von der Größe des Radiators und der Menge an Flüssigkeit/der Größe des Kühlkreislaufes ab. 200ml Wasser erwärmen sich schneller als 500ml Wasser und wenn die durch nen fetten 480er Radiator laufen, werden die zusätzlich länger und dadurch besser heruntergekühlt, als bei nem 240er Radiator. Der große Vorteil einer Wasserkühlung ist eben, dass man einen oder gar mehrere große Kühlkörper im Gehäuse positionieren kann (oder gar außerhalb, wenn drinnen kein Platz ist), die allesamt die Wärme der CPU/GPU ableiten, während das bei der normalen Luftkühlung eher schwierig ist. Da ist man räumlich schnell eingeschränkt.Penguiin892 schrieb:Ist ne WaKü nicht besser für späteres übertakten ?
Wenn du übertakten möchtest, ist das vorgeschlagene schon ganz gut. Wenn OC raus fällt, kann man sich definitiv mit weniger begnügen.Penguiin892 schrieb:Gibt es evtl noch ein P/l günstigeres MB ? oder fahre ich mit dem schon gut ?
Ja die Optik ist bei dem so ein Thema. Für viel Geld kann man da die Lüfter gegen identische in Schwarz tauschen und zusätzlich die Seiten verkleiden . Aber da ist man dann wieder bei dem Preis einer 360er WaKü...Penguiin892 schrieb:Noctua NH-D15 ?