Fireplace April 2026

Kaufberatung GeForce GTX 560 Ti

kellerma

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe folgende GeForce GTX 560 Ti-Grafikkarten in einem Shop gesichtet:

- ASUS GTX 560 Ti DCII für CHF 230.-

- EVGA GTX 560 Ti DS SC für CHF 219-

- EVGA GTX 560 Ti FBP für CHF 219.-

- EVGA GTX 560 Ti SC für CHF 229.-

- Gigabyte GTX 560 Ti OC für CHF 219.-

Welche empfiehlt ihr mir (ich achte auf niedrige Laustärke und niedriger Stromverbrauch)?

Gruss

Matthias

beim stromverbrauch tun die sich alle nicht wirklich was.
meist wird die asus version empfohlen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zur EVGA FPB raten (wobei FPB oder nicht geschmacksache ist)
Unter Windows nicht zu hören/von anderen Komponenten zu unterscheiden, unter Last wird sie hörbar (sofern der Sound sehr leise/aus ist) aber kommt nicht annähernd in störende Regionen.
Kommt natürlich drauf an wie die anderen Komponenten sind, bei ist die Graka unter Last das "lauteste" Teil aber wenn ich mit normaler Lautstärke spiele höre ich garnix.

Hätte selbst gerne die FPB von EVGA genommen.
(...gelungenes Referenzdesign mit langer Garantie selbst bei Kühlerwechsel)
Hatte halt keine andere Wahl... die PHANTOM ist aber auch nicht schlecht.

Hallo.

Hier ein Produktevergleich:

http://gh.de/?cmp=610616&cmp=639422&cmp=610632&cmp=610911&cmp=610466&do_compare=+Vergleichen+

Gemäss obiger Liste hat die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI mit 180 W den niedrigsten Stromverbrauch.

Leider steht bei der EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked ''Maximaler Verbrauch: keine Angabe''.

Würdet ihr die übertakteten GeForce GTX 560 Ti-Karten undervolten (besonders die Spannung bei der EVGA GTX 560 Ti DS SC ist anscheinend erhöht was neben dem OC (SC) mehr Stromverbrauch bedeutet)?

Gruss

Matthias

Zurück
Oben