Da mir mein Gehäuse mittlerweile zu "oll" und zu laut geworden ist (laute Lüfter?), wollte ich mir mal nach was neuem umsehen.
zurzeit habe ich ein Chieftec 601 von dem man sagt, es sei eigentlich ein Servergehäuse - so hört es sich auch an!
Als Lüfter sind 2x 80er Papst lüfter sowie 2x weiter an der rückseite.
Davon habe ich jeweils einen schon abgeklemmt, viel leiser geworden ist er leider nicht wirklich.
Folgende Anforderungen sollte das Gehäuse schon haben:
-kein klickibunti
-möglichst wenig Meshgitter (oberhalb schon gar nicht)
-von der breite sollte der mugen2 kühler problemlos reinpassen
-evlt sollte das Gehäuse auch längere Graka's aufnehmen können (mein Chieftec ist das schon ganz ganz knapp mit einer 88gts bedient!)
-zeitloses design (kein gamer-alien-was-weis-ich-future-dingens)
-kein Lüftzer am Seitenteil (ist ersten eh unsinnig und zweitens hässlig)
Preislich bin ich mir noch unschlüssig. Denke aber mehr als 150€ sollten es nicht werden (weniger ist immer besser).
Sollte man lieber auf den ATX standard setzen oder auf btx (netzteil unten) ?
Danke euch
zurzeit habe ich ein Chieftec 601 von dem man sagt, es sei eigentlich ein Servergehäuse - so hört es sich auch an!
Als Lüfter sind 2x 80er Papst lüfter sowie 2x weiter an der rückseite.
Davon habe ich jeweils einen schon abgeklemmt, viel leiser geworden ist er leider nicht wirklich.
Folgende Anforderungen sollte das Gehäuse schon haben:
-kein klickibunti
-möglichst wenig Meshgitter (oberhalb schon gar nicht)
-von der breite sollte der mugen2 kühler problemlos reinpassen
-evlt sollte das Gehäuse auch längere Graka's aufnehmen können (mein Chieftec ist das schon ganz ganz knapp mit einer 88gts bedient!)
-zeitloses design (kein gamer-alien-was-weis-ich-future-dingens)
-kein Lüftzer am Seitenteil (ist ersten eh unsinnig und zweitens hässlig)
Preislich bin ich mir noch unschlüssig. Denke aber mehr als 150€ sollten es nicht werden (weniger ist immer besser).
Sollte man lieber auf den ATX standard setzen oder auf btx (netzteil unten) ?
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: