Kaufberatung - Geschlossene Overear Kopfhörer bis ~-60+€

PrinceVinc

Lt. Commander
Hiho bisher hatte ich folgendes Headset:
(Kurzfassung der Anforderungen stehen unten Ich bin sehr dankbar für Hilfe da ich mich was Sound angeht überhaupt nicht auskenne, ich kann nur zwischen klingt Gut und Schlecht unterscheiden xD)

Creative Draco HS-850

Dies ist jetzt der zweite der mir jetzt kurz vor Ablauf der Gewährleistung einen Mangel aufweißt im Sinne von Wackelkontakt
(an dem Lautstärkeregler) und jetzt bei dem "neuen" komisches knisterndes Geräusch auf der linken Seite wenn man sich bewegt/den Kopf neigt.

Da es ja ein Headset ist, ich aber ein echtes Mikrofon besitze, habe ich mir sagen lassen das reine Kopfhörer besser sind als Headsets was Sound Qualität angeht im gleichen Preisegment.

Die Features die ich gerne in den Neuen Kopfhörern auch hätte wären:
Druckvoller Bass und realistischer 360°-Sound – Feinabgestimmte Neodym-Treiber für einen verblüffend realistischen 360°-Spielesound mit druckvollen Bässen<- Optional

Ohrumschließende Hörmuscheln – Ohrumschließende Hörmuscheln in weichem Kunstleder zur Abschirmung von Hintergrundgeräuschen sitzen auch bei langer Tragedauer bequem

Dazu sollte er über ganz normalen Klinken Anschluss verfügen. 3,5mm? waren das?
Er soll hohen Tragekomfor bieten und dabei immer noch gut aussehen, da ich ihn bei Let's Plays mit Cam Tragen werde
und einen schönen klangvollen Sound haben der sowohl für Gaming als auch für Video und Musik gut geeignet ist.
Und er sollte nach Möglichkeit nicht genauso Mangel anfällig sein wie die Dracos.
(Ich gehe mit meinen elektro Sachen sehr sorglich um!)

Kurz und Knapp:
Bauweise: Overear - Geschlossen(Halboffen), Türklingel und Telefon sollten noch Hörbar sein.
ABER es darf kaum ein Ton nach außen dringen, da man es sonst in den Aufnahmen hört
Sound: Genauso gut wie der alte oder besser und sowohl für Gaming (360° Sound) als auch Multimedia.
Design: Hoher Tragekomfort und schöne/gute Optik für Let's Play Aufnahmen.
Anschluss: Standard Klinke 3,5mm?

Es ist nur Onboard Sound des unten Aufgeführten Mianboards vorhanden, da mir dieser als "Gut" empfohlen wurde und auch bisher, wie ich finde, gute Qualität liefert.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
Die 60€ sind nur ein sehr Grober Richtwert. Wenn die Qualität/Optik/Komfort stimmen bin ich auch bereit mehr zu Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre deine Schmerzgrenze, wenn du dafür nie wieder einen neuen Hörer kaufen und die nächsten 20-30 Jahre Ruhe hättest?

Gibt es echt Kopfhörer die 20-30Jahre heil bleiben und ein Zeitloses Design haben? Und was ist wenn sich der "Sound" mal weiter entwickelt? Hau einfach mal raus. Jetzt hast du mich neugierig gemacht xD Aber ich schätze jetzt kommt was mit 300€ :P

jetzt kommts jensie :) woran denkst du wohl^^ beyerdynamics sind superköpfhörer mit denen du dir echt keine sorgen machen musst,eines der topmodellel ist das mmx300:freaky: kostet auch 250€ bzw.~300€

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es.

Die Hörer von Beyerdynamic sind so gut verarbeitet, der Hersteller bietet 20 Jahre Ersatzteilservice und man kann so lange jedes Einzelteil als Ersatz kaufen.

Darum empfehle ich dir, einmal einen Beyerdynamic DT 880 Edition zu hören. Ich kenne User, die ihren DT 880 schon 20, einer sogar 30 Jahre hat und in der Zeit wurde nur zwei Mal das Ohrpolster ein bei einem einmal das Kabel gewechselt.

dass topmodell ist das mmx300
Lol, garantiert nicht. Das MMX 300 ist ein DT 770 mit Mikro und meiner Meinung keine 300€ wert. Dieser ist das Beyer Topmodell:

http://www.beyerdynamic.de/shop/t-1.html

Das MMX 300 bzw. den DT 770 empfinde ich wegen des übertriebenen Basses als den schlechtesten untere Mittelklasse Beyer.

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic baut die Kopfhörer schon seit Jahren so und sie sind immer noch gut ;-) außerdem garantieren sie eine 20 Jährige Versorgung mit Ersatzteilen (man bekommt alles einzeln). Ein DT770 oder Custom One pro ist da auch gar nicht so teuer.

das ist geschmackssache

Da kann ich nur zustimmen, die Investition in meine DT 990 Pro hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
(Das mit den MMX 300 wollt ich auch gerade sagen... :D)

Jepp, das MMX300 ist quasi ein DT770. Auch bei den geschlossenen gibts da besseres bei Beyerdynamic.

Da sollten wir mit dem TE auch noch mal klären ob er wirklich einen geschlossenen (mit der entsprechenden Isolation nach außen) haben will.

UE6000
Sonst pack etwas € drauf und kauf den DT770!

Zuletzt bearbeitet:
Geschlossene finde ich gut da dann sämtliche Geräusche die mich ablenken könnten ausgeblendet sind.
Man sollte aber schon noch das Piepen eines Feueralarms hören können xD

Ich bin nicht mehr gewöhnt als die bisherigen Kopfhörer xD
Aber 200€ ist schon ein heftiger Preis, ich bezweifle als Laie einen großen klang unterschied Wahrnehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte beim DT 770 schon schwer werden. Der schirmt so extrem ab, dass ich damals Ärger mit meinen Nachbarn bekommen habe, weil ich im TS geschrien habe. :rolleyes:

Und welchen Ohmwert empfiehlt sich am PC?
Und welche Version wäre auch hilfreich zu nennen da sind immer mehrere.

So in etwa wie gesagt Gaming jeder Art und Multimedia.
Und ob geschlossen oder halboffen, in jedem Fall möchte ich etwas Abschirmung von Außen geräuschen. Aber noch z.b. die Türklingel und das Telefon hören können. Das geht mit meinen jetzigen.

Naja, eine geschlossene Bauweise hat eben den Nachteil, dass sie nie so räumlich wie ein offener Hörer klingt.

Würdest du mehrere Hörer zum direkten Vergleichen ordern?

Wenn ja, würde ich mal einen DT 770 und einen DT 880 Edition gleichzeitig ordern und testen

Also den Unterschied zu nem "einstiegs" Beyedynamic wirst du auf jeden Fall hören ;-) plus der Tragekomfort dieser Ohrensofas.

Bei den Versionen ist's so das die "Pro" etwas fester auf die Ohren drücken und ein gewendeltes Kabel haben. Bei den Ohm ist eigentlich die 250er Version am besten, läuft normalerweise auch am OnBoard oder ner normalen Soundkarte ganz gut. Wobei der Realtek 1150 auf deinem Board sogar einen extra Verstärker bietet, damit geht das ziemlich sicher.

Zurück
Oben