Fireplace Motiv 2 Neu

Kaufberatung: GoPro

Blechi100

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich möchte mir für den kommenden Sommer eine GoPro zulegen. Ich möchte aber dafür nicht so viel Geld ausgeben deswegen kommt für mich nur die GoPro Hero oder die Hero 3 White Slim Edition in frage nun weis ich nicht welche davon besser ist und welche vorteile die haben.

Einsatzgebiet Tauchen/Schnorcheln, Fahrrad fahren, Longboard fahren oder einfach Zeitraffer aufnahmen.

Ich würde mich über Erfahrungswerte zu den GoPro's freuen.

Mfg
Blechi100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Also die normale Hero würd ich definitiv nicht nehmen. Allein schon wegen dem fest verbauten Gehäuse und Akku. Dazu kein WLAN um sich je nach Aufnahme vorher mal den Bildausschnitt anzuschaun... Und dann ist noch so gut wie kein Zubehör dabei, was in der nachträglichen Anschaffung auch nicht gerade günstig ist.

Selbst die White find ich schon etwas mager. Schlechtere Linse und kein Ultra-Weitwinkel bei Full-HD... Wenn dir allerdings 720p reichen kann man das sicherlich machen. Hat dann zumindest 60FPS und Weitwinkel.

Ansonsten würd ich mich persönlich eher nach einer gebrauchten Black umschaun und danach die Fernbedienung verkaufen. (Die ist wirklich unnütz, wenn man dauerhaft das WLAN eingeschaltet hat ist der Akku extrem schnell leer, bringt aber im VK trotzdem noch 40-50€.) So solltest du beim Preis auch im Bereich einer White sein. Dann kannst du schöne 1080p 60fps Aufnahmen im Ultraweitwinkel machen oder wenns was härter zur Sache geht 120fps Aufnahmen in 720p (+Möglichkeit für Slow-Motion).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich sparen willst solltest du dich auch mal abseits der GoPros umsehen. Ist das eine Option?

Vielen Dank für so viele hilfreiche antworten.

@chrizZztian ich schätze ich kann auf den Weitwinkel bei FullHD verzichten. Und das mit der gebrauchten Black ist eine super Idee aber ich hab leider sehr viel schlechte Erfahrung gemacht mit gebrauchten Sachen und ich schätze das wir dann auch zu teuer da ich Maximal 200€ zahlen möchte.

@Bagbag In dem punkt Preis-Leistung stimme ich dir zu hab mir auch YouTube Videos angeschaut aber ich finde das die Farben nicht soooo Gut sind (Bin aber auch kein Experte)

@Olunixus Ich schätze das durch das Display der Akku sehr schnell leer wird und das ist dann auch nicht soo toll.

@Keks2me Stimme ich dir zu :D

Dafür kostet sie auch nur ein Bruchteil, aber musst natürlich du wissen ob dir das genügt oder nicht.

Mal abgesehen davon, dass man den Bildschirm der SJ4000 ausschalten kann, auch automatisch ... ist auch der Weißabgleich zu steuern. Einfach ins Menü, Seite 2.
Die GoPro in Keks Beispiel macht mir die Farben zu warm. Oder seit wann ist Schnee so gelblich?
Die SJ4000 wiederum wird durch den auf dem Schnee reflektierenden Himmel beeinflusst. Hat also beides seine Vor- und Nachteile. Kann aber auch in der Nachbearbeitung simpel korrigiert werden. ;)
Die Firmware der SJ4000 wird außerdem ständig verbessert. Im HDR Modus sind die Ergebnisse, gerade in Anbetracht des Preises, klasse. Einzig, dass der 60p Modus keine echten 60 Bilder/s sind, kann man wirklich bemängeln!

Die Gopro Hero 3 hat WiFi und über diese Verbindung kann man die gopro mit dem Handy steuern ist das bei der sj4000 auch möglich?

Die Englische nimmt alle Videos Seitenverkehrt auf ... :lol:

Vermutlich beim Ladegerät - anderer Stecker!

Blechi100 schrieb:
Wo ist den bei GoPro der unterschied zwischen DE Version und der UK Version?
pcpanik schrieb:
Die Englische nimmt alle Videos Seitenverkehrt auf ... :lol:
... und die UK Version hat einen eigebauten Teamtimer. :D

Ja, einfach einen UK-EU Adapter kaufen dann klappt das.

Wieso eingentlich nur keine SJ4000?

Ich hab mich jetzt für eine GoPro hero 3+ Silver entschieden die ist zwar ein bisschen teurer. In Videos auf YouTube finde ich das die Hero 3+ bessere Videos und Fotos macht wie die SJ4000

Zurück
Oben