[Kaufberatung] GPU

Beast2x

Lt. Junior Grade
Nabend,

meine HD6870 ist gestern abgeraucht.
Bräuchte schnellen ersatz.

Sys steht unten in der sig.

Wollte maximal 350eur ausgeben +-50eur.

Jemand ne empfehlung parat ? P/L sollte auf jeden fall stimmen.
Also keine Penisvergleich karte....

LG

Die ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, sieht klasse aus.

Leider nicht bei MF lagernd. Brauch wiegesagt schnelle ersatz (Liga und Mates warten auf mich).

Was haltet ihr von dieser hier.
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews

Ansonnsten hol ich mir die Asus bei Mix Computerversand.
Jedenfalls ist sie dort zum angemessenen Preis lagernd.

Falls jemand noch andere Empfehlungen hat... bin ganz ohr.

Ich find das Kühlsystem der Asus super, und der Fitzel Mehrleistung schadet nicht. Andere Karten können aber auch gut sein, war mehr eine persönliche Erfahrung.

Werde mir dann glaub die XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition gönnen.
Sieht hammer aus das teil, hoffe nur das die auch so leise wie die von asus ist.

Hat jemand die XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition und kann was zur lautstärke im vergleich zur Asus sagen.

Kann aus persönlicher Erfahrung auch zur GTX 670 von Asus raten. Eine wirklich leise Karte! Allerdings ist sie nicht ganz günstig, da kann man schon mal zur 7970 (die oben verlinkte) schauen, die u.U. etwas mehr Leistung bietet.

Die von dir genannte 670 von Palit ist nicht zu empfehlen. Viele Rezensenten sind sich einig, dass diese doch ziemlich laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
7950 ist ok.

Vom P/L Verhältnis wirst Du derzeit nichts Besseres finden.

Hol Dir eine Boost mit min. 2 Lüftern.

Im Idle normalerweise nicht hörbar.

Moselbär schrieb:
7950 ist ok.

Vom P/L Verhältnis wirst Du derzeit nichts Besseres finden.

Hol Dir eine Boost mit min. 2 Lüftern.

Im Idle normalerweise nicht hörbar.

Hab mich für die XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M Double Dissipation entschieden.

Für knapp 360eur bekomm ich die sogar noch mit den AMD Bundle Games.
:)

Hoffe nur das die Karte von der Lautstärke her top ist.

Beast2x schrieb:
Hoffe nur das die Karte von der Lautstärke her top ist.

Bin ich mal gespannt, wie du die Karte bewertest. Ich habe eine XFX 7950 BE DD gestern zurückgeschickt, da die unter Last viiiel zu laut war. Ich behaupte mal die ist von der Lautstärke ähnlich wie das Referenzdesign, aber von der Temperatur etwas besser.

Schade eigentlich, denn es war definitiv die schönste Karte, die ich bisher in den Fingern hatte :(

edit: Guck mal hier bei ca. 5 Minuten - 5:20Minuten. Da kannste dir mal in etwa ein Bild machen, was dich da erwartet :D
http://www.youtube.com/watch?v=s6o8tk-Z_rI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satsujin schrieb:
Bin ich mal gespannt, wie du die Karte bewertest. Ich habe eine XFX 7950 BE DD gestern zurückgeschickt, da die unter Last viiiel zu laut war. Ich behaupte mal die ist von der Lautstärke ähnlich wie das Referenzdesign, aber von der Temperatur etwas besser.

Schade eigentlich, denn es war definitiv die schönste Karte, die ich bisher in den Fingern hatte :(

edit: Guck mal hier bei ca. 5 Minuten - 5:20Minuten. Da kannste dir mal in etwa ein Bild machen, was dich da erwartet :D

Ohh nee ;((

dachte ich hab mich für die beste Karte entschieden, auch was die Lautstärke angeht.

Werde auf jeden fall berichten...
Falls die zu laut schick ich das teil auch wieder zurück !

Naja, laut Messungen soll der 7970 Kühler einen Tick besser sein (mehr Kupfer), als der von der 7950, aber zuviel würde ich da nicht erwarten.

Hier im Video ist der PC ansich zwar schon relativ laut, aber die XFX hört man immer noch gut raus....ab 2:25 Min.
(Mit 50% Fan speed würde ich auch bei der 7970 im Spiel rechnen!)

http://www.youtube.com/watch?v=knEVjQS9-VA

Als relativ leise würde ich eher zb. hier die Asus Matrix 7970 bezeichnen....Furmark ab 13:45 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=aLRr2FP1uME

Sorry wenn dir das die Vorfreude verdirbt, aber lieber jetzt, als später
023.gif

Also nochmal 100eur mehr zu bezahlen nur um eine angemessene lautstärke @Last zu haben bin ich nicht bereit.
Die Asus Matrix karte fällt daher schonmal weg.

Hoffe mal das die XFX nicht lauter als meine alte Asus HD6870 wird.
Ansonnsten geht die wieder zurück und ich kauf mir was anderes.

Hehe die würde ich auch nicht kaufen. Die musste jetzt einfach als Beispiel herhalten, weil ich das Review kannte :)

Bei den 7950er sind die Gigabyte Windforce 3, Asus DC2 & Powercolor PCS+ wohl mit die leisesten, da würde ich im Fall der Fälle später dann mal nach einer 7970 gucken.

Hab noch ne kurze frage, hoffe ihr könnt mir auch diesbezüglich weiterhelfen.

Und zwar bekommt man ja mit dem Kauf einer HD7900 series Karte akuell dieses Game Bundle von AMD geschenkt.
http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_de.html

Sind ja bei der 7900 serie ja immerhin 3 Games und ein 20% nachlass auf Medal of Honor Warfighter.

Jedenfalls versteh ich das so, dass man diese Bundle nur beim kauf über die 6 unten angebenen Händler bekommt.

Oder bekommt man die Spiele egal wo man die Graka kauft ?

Das Never Settle Bundle bekommst nur beim Kauf in den genannten Shops (Atelco, Caseking, Cyberport, e-tec.at, Hardwareversand & Ultraforce) und auch nur solange der Vorrat reicht.

Die 20% auf Medal of Honor Warfighter gibt es auch nicht mehr, denn die standen nur bis zum 31.12.2012 zur Verfügung :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben