Kaufberatung Grafikkarte

Da ich beides beurteilen kann, kann ich schon sagen, das die FPS im Schnitt 30-40% zu 1080p nach unten gegangen sind!

So habe ich im Schnitt noch 30-45 FPS - IM Raid aber sehr viel weniger.
SSD ist vorhanden, steht aber auch im Eingangspost.

70-80 Euro mehr sind zwar "viel" Geld - gemessen an dem was der Monitor gekostet hat, aber wenig. Wenn eine 670er mehr Sinn macht, dann muss ich das wohl investieren.

Nur welche 670er?

@wa2pro
Berechne die prozentuale Differenz zwischen 1920*1080 und 2560*1440 und du hast in etwa die benötigte Mehrleistung! ;)

@Tobias K.
Die Gigabyte wäre eine der leisesten Varianten, wenn dir das nicht so wichtig ist, dann kannst du auch einfach die günstigste nehmen. Ich persönlich würde aber zumindest auf ein Modell mit zwei Lüftern setzen, um die Lautstärke zumindest ein wenig in Grenzen zu halten.

Mfg Kae

Wann genau sinken deine FPS denn in den keller?

ich hab vor 3-4 monaten das letzte mal wow gespielt (MOP Addon) mit folgendem system

4gb 1333 Mhz Ram
AMD Phenom II x4 955
Gigabyte GTX 460 OC
Asus M4A87TD Mainboard

und ich hatte jedeglich in Orgrimmar FPS einbußen aber trotzdem ruckelfrei.

Im raid oder im BG alles super immer über 30 FPS ich bezweifel wirklich das es an der karte liegt

ICH HAB NICHTS GESAGT... hab das mit der Auflösung überlesen xD ich spiel "nur" auf 1920x1080 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwere Entscheidung wurde aber bei der Auflösung eher zu der 660ti 3gb greifen da meine ich einfach zukunftsicherer ist. Und da sparst dich auch noch n bisschen Geld :D

Habe gestern nun die Gigabyte 660ti OC sehr günstig erstanden bei Caseking.
Dazu gab es noch einen Gamecode für Metro.

Die Karte schaft nun @ultra Details in WoW rel. konstant 65fps @2550x1440 + das noch ein zweiter Monitor etwas macht, wie z.b Film nebenher usw.

Speicherauslastung liegt bei der Karte nun bei etwas über 1 Gig, wenn das Spiel läuft - also soweit alles im grünen Bereich.

Danke für die Hilfe!

Hab mir das noch nicht registriert.
Es ist wohl für das neue "metro" war im Mai kommt oder so...

Denke aber schon das die Karte da etwas mehr ins schwitzen kommt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben