Kaufberatung Grafikkarte

S

se7Ro

Gast
hallo zusammen

der rechner von meinen bekannten funktioniert nicht, die grafikkarte spinnt und am monitor sieht man nurnoch artefakte und komische farben die sich abwechseln.

folgendes:
der rechner ist ziemlich klein und ich wüsste nicht was da reinkommt
preislich dachten wir an max 50€ welches nicht ausgeschöpft werden sollte, d.h. es kann auch 20€ kosten.

das einzige was man macht ist videos auf youtube schauen, chatten/camen. spiele höchstens flashgames.

im anhang sind paar bilder, damit ihr wisst welche grafikkarte passt.an das Netzteil komme ich garnicht dran, es ist alles so komisch verschraubt :P

gruß

ps: die grafikkarte hängt nur am Mobo, so wie ich sehe ist er NICHT mit dem netzteil verbunden o_O

Anhänge

• k-DSC02296.JPG
    k-DSC02296.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 356
  • k-DSC02301.JPG
    k-DSC02301.JPG
    47 KB · Aufrufe: 331
  • k-DSC02304.JPG
    k-DSC02304.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 312
  • k-DSC02302.JPG
    k-DSC02302.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 327
asus hd eah 4650

ist eine sehr gute kleine graka mit der man sogar CoD4 spielen ;)
außerdem verbrauch die nur 68 W

Fällt mir schwer jetzt zu sagen ob das AGP oder PCI ist.
Was ist es denn für ein Mainboard? Bitte genaue Bezeichnung.

@joel so wie ich es sehe...ist es ein PciE ;)

Zuletzt bearbeitet:
es ist Pcie
pic-agp-pcie-cards.jpg

Edit:
ok jetzt zeigt es auf einmal ein anderes bild, wollte eigentlich das gleiche Bild wie der unter mir posten

Zuletzt bearbeitet:
@ Four: Das ist eine Low Profile Karte! Dein Vorschlag passt da nicht ins Gehäuse

Wenn es einfach nur zur Bildwiedergabe ohne große Spiele sein soll, reicht http://gh.de/512492 24€
Die höchste 3D Performance für 50 € bekommst du hier: http://gh.de/505449
Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke, OK ich habs jetzt und PCI kann es auch nicht sein, da sind zwei schlitze drin.
Aber irgendwie sieht der Sockel komisch (alt) aus oder ? Und der Lüfter auf der Graka sieht auch aus wie von vorgestern.....
Also PCIe.

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht eine Grafikkarte mit voller Höhe nicht ganz genauso passen würde. Nur weil er eine hat, heißt das nicht, dass es Pflicht ist. Platz ist darüber durchaus noch vorhanden. In der Theorie.

@Zwirbelkatz: Naja, dann würde er wohl kaum eine Low-Profile Slotblende habe, oder? Schau dir mal das letzte Foto genau an.
Das Gehäuse ist irgendein kubisches Mini-ITX-Teil, sieht man am besten im dritten Bild. HDD und ODD schleifen ja fast auf dem Boden

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um das Gehäuse. Dessen Namen ist hier leider (noch) nicht gefallen. Vorstellbar wäre es ebenfalls, dass die Grafikkarte zugekauft worden ist. In jedem Fall stellt es jedoch kein Problem dar, eine passende Grafikkarte in halber Bauhöhe für ihn zu finden. :)

Laut dem P381 rev.0 , das da auf die Karte gedruckt ist, lässt sich folgendes finden:

http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=288&pgno=1

Sieht damit dieser 7300GS ziemlich ähnlich, wäre damit PCI-Express 16x.

@ober mir:
Ich würd schon eine Low-Profile nehmen, sonst wird die Verschraubung bissle kompliziert werden.

Nimm einfach die 5450 die Nicht Ich vorgeschlagen hat.
Sorry hab nur schnell geschaut obs PCIe ist...

sers leute

also: wir haben heut ne HIS HD5450 Silence gekauft. Stecken wir die Karte ein, erkennt der Monitor das er DIGITAL angeschlossen ist (also DVI) aber drunter steht nur Stromsparmodus - funktioniert nicht.
schließen wir die alte an, kommen wieder die ganzen pixelfehler etc.

im bild seht ihr mal die anschlüsse/lanes

die karte hat ganz links noch son slot, aber aufm MoBo passt die auch nicht mehr

gruß

edit: grad mal an meinen monitor angeschlossen (Dvi) - nurn schwarzer bildschirm.. entferne ich den kabel steht da wieder signalkabel prüfen

Anhänge

• k-DSC02305.JPG
    k-DSC02305.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 164
  • k-DSC02306.JPG
    k-DSC02306.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Piepst der Rechner beim start? Wenn ja wie oft? 1x kurz wäre OK.

Also in den BIOS Screen kommst du auch nicht mit der neuen Karte oder? Kannst mal mit der alten Karte ins BIOS gehen und dort defaults laden. Es gibt allerdings oft Probleme mit alten Boards und neueren Grafikkarten. BIOS Update wäre mein nächster Tipp hilft oft bei solchen Problemen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben