Kaufberatung: Graka

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab folgende Frage:

Ich habe mir Ende 2oo7 nen Neue Rechner gekauft gehabt, auch gestützt durch Beratung hier ausm Forum.
Nun möchte ich gerne die GrafikKarte erneuern.

Habe folgende Hardware:

- Mainboard -> http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/MSI/P35_Neo2-FR/209601/?
- CPU Intel® Core 2 Duo E6750 in ner Boxed Version damals

- GrafikKarte atm -> nVidia gForce 8600 GT 256MB

Es soll ne neue her die um Board usw passt.
Wäre toll wenn mir da wer was empfehlen kann.
Danke im vorraus.

Welche Spiele spielst du und auf welcher Auflösung?
Generell kann man aber die ATI HD 4850/4870 empfehlen, für ca. 130 respektive 200 €. Wenn du lieber wieder eine nVidia willst, die 9800 GTX+ liegt in etwa auf dem Nivau einer 4850 und die GTX 260 ungefähr auf dem einer 4870. Die Preise sind ebenfalls ähnlich.

ja eigentlich nur world of wacraft....da ich noch einen alten monitor hab mit 1024x 768

Ich weiß jetzt nicht wie anspruchsvoll WoW ist (Habe nur mal gehört, dass die Schatten (?) viele PCs in die Knie zwingen), allerdings würd ich sagen, eine 4850 solltest du dir schon hohlen, besonders wenn du dir vllt. später mal einen neuen Bildschirm hohlst.

Lieber eine günstigere Graka holen, evtl ne gebrauchte 8800er und nen neuen Monitor. Kann mir nicht vorstellen das da groß Spielspaß aufkommt, oder noch ein wenig sparen und einen 22" kaufen + eine 4850/4870

Deine CPU ist ja overkill für die Graka ;) was für ein Netzteil hast du?

Nimm die ATI Radeon HD 4850 1GB die reicht für dich

kannst mir vllt dazu den passenden alternate link geben?^^

was heißt die reicht für dich? - ich will schon was gutes haben

was is denn besser ATI oder nvidia

für wow würde die reichen und auch für andere games wie soger crysis
hier der link: klick

$uper$oldier123 schrieb:
für wow würde die reichen und auch für andere games wie soger crysis
hier der link: klick

Warum empfehlt ihr diese überteuerten Grafikkarten?
Die HD4850 gibt es für 120€, warum sollte er 30€ draufzahlen?:(
Nur wegen dieser geringen Übertaktung?

Edit: Wenn du umbedingt bei Alternate bestellen willst, dann die hier http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI.
Ach, im Grunde ist das doch alles egal, nimm die Billigste!

Zuletzt bearbeitet:
achja ob AMD oder Nvidia besser ist kann man so nicht sagen beide haben gute aber auch schlechte Karten
aber wenn du mich fragst hatt AMD ein kleines stück die Nase vorn alleine wegen SM 4.1 (DX 10.1) statt bei nvidia DX 10.0 .
Dass muss aber jeder selbst wissen.

@ ATI Elite
ja ist klar nur er wollte umbedingt ein alternate link und das war auch dort die günstigste und auch schnellste 1GB.

$uper$oldier123 schrieb:
@ ATI Elite
ja ist klar nur er wollte umbedingt ein alternate link und das war auch dort die günstigste und auch schnellste 1GB.

Warum umbedingt 1GB? 512MiB reichen doch für WoW locker aus.:freaky:

Also Danke schonmal für die Links.
Warum ich bei Alternate bestellen will? Weil ich bisher alles dort bestellt habe und alles 100% pefekt lief und das reicht mir vollkommen.
Wenn die Sachen dort etwas teurer sind soll mir das recht sein, ich weiss jedenfalls das alles läuft und keine Probleme auftreten.

Zur GraKa - ich möchte nicht unbedingt etwas das lediglich "reicht".
1GB wär schon eher meine Richtung.

Ich fragte hier deshalb, weil bisher immer gute Empfehlungen kamen alá "NIMM DIE die ist super" "Kann nur zustimmen" usw

Meine persönliche Richtung wäre auch nVidia, aber ist auch mehr ein Gefühl als as ich das Begründen könnte...

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Was bedeutet da z.B belegt 2 Slots?

Zuletzt bearbeitet:
Kimmy25 schrieb:
Was bedeutet da z.B belegt 2 Slots?

Es bedeutet genau das was es aussagt ;). Brauchst Dir sogar nur die Abbildung von der Karte anschauen, dann sieht man es sofort. Um es nochmal in Worten zu fassen: der nächstliegende Steckplatz (auch umgangssprachlich Slot genannt) zu der Grafikkarte wird verdeckt sein und somit nicht mehr benutzbar sein.

MfG
Dexta

Neuer Monitor auch bald - ja.

Was ist denn atm so Standartauflösung? Bin irgendwie so sehr 1024 x 768 gewohnt seit Jahren

Bei den meisten ist die Standartauflösung 1280x1024 bzw. 1680x1050.:)
Würd immer noch 512MiB nehmen, der Aufpreis lohnt sich nicht, es sei den jemand zeigt mir ein Bench.

Zurück
Oben