Kaufberatung GTX 260

T-Bone90

Lt. Commander
Nabend.

da meine Sapphire 4870 nur ärger macht mit Blackscreens etc werde ich versuchen ob ich eine neue durch Garantie bekomme zund die danach verkaufen. Wollte mir vllt eine GTX 260 holen.

Die Frage wäre nur welche, am besten die neue Version und 55nm, denke das hat nen kleinen Vorteil und kostet nicht mehr als 65nm.

Ich hab mich in die Zotac Amp verguckt: http://geizhals.at/deutschland/a403232.html

Ist die gut, halbwegs leise und technisch i.o.

Und ist die länger als eine 4870 referenz ?

Mein Restsystem.
Ausu P5Q-E
6Gb Ram
Core2Duo E6600 @3.2
noch 4870 (macht nur Probleme) :(

Würd mich über Antwort von eurerseits freuen.

MFG

PS.: Planung zum Kauf eines Größeren Monitors (zurzeit 19 Zoll) ist dieses Jahr geplant.

Ist 27cm lang.
Zur Wahl:

Lieber die Normale Zotac nehmen und Geld sparen und selber übertakten..

Das AMP! Niveau schafft so ziemlich jede GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die ist soweit ok.
länge 27 cm.

also die normale Zotac kostet 217, ist aber leider 65nm nicht 55, übertakten wäre kein Problem

oder sollte man lieber noch warten auf GTX 265 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 265 ist im Prinzip ja schon draußen --> GTX 260 in 55nm.
Ich an deiner Stelle würde lieber zu einer Version in 65nm greifen, da sind höherwertige Komponenten verteilt und es kommt nicht so stark zum Spulenfiepen, wie es bei 55 nm der Fall ist.

bist du sicher ? laut Bilder sieht die 55nm hochwertiger aus (sogar mit rahmen um die GPU)

Ich weiß ja noch nichtmal welche Marke ich nehmen soll, zotac hab ich nur rausgesucht da die viele positive Bewertungen hatte, leadtek gibts z.b. auch billiger (nurn paar €)

@SanBo
Spulenfiepen gab es auch bei 65nm nur etwas seltener.
Beim Hersteller musst du selbst schauen worauf du setzt, da die meisten sowieso Referenzkühler nutzen.

Habe die besagte Zotac 260² AMP, da fiept nix, ist sowiso sehr leise.
Kann sie nur empfehlen sie ist ziemlich kühl auch unter last und hat bei mir bis jetzt keine Probleme gemacht.
Stimmt schon das die karte ziemlich gr0ß is, blockiert bei mir den slot für die 2. Festplatte,
hab aber sowiso nur eine.
Da die Graka inzwischen genausoviel kostet wie die 65er und nur 10€ mehr als die im Referenzdesign würde ich mich wieder für sie entscheiden.

Zurück
Oben