Kaufberatung Headset / Kopfhörer PS4

Jesterfox schrieb:
@habla2k: das müsste eigentlich passen, die Customs haben denk ich eine 3,5mm Buchse fürs Kabel (AKG verwendet da einen mini XLR weshalb das bei denen mit einem Mic schwieriger wird)

Bin gerade hin und hergerissen zwischen Philips SHP9500 bzw. BD Custom One Pro Plus + VModa Mikro (das Clipding von Zalman is mir zu viel Kabelgewusel) oder dem hyperx Cloud (1) was deutlich günstiger ist und ebenfalls ein abnehmbares Mikro hat, was mir wichtig ist, wenn ich alleine spiele. Letzteres ist viel günstiger und da ich nur zocke am PC vielleicht auch ausreichend. Die anderen wären vielleicht etwas Perlen vor die Säue, könnte man aber auch am TV nutzen.
 
Jesterfox schrieb:
Wenn due DEN Kopfhörer finden willst solltest du am besten ein gutes HiFi Fachgeschäft in der Nähe suchen und selbe Probe hören, denn nichts geht über eigene Erfahrungen was Klang und Tragekomfort angeht ;-)

Was Surround angeht: die Simulationen können schon ganz nett sein, wobei aber die APU der Playstation eigentlich TruAudio kann. Weiß aber nicht in wie weit das tatsächlich genutzt wird, hab da noch nicht wirklich viel damit rumprobiert.

Ja, das hatte ich mir vorgenommen und werde es definitiv bald machen.

Bzgl. TruAudio bedeutet, dass der Raumklang automatisch von der PS4 erzeugt wird und auch deshalb eine Soundkarte für das HyperX Cloud überflüssig wäre?
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, wenn TruAudio verwendet wird hast du mit jedem Stereokopfhörer Surround. Weiß aber nicht wie verbreitet das ist bei den Spielen.

Alles klar, verstehe. Ob Ubisoft das bei R6S so gemacht hat, weiß ich leider auch nicht. Na ja, werde es ja bald erfahren
 
Einfach in den Audio Einstellungen mal auf 5.1 stellen ^^ bei BF4 konnte man das auch machen aber keine ahnung wie sich das da schimpft
 
Das Headset ist da und momentan teste ich noch. Im Vergleich zum Wireless 2.0 ist es sehr basslastig, ob das in Zukunft stört muss ich noch sehen, es ist jedoch sehr ungewohnt.

Meine Frage an euch bezieht sich nun auf die Audioausgabeeinstellungen der PS4, hier kann ich zwischen "Lineare PCM", "Bitstream (Dolby)" und "Bitstream (DTS)" entscheiden. Was bedeutet das? Habe zwischen den Optionen mal hin und her gewechselt, doch keinen wirklichen Unterschied wahrnehmen können.
 
Jesterfox schrieb:
Die Soundoptionen sind nur für die digitale Soundausgabe über HDMI oder SPDIF, das ist für den Kopfhörer nicht weiter relevant.

Alles klar, ich danke dir.
 
Wobei ich es interessant finde dass du das HyperX als basslastig beschreibst... eigentlich ist es das gar nicht mal so sehr. Aber Audio ist auch viel Gewohnheit und evtl. war das vorherige Headset recht bassarm.
 
Jesterfox schrieb:
Wobei ich es interessant finde dass du das HyperX als basslastig beschreibst... eigentlich ist es das gar nicht mal so sehr. Aber Audio ist auch viel Gewohnheit und evtl. war das vorherige Headset recht bassarm.

Genau, habe mit der App des Wireless 2.0 das bisschen Bass auch noch auf ein Minimum gestellt, damit er mich nicht stört. Daher empfinde ich das HyperX wohl als basslastig.
 
Hallo bin am überlegen welche headset ich mit für die ps4 kaufen soll ob es logitech g933 oder turtle beach 700 würde mich sehr freuen um eurer Hilfe
 
Zurück
Oben