Kaufberatung Headset unter 200 Euro

TheWrongGuy6

Lieutenant
Hallöchen Leuts.

Ich habe momentan ein Logitech G930 und bin nicht immer zufrieden mit der Kabellosenverbindung und das Mikrofon tuts nicht mehr so richtig. Schaue mich deswegen zurzeit nach Headsets um bis maximal 200 Euro. Will aber kein kabelloses oder USB surround dingen, sondern ein gutes Stereo Headset, welches ich dann an meine Soundkarte hänge. Ich hab mich an das Sennheiser PC360 erinnert, aber das gibt es ja nicht mehr. Ist das Sennheiser Game One quasi baugleich mit anderem Namen und Optik? Ansonsten finde ich im Internet keine richtigen alternative zum Game One / PC 360. Am liebsten hätte ich eine offene Bauweise.

Danke schonmal für die Vorschläge.

DT 990 Pro, FiiO E10K und das Zalman ZM-MIC1, so hättest du einen super Sound für 225€.
Wenn die 200 € absolut nicht überschritten werden dürfen, dann kannst du auch eine ASUS Xonar DGX nehmen.
Eventuell reicht auch der Onboard Sound, was für ein Mainboard wird benutzt?

Das von CSO empfohlene QH-85 wäre die günstige Alternative, mit entsprechenden Abstrichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Okay, keine schlechte Idee. Den externen DAC würde ich aber weglassen. Kein Lust auf noch eine Box auf dem Tisch. Kopfhörer würde dann an meine Soundkarte kommen. Außerdem wird vermutlich irgendwann ein Verstärker zugelegt und da kann ich dann auch die Kopfhörer dranhängen :)

Es muss nicht unbedingt ein Headset sein, Das Mikrofon dadran ist halt manchmal ganz Praktisch :)
Ergänzung ()

Taugt das Zalman mic denn was?

Alternativ zum DT990, den DT880 + Xonar DGX + Zalman Mic.
Zwar auch etwas über dem Budget, dafür halten die auch locker die nächsten 10-20 Jahre (bei pfleglichen Umgang;))

Das Zalman Mic ist defentiv ein Preis- / Leistungsieger !
Wenn es etwas mehr sein darf, kannst du dir auch mal das ModMic anschauen.

Ah du hast schon eine Soundkarte, dann kannst du die auf jeden Fall auch benutzen. Budgetmäßig wäre dann auch ein DT 880 möglich.
Oder du investierst in ein besseres Mikrophone, z.B. das ModMic.

Würde mir an deiner Stelle dann mal den DT 880, DT 990 und vielleicht auch noch einen AKG K 702 anhören.

MfG

Also Tischmikrofon hätte ich keine Lust drauf. Okay also der allgemeine Tenor ist also Kopfhörer plus Zalman mic. Was spricht z.b gegen ein Headset wie das Pc360/game one. Sennheiser ist doch auch eine hochwertige Firma und hat guten Sound :)

Das P/L ist bei Headsets einfach viel schlechter, zudem ist die Verarbeitungsqualität meist nicht so toll.
Auch hier gibt es ein Beispiel von Beyerdynamic, das MMX 300, die Basis ist ein DT 770. Das MMX 300 kostet 250 €, der DT 770 130 €, das Mikrophone wird bestimmt gut sein, aber mit Sicherheit nicht 120 € wert.

MfG

Okay verstehe. Wisst ihr denn was die Basis vom Game one ist? Von den Vorschlägen hier ist eigentlich nur das 990 interessant, da es offen ist. Bevorzuge diese Akustik :)

TheWrongGuy6 schrieb:
Sennheiser ist doch auch eine hochwertige Firma und hat guten Sound :)

Ja, aber sie sind einfach zu teuer, vor allem die Headsets. Zum gleichen Preis wie Kingston / QPad wären sie ne Empfehlung...

Hol dir einen DT880, damit wirst du lange glücklich und zufrieden sein ;-)

Der kostet 190 bzw 220 in der andern Edition und dann hab ich noch kein Mikrofon. ich sehe ja ein das der Sound vll. besser ist, aber dann noch ein zweites Kabel rumflattern ist auch ätzend. Klingt der DT880 denn besser als ein Sennheiser Game one?

Okay also das mit Kopfhörern hab ich mal im Hinterkopf. Jetzt noch eine Frage.

Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich unbedingt ein Headset haben will für unter 200 euro mit möglichst gutem Klang :)

Jeder KH ab 150€ ist tausendmal besser als dieser Gamingmist!!! Noch dazu auch langlebiger da reden wir gerade was BD angeht von 20-30 Jahren und für diese Zeit gibt es auch noch Ersatzteile!!!

Zurück
Oben