Kaufberatung Heimkino-Anlage

Je nach Preisrahmen und Vorstellung. Soll das Ganze handlich bleiben, würde ich Regallautsprecher nehmen, Beispiel:

http://83.64.228.131/MdsCRM/Default.aspx?tabID=55&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA12014
oder
http://www.nubert.de/webshop/pd1162462114.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

Nur Beispiele.
Als Nachteil wäre zu erwähnen, dass Lautsprechern dieser Größe ziemlich schnell die Puste ausgeht wenn es um Tiefbass geht, also wen ndu auch DVDs ansehen willst, entweder einen Aktivsubwoofer dazu kaufen, oder zumindenst vorne Standboxen in Betracht ziehen.

http://www.nubert.de/webshop/pd1698905268.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
oder
http://www.kkedv.net/index1.html
oder
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p116_Magnat-Quantum-507.html

Das sind meines Erachtens nach gute Lautsprecher, die vom Klang her nicht mehr mit einem Brüllwürfelset als Teufel CEm vergleichbar sind.
Es würde also lohnen lieber etwas länger sparen, und dafür etwas kaufen womit man längere Zeit Freude hat.

m4xz schrieb:
Das sind meines Erachtens nach gute Lautsprecher, die vom Klang her nicht mehr mit einem Brüllwürfelset als Teufel CEm vergleichbar sind.
Es würde also lohnen lieber etwas länger sparen, und dafür etwas kaufen womit man längere Zeit Freude hat.

Ich muss dem M4XZ absolut zustimmen. Lieber etwas länger sparen, dafür etwas ordentliches kaufen, wo man lange Spaß dran hat.

Gruß, tiMb0

@ Zizi:

System 1 würd ich gar nicht erst in Betracht ziehen, da sind wie wieder da wo wir angefangen haben ;)
System 2 sieht besser aus, allerdings gefällt mir die Zusammenstellung nicht, ich finde der Center und auch die Surroundlautsprecher sind wie aus einem anderen Set, und passen nicht zusammen...
Nach dem Motto Hauptsache vorne große Lautsprecher, den Rest müssen wir dezimieren, da es sich sonst mit dem Budget nicht ausgeht ;)

Zizi schrieb:
könnt ihr mir hier ein zwei raussuchen um die 300€ -400€ die was etwas taugen ??
http://geizhals.at/?cat=hifisur&sort=p
mit A/V-Receiver wär auch ein hit !

Wie schon auf der ersten Seite: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html

Da hast du eine gute Qualität für einen tollen Preis und die LS passen auch alle zusammen. Klar, liegt etwas über dem Limit, aber das ist es wert.

Ich versteh' es sowieso nicht, da geben Leute 1500-2500 € für einen Full-HD-Fernseher aus, der in zwei Jahren veraltet ist, und nur mehr 1/3 des Preises wert ist, und wahrscheinlich durch was Neues ersetzt wird, aber bei einer Soundanlage, die meist 10 Jahre problemlos durchhält und min. soviel wie der Fernseher benutzt wird, wird gespart wo es nur geht. Beim Fernseher ist es oft eine Katastrophe wenn er nicht 1080p24 kann, aber wenn beim Soundsystem zwischen 80-160Hz ein Frequenzloch ist oder der Subwoofer mehr wummert als spielt, stört das keinen (jetzt nicht auf dich bezogen).

Da geb ich dir total recht ..
nur das man einen FullHD in 2 jahre wieder austauschen muß bezweifle ich ...:lol:
Aber 600€ + 80€ vers. ist mir definitiv zuviel !
mußte jetzt für den fernseher so viel bezahlen das für die anlage im moment nicht mehr als 400€drin ist ! leider !
Aber man wird doch um 400€eine gute anlage bekommen ?
das ist doch extrem viel geld !
Auserdem bin ich jetzt keiner der eine High end anlage braucht ..
nur ein bisschen Musikhören und Dvd sehen .. und die optik sollte passen !
da müßen doch 400 allemal reichen =?
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Da geb ich dir total recht ..
nur das man einen FullHD in 2 jahre wieder austauschen muß bezweifle ich ...:lol:

Nächstes Jahr kommt LED-Beleuchtung, durchgehendes 1080p24, bessere Kontrastwerte, bessere Schwarzwerte. Du wirst sehen, die Begehrlichkeit wird dann wieder ansteigen, obwohl der Fernsehr doch eigentlich eh "gut genug" wäre. ;)

Aber 600€ + 80€ vers. ist mir definitiv zuviel !
mußte jetzt für den fernseher so viel bezahlen das für die anlage im moment nicht mehr als 400€drin ist ! leider !
Aber man wird doch um 400€eine gute anlage bekommen ?
das ist doch extrem viel geld !
Auserdem bin ich jetzt keiner der eine High end anlage braucht ..
nur ein bisschen Musikhören und Dvd sehen .. und die optik sollte passen !
da müßen doch 400 allemal reichen =?
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Klar kannst du dir sowas kaufen und daraus Töne kriegen. Nur musst du dir bei den Einschränkungen klar sein: Kleine Satelliten heißt, dass sie bei sehr hohen Frequenzen abtrennen und der Subwoofer übernehmen muss -> ungeeignet für Musik. Geringer Wirkungsgrad und damit für größere Räume nicht sehr geeignet. Der Subwoofer ist zwar schön laut, aber sehr unpräzise. Ich hatte das CEM selbst lange Jahre am PC und es ist sehr gut geeignet bei einem Spiel Soundeffekte rüberzubekommen. Musik hören war dagegen grausam, Stimmen waren auch nicht so toll (weil die Satelliten genau im Bereich von tiefen Männerstimmen aufhören zu übertragen, und dann teilweise schon der Sub anfängt zu arbeiten).
Die Decoderstation ist nur das: Decoder, mit entsprechend limitierten Anschlüssen und Eigenschaften (keine Korrekturen und Veränderung möglich wie bei einem richtigen Verstärker).

Um einen Vergleich zu bemühen: das CEMD ist wie über Componentkabel DVDs schauen: Läuft zwar, aber optimal ist das absolut nicht. Die Hecos+Onkyo 505 dagegen ist ein RGB-SCART-Kabel. Gut, aber natürlich noch nicht das höchste Erreichbare (das wäre dann HDMI).

@Zizi: stimmt schon, 400€ sind nicht wenig, aber wenn du mal rechnest, ein 5.1 System + Reciver, da bleiben pro Komponente nur knapp über 57€! Das ist wiederum nicht viel.

Machs doch wie ich und Kauf lieber nach und nach.
Vernünftigen Reciver und zwei gute Lautsprecher. Dann kannst du ordentlich in Stereo hören.
Wenn dann wieder Geld da ist dann kommen halt noch der Center und Surroundboxen hinzu, dann der Sub (oder wie man halt will).

Ich kauf mir jetzt auch demnächst eine Anlage und zwar einen Onkyo TX-SR605EB und 2xnuBox481. Am Anfang dacht ich auch das ich beim Sound sparen könnte..... Mittlerweile hab ich aber bemerkt das es wirklich besser ist sich einmal was "gscheites" zu kaufen und dann, wenn Bedarf ist wieder aufrüsten. Ich denk mal mit meiner Kombination mach ich nicht falsch vor allem ist der Receiver sehr gut für die Zukunft geeignet wegen den neuen Tonformaten.

@Mr.President: Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Ich bin mittlerweile auch im Besitz einer richtig teuren 5.1 Anlage (für meine Verhältnisse) und bereue keinen Cent davon. Wenn du erstmal den Klangunterschied gehört hast, denkst du dir, warum hab ich damals nicht direkt was ordentliches geholt.

An deiner Stelle würde ich bis Weihnachten warten, mir etwas Kohle schenken lassen und das empfohlene System von Hirschille kaufen. Die 2 Monate bekommste sicherlich auch noch rum, dafür freust du dich später umso mehr, doch gewartet zu haben :-)

Gruß, tiMb0

Das Problem ist, dass ein braubar guter Receiver schon mehr als 300 € kostet...

Ich würde an deiner Stelle wirklich das Budget erhöhen und lieber etwas warten, anstatt Lautsprechermüll zu kaufen.
Geiz ist gar nicht geil...Qualität kostet Geld.

:( hab mich jetzt so gefreud auf die anlage .. und ihr müßt mir den tag vermießen !
jetz werd ich wohl wieder so lange warten müßen ... das geld hätt ich ja .. aber es tut mir einfach sehr weh so viel auf einmal für "nur" sound !
aber vermutlich habt ihr recht !
ist dieses http://www.hirschille.de/hishop1/pro...Victa-Set.html
für meinen fullHD gebrauch ausreichend und kann ich damit dann wirklich alle (fernsehen,
dvd, multimedia festplatte, camcorer usw.) damit benutzen =?
wenn ja schlaf ich darüber und gib dann wirklich so viel aus ...
habt ihr noch andere anbieter/angebote/links wie dieses ??
und kann man dann das mit einem bose system vergleichen oder ist bose da um welten besser ?
bzw. was haltet ihr von bose ??
hab mir heute im media ein paar angehöhrt und diese dinger sind für mein "ungeschultes" ohr wirklich ein hammer !
vielen dank für eure hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
das heco angebot von h&l dürfte P/L das beste sein was du bekommst, weit über allem von bose spielen bis zu 5 preisstufen höher und passt perfekt zu deinem fullHD.

ein sehr gute entscheidung!

gruß

In vielen Foren wird von echten Auskennern seltenst ein gutes Haar an Bose gelassen. Das liegt vermutlich am miserablen Preis/Leistungsverhältnis und auch daran, was man sich erhofft zu bekommen. Viele, die sich nicht sonderlich auskennen, meinen Bose sei DIE Marke im Hifi Bereich, aber dem ist nicht so. Bose hat einfach ein gutes Marketing und hat daher einen starken Namen in diesem Bereich, was noch lange nicht heißt, dass die Produkte auch die besten sind. Wie gesagt, das ist ein anderes Thema...

Bei diesem Preis kannst du sicherlich nix falsch machen. Zudem hast du einen AV Receiver mit dabei, der dir viele Anschlussmöglichkeiten bietet !

Überlegs dir gut, schlaf nochmal ne Nacht drüber, der eine Tag, der dir vermießt wurde, kannste später mit umso mehr Tagen der Freude wieder wett machen :-) Kauf dir nicht auf Teufel komm raus ein System, warte lieber noch Zeit ab, du wirst es sicherlich nicht bereuen !

Ich kann dich gut verstehen, denn bei solchen Dinge bin ich absolut genau so. Schließlich wurde ich doch überzeugt, in etwas höherwertiges zu investieren und was soll ich sagen, seither bin ich wieder Stammkunde in der Videothek und erfreue mich bei jedem Film an meinem Surround Sound :-)

Gruß, tiMb0

Zuletzt bearbeitet:
hab mich endschieden ! werde jetzt doch ca. 500-600€ausgeben ..
würde mir ja dieses gerne kaufen aber ersten passt es von den boxen her überhaupt nicht zu meinem wohnzimmer und das unternehmen ist mir überhaupt nicht bekannt .. würde es lieber bei geizhals bestellen .. (gibt es da überhaupt was ordendliches? )
Naja es sollte halt genau so ein angebot sein nur mit schwarze boxen ....
receiver sollte auch schwarz sein ...(aber kein muß) ! ?
habt ihr da mehr auswahl für meine vorstellungen =?

hirsch&ille ist doch sehr bekannt, zumindest regional und mittlerweile auch gut online vertreten. sehr seriöser shop! wegen farbe evtl einfach mal anrufen und direkt nachfragen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal gut aus. Preislich liegt auch alles im Rahmen.
Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt :-)

Gruß, tiMb0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben