Kaufberatung Heimkino-Anlage

also hier einfach mal meine empfehlung

boxen je nach geschmack und geldbeutel conept m r p und s Teufel

Receiver: preissuchmaschine zeigt mir einen jvc für 120 euro an im prinzip würde der für deine ansprüche locker reichen dann aber lieber das concept s nehmen......oder den hier guter einstiegsreceiver Yamaha

guter dvd player:Onkyo

Zuletzt bearbeitet:
@starbuckzero

ich selbst habe einen einstiegsreceiver Kenwood KRF-V6090D

mit dem concept r und bin damit vollends bedient ist einfach perfekt

mein vater hat den VSX-AX4ASi-S von pioneer

wir haben mal nen test gemacht

und der unterschied ist wirklich nicht sehr deutlich wahrzunehmen

wozu brauch er massig eingänge?? er hat bloss nen dvd player

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (hier nochma die testberichte, besser gehts net)
sOilent/Gr33n schrieb:
hol dir das teufel theatre1, das hat genugendpower, ist voll aktiv, schön, hatn vernünftiges preisleistungs verhältniss und du kannstes online bestellen. die von teufel wissen was sie tun und deshalb ist dieses system auch perfect auf sich abgestimmt, das beweisen die vielen testsiege in zeitschriften

http://teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm

Für seine Nutzungsabsicht überdimensioniert und zu teuer, aber sehr feines System, steht bei mir zuhause :p

@Progamer: ich weiss dass das Concept R gut klingt, schon bei Bekannten belauscht :p Trotzdem bleibe ich dabei, die 300 Euro für den Onkyo sind sehr gut investiert, vom Preis/Leistungsverhältnis wird man momentan nichts besseres finden und man kann auch problemlos größere System damit fahren wenn man mal upgradet.

27: RICHTIG !
Als Verstärker eventuell einen AX...bzw DSP... von Yamaha (eBay) und als LS (etwas Preislastiger):
www.nubert.de
da musste Dir was raussuchen; Nubert ist Top (die haben keinen Vertrieb in irgendwelche HiFi-Schuppen oder Geiz-Läden; man muss online bestellen oder hinfahren -Probehören kein Problem- dadurch günstiger - erste Sahne Support) !
...vielleicht erst 2 oder 3 LS kaufen -und dann aufrüsten !

Zuletzt bearbeitet:
was kann gescheiter sein als ein vielfach ausgezeichnetes system von teufel?! viele kennen keine anderen systeme als das cempe oder das ce, vllt jetzt das motiv 2 weils in den news auftauchte. du hast recht, viele sollten sich mal was anderes anhören, aber spätestens wenn sie in den ohrenschmaus eines der heimkinosysteme oder der thx systeme von teufel gekommen sind wissen sie das sie bei teufel bestens aufgehoben sind, auch dienstleistungstechnisch

sicherlich sind die theatersysteme gute heimkinosysteme. hauptsächlich aber auch auf heimkino ausgelegt. teufel ist auch an guter hersteller mit gutem support. denkst du aber in der preisklasse eines theatersystems, gibt es keine konkurrenz zu teufel? ganz im gegenteil, da geht es erst richtig los.

habe nichts gegen teufel und spreche den großen systemen auch nicht ihre gute leistung ab, würde mir aber in keiner preisklasse ein teufelsystem zulegen. das bleibt ja aber auch zum glück jedem selbst überlassen.

viele kennen keine anderen systeme als das cempe oder das ce, vllt jetzt das motiv 2 weils in den news auftauchte.

deswegen schrieb ich 85%. vllt zu hoch gegriffen, aber denke dass mindestens die hälfte der leute teufel sicher nur aufgrund cem und co kennen. billig, rummst und scheppert - einfach toll, oder?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht, ich bin selber über das damalige concept e auf teufel gestoßen, in zwischen habe ich es allerdings mit einem h/k reciever aufgewertet, es geht mir eigentlich net um den wums, eher um klangqualität und einem angemessenem preis, hab halt nicht sone dicke patte.

dann war ich vor 2 jahren auf der pro-lite&sound, da haben mich die vorführungen von teufel echt schwer beeindruckt, dh wenn ich geld hab werd ich wieder zu teufel greifen. gut denon und viele andere hersteller haben natürlich viele produkte, vor allem was die klangqualität betrifft, die teufel auch gut und gerne über treffen mögen, lieder hat das bei diesen herstellern meist auch mit einem in meinen augen zuhohem preis zu tun, was ich eigentlich schade und unnötig finde, da eben teufel meist vom preis her eine stufe unter der konkurenz steht, bei gleichem soung, naja, du hast recht, jedem das seine

habe mir deine pics angesehen, ich muss schon sagen, hört sich bestimmt gut an^^

sOilent/Gr33n schrieb:
was kann gescheiter sein als ein vielfach ausgezeichnetes system von teufel?! viele kennen keine anderen systeme als das cempe oder das ce, vllt jetzt das motiv 2 weils in den news auftauchte. du hast recht, viele sollten sich mal was anderes anhören, aber spätestens wenn sie in den ohrenschmaus eines der heimkinosysteme oder der thx systeme von teufel gekommen sind wissen sie das sie bei teufel bestens aufgehoben sind, auch dienstleistungstechnisch

Vielfach ausgezeichnet und Testsieger heisst im Hifi-Bereich nichts, die Tests kannst du zu 95% vergessen, weil gekauft...

Teufel ist im Einsteiger-Bereich durchaus solide, Preis-Leistung stimmt. Und ich stimme daztro da voll zu, sobald man in Preisregionen jenseits der 600 Euro vorstösst ist Teufel beiweitem nicht mehr konkurrenzlos, ein gutes Nubert-System ist z.B. auf jeden Fall einen Blick wert. Bewegt sich dann aber auch in Preisregionen, die für viele Leute zu hoch sind oder denen zu der Leistung der Systeme auch das nötige Wohnzimmer fehlt :p

boxen : teufel theatre 2

av receiver denon im 300er preis bereich

@daztro: Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut ! Habs mir gleich mal unter die Favoriten gelegt.
Da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen. Aber gut, dass ich hier gefragt habe, denn ich hätte mir wahrscheinlich wieder son komplett-Ding von Sony oder Philips gekauft. Sone gscheite Anlage ist natürlich schon ne ganz andere Liga. 600 EUR werde ich auf jeden Fall einkalkulieren.

Vielen Dank für die ganzen Antworten !

freut mich. falls was unklar ist oder so, kann ein anruf bei hirsch&ille selbst auch wunder wirken. arbeiten auch sehr viele hifi-freaks, die einen sehr aufrichtig beraten. :)

gruß

Seltsam immer wieder, hier werden CEMs, Concept S, R oder was auch immer empfohlen, zudem scheint jeder hier Teufel für den High-End Hersteller überhaupt zu halten.

Schon verwunderlich dass man in anderen Foren immer wieder von Usern hört, denen ein Concept S oder R empfohlen wurde, und damit aber nicht glücklich sind.
Oder wiederum selbst ein System 5 sehr für die "schlechte" Musikwiedergabe kritisiert wird.

Weil hier der Punkt genannt wurde, der Threadersteller braucht eh nichts besseres für seinen Einsatzzweck sei gesagt, angenommen er hat ein preiswertes Teufel System, und hört einmal ein besseres System, ich denke dann hätte er sich wohl gewünscht gleich etwas anderes gekauft zu haben.

Die meisten Leute die Teufel, vor allem die extrem preiswerten Sets empfehlen, haben schlicht und ergreifend selbst noch keine HiFi Erfahrung gesammelt, denn sonst würde sich der Begeisterungssturm mehr in Grenzen halten ;)

Naja wenn du vorhast einen Receiver zu kaufen könntest du ja realtiv preiswerte Passivlautsprecher dazukaufen.

Zb von Heco, Magnat, Nubert, Wharfedale,...usw usw

Sogar kleine Regalboxen klingen um Welten besser als die Brüllwürfel bei den kleinen Teufel Systemen.
Such mal in Geizhals danach, da gibts ne ganze Menge ;)

Zurück
Oben