Kaufberatung Heimkino-Anlage

Der Receiver ist O.K. aber nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Mit den Quintas hat sich Quadral auch nicht übermäßig mühe gegeben. Insgesamt wäre das ertse Paket also deutlich besser, ist aber auch halt 1/3 teurer und obs dann um 1/3 besser klingt kann ich Dir nicht sagen.

Zizi schrieb:
was ist bei dem anders als bei neueren modelen ?
ist das für mich ein großer nachteil ..?? benutze das sys. hauptsächlich zum fernsehen und
für eine multi hdd für filme musik usw... auf fullHd

Er hat kein HDMI, du kannst also TrueDTS etc. nicht benutzen. Ist aber kein großes Problem, DTS und Dolby sind vollkommen ausreichend, und HDMI 1.3a Eingänge sind in dieser Preisklasse erst in ein paar Jahren zu erwarten und Ton über Coax oder Toslink ist keinen Deut schlechter.

Also wenn für Dich absehbar ist das du auch in Zukunft keine 2 HDMI Geräte einsetzt und auch kein TV mit HDMI eingang hast, dann spielt das für Dich keine Rolle.

Zumal ich annehme das du in dieser Preisklasse auch noch kein unterschied zwischen Dolby HD und Dolby Digital hören wirst.

Letzendlich ist es eine Sache des Geldes.

naja meine multi hdd benutze ich per DVI - Hdmi ins Fernsehgerät ..
das wird dann wohl mit dem pioneer nicht funktionieren ??
wei mein fernseher hat schon hdmi .. und das will ich auch nutzen ! :(
spiele ja hd filme darauf ab ! das funkt ja nur mit einem hdmi anschluß ??
Sorry aber hab mich mit Hifi nie richtig befasst !

Am Verstärker brauchst du eigentlich nur dann HDMI wenn du mit Ihm auch die Bildquellen umschalten willst. Also 2 HDMI Geräte an den Verstärker und von da ab ein Strippe zum TV. Wenn Du jetzt von HDD auf Kosole umschaltest passiert das für Ton und Bild un du mußt nicht noch am TV umschalten.

ich verliehr den durchblick ..
also alles was mir am herzen liegt ist "nur" mein Lcd mit besseren sound zu bestücken !
so das jeder sound was aus dem teil rauskommt aus einer guten anlage pfeift !
Also das ist mein Lcd und denn werd ich mit
normalen fernsehen aus der dose und mit meiner hdd per dvi-hdmi mit dem fernseher verbinden ..
Ab und zu auch Dvds oder Irgendwann HD- DvDs mal schaun !
und dazu suche ich das passende produkt was mir guten raumklang bietet !
weil ja der serien sound des fernsehers grotten schlecht ist !
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr welchen receiver ich mir bestellen muß .. da gibts sooo viel zu beachten ..thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich würde es so machen:

http://geizhals.at/deutschland/a151366.html
+
http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm

Da biste mit deinen 500€ mehr als gut bedient. Hast ein wirklich super P/L-Verhältnis und ich habe das System seit ein paar Jahren und bin wirklich zufrieden. Sicher nix für Audiophile, aber wenn du bis jetzt ein 180€ Komplettsystem hattest, sicher mit Brüllwürfeln und mini Sub, dann wird es eine Wohltat für deine Ohren sein!

MfG Loopy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben