[Kaufberatung] Heimkino bis 200€

aLca

Banned
Aloha, wie der Thread Titel schon verrät, such ich nen "Heimkino mit 5.1" :D. Kosten sollte es bis 200€ +-50. Dran sollte;

HD-TV: Am besten via Digital Output kA wie man´s am besten regelt.
PS3: Am besten über SPDIF.

Hab mich ewig nicht mehr mit sowas beschäftigt. Nen Reciver oä. is nicht vorhanden. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hey mein Tip spar noch etwas mehr zusammen den für 200€-250€ gibt nix richtiges wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du boxen und receiver...Klingt hart ist aber so glaub mir geiler Sound ist teuer....gruß:cool_alt::cool_alt::cool_alt:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=spk&xf=1203_5.1&sort=p

da sind ersmal alle 5.1 Systeme aufgelistet, die es überhaupt hier gibt.

Und das Logitech Z-5500 ist eigentlich mit dem Edifier das einzige über 150€
Da würde ich echt versuchen die 12€ auch noch zusammenkratzen beim billigsten Händler.
http://geizhals.at/deutschland/?a=105286&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Das System liegt in deinem Preisrahmen. Hab mir gedacht schauste dochmal bei Teufel vorbei.
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Budget dann schon das Z-5500, hatte es auch, aber ist halt alles Plastik :P

Ich würde eher Teufel kaufen
1. Deutsch
2. Spezialisiert auf Hifi
3. Sieht es irgendwie auch besser aus
4. der Preis ist ok
5. Nur weil es kein Spdf hat ist das doch kein totschlagargument, oder?

hi
1. hergestellt in china

also n avr für das kompakt 30 lohnt sich auch nicht wirklich, höchstens wenn man mal auf etwas ordnetliches aufrüstet. überleg mal was du für 250 willst: 5 lautsprecher, 5 gehäuse, 1 subwoofer, 1 sub-gehäuse und 1 6 kanal verstärker - da kommen pro komponente ja nur 20 eur raus, das das nichts sonderliches sein kann müsste jedem klar sein.

außerdem such ich porsche 911 bis 400 eur....^^

mfg

Gobin90 schrieb:
Ich würde eher Teufel kaufen
1. Deutsch
2. Spezialisiert auf Hifi
3. Sieht es irgendwie auch besser aus
4. der Preis ist ok
5. Nur weil es kein Spdf hat ist das doch kein totschlagargument, oder?

1. wurde schon erwähnt.(china)
2. ja, aber davon hat man bei dem Preis nix.
3. Wichtig? Geschmack?
4. Kommt auf den Anspruch an
5. Totschlagargument weil er eins mit SPDIF/Digital Eingang sucht(ergo eins mit Decoder für DTS/DD)

Plastik, das findet man im übrigen beim Teufel ebenfalls zu genüge.
In den Preisregionen aber auch nichts ungewöhnliches.
Logitech leidet bei einigen Leuten irgendwie nach wie vor unter einem Fragwürdig schlechten Ruf. Einen Grund hats dafür seit ~6-7 Jahren jedoch nicht mehr. Aber Betonköpfe hats überall, bei jedem Thema.

Das Z-5500 ist für den Preis wirklich gut.
Man darf bei diesen Teufel vs Logitech vergleichen nicht vergessen, das im Logitech Z-5500 ein DTS, DD sowie ein DP II Decoder steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der Raum den du beschallen willst?

Ich bin kürzlich mit ähnlichen Budget-Vorstellungen auf die Suche gegangen, mußte mein Budget fast verdreifachen (wobei ich die Boxen gebraucht gekauft habe).

Du hast mMn 2 Möglichkeiten:

1. sparen
2. du kaufst dir das empfohlene Logitech, mit dem wirst du durchaus zufrieden sein, solange du nichts "richtiges" hörst. Ich bin dummerweise gleich in ein Heimkino-Fachgeschäft marschiert und hab mir Batman-The Dark Night auf den feinsten Systemen angehört ... dann war es vorbei mit den Teufel 30 bzw. Logitech Z-5500. Wobei ich betonen möchte, dass diese Systeme nicht schlecht sind.

Aloha, da geht man kurz pennen, und ihr haut euch die Köppe ein. :)

Also Teufel fällt bei dem Budget halt leider flach, weil kein Digital wie schon erwähnt, denn sowas analoges hab ich hier stehen. Mein Wohnzimmer hat ca 5x4qm² ich denke da wird´s Logitech dann reichen. Nur wie erwähnt hat´s nur 1 Digital Eingang, wo dann die Ps3 dran könnte - wie bekomm ich dann meine glotze dran? :D Ich könnte ja ggf. nen Bild von hinten machen, da ich mich wie gesagt schon ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt habe.

Edith sagt: Wird wohl erstmal doch nix, das neue Auto wird doch teurer als erwartet wohl. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Anschließen ist ganz einfach: Du hängst die Boxen an den SPDIF-Ausgang des Fernsehers. So gut wie jeder Fernseher hat hinten eine SPDIF-Buchse, an der der Sound herauskommt, der z.B. per HDMI aus der PS3 oder vom internen Receiver kommt. Du brauchst also nur einen Anschluss an den Boxen und es schaltet somit automatisch den richtigen Zuspieler zu.

@Edith: Ich hoffe, es hilft dir trotzdem irgendwann noch weiter.:)

hi
Zapp_Brannigan schrieb:
lol
wohl eher geballte Rechtschreibung!
danke, das nehme ich gerne an, bin opfer der ndr

wenn die kohle knapp ist muss man sich halt nach alternativen umsehen, eventuell gebrauchtware. ich habe damals mein teufel concept e im paket mit der dekoderstation 3 für zusammen 199 eur bekommen - da kann man echt nichts sagen, und hatte auch das logitech im sinn weil ich es bei meinem kumpel als nicht schlecht empfand. das wird das bei ebay schon nicht so teuer sein wenn schon paar jährchen auf dem buckel...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
Die PS3 hat einen optischen Digitalausgang ;)
Und was ist ein Optischer Digitalausgang?
--> Richtig, SPDIF

1337 g33k schrieb:
Das mit dem Anschließen ist ganz einfach: Du hängst die Boxen an den SPDIF-Ausgang des Fernsehers. So gut wie jeder Fernseher hat hinten eine SPDIF-Buchse

So gut wie jeder Fernseher gibt über den SPDIF OUT aber nur Stereo aus.
5.1 wird nur bei dem Integrierten Receiver ausgegeben.
Nachzulesen im Benutzerhandbuch, Ja, das kann man LESEN!

@TE
Du brauchst also nur 2 SPDIF Eingänge?
hast also nur Receiver und PS3 die TON Erzeugen?
Keinen DVD-Player, PC oder sonstiges was Ton wiedergeben soll?

Schau dich mal bei Heimkino Komplettsystemen um, in der 200€ region gibt es da schon ein paar Systeme mit mehreren Eingängen.
Aber Vorsicht, die Meisten haben nur EINEN Eingang.
Ich würde z.b. mal die LG systeme Abklappern.

Gobin90 schrieb:
da sind ersmal alle 5.1 Systeme aufgelistet, die es überhaupt hier gibt.
Falsch, das sind alle PC-Systeme, also alles Systeme die der TE gar nicht will!

die "Digitalbuchse ala Chinch" ist ein Koax Cinch Anschluss welcher SPDIF überträgt ;)

aber wie gesagt, oft nur Stereo --> Handbuch lesen

Zurück
Oben