[Kaufberatung] Heimkino bis 200€

Das Steuergerät des Logitech Z-5500 Digital 5.1 Speaker System hat nen optischen + nen coaxialen Digitaleingang, dazu nen analogen 6-Kanlaleingang aus 3x 3,5-mm-Klinkenbuchsen-Eingänge für je1xFront/Rear/Center (für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkartenanalogausgang)
ODER
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen (z. B. CD- und DVD-Player, PlayStation 2, Xbox) oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise ein Stereo-Cinch-Adapter benötigt, separat erhältlich)
, + 1x ne seitliche Kopfhörerklinkenbuchse + seitlich ne anoge Steroeingangsbuchse, für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc-Player...
Dann hat das Teil nen Dolby Digital + nen dts-Decoder + kann Dolby PRO logic II ausgeben wiedergeben (movie/music), hat nen "Nachtmodus" (Angleichung lauter/tiefer Töne), kann Stereo wiedergeben u. ne "Raumklang" X2-Emulation von Stereotönen, nen 6-Kanalumschalter an der Rückseite, neben dem optischen Eingang...

Hab das Teil selber am PC hängen, sind Aktivboxen, welche am Sub angeschlossen sind u. an diesem ist das Steuergrät angeschl., der Sub hängt an der Steckdose + ne einfache, nicht gerade toll aussehende, aber funktionelle Fernbedienung gibs für das Steuergerät dazu.
Dieses Teil (also f. Geräte ohne eigenen Verstärker), ist net verkehrt, aber mit nem Soundchip/Soundkartenzuspieler, gegenüber mit richtigen Boxen für ~300,-€ pro Stück für Stereo/Heimkino + nen AV-Receiver für ab ~250,- natürlich nicht vergleichbar, aber guter Klang bei ner top Soundkarte oder Zuspieler ist schon da (der Sub ist mir zu dominat/brachial, kann man aber alles gesondert am Steuergerät einstellen).

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
die "Digitalbuchse ala Chinch" ist ein Koax Cinch Anschluss welcher SPDIF überträgt ;)

aber wie gesagt, oft nur Stereo --> Handbuch lesen

Na aufs Fernsehbild "nur" Stereo ist, ist mir soweit egal. :) Hauptsache es scheppert bei Blurays! :stock:

Und danke White_Eagle und die anderen, aber Finanziell wirds vorerst nichts, ausser ich trenne mich von einen oder beiden iPhones. :(

Wenns scheppern soll dann geht das nur mit DTS :P

hi
aLca schrieb:
[...]aber Finanziell wirds vorerst nichts, ausser ich trenne mich von einen oder beiden iPhones. :(
2 iphones sind schon sehr dekadent!

für 200 gibts nichts ordentliches. einstig ist vieldiskutiertes teufel concept e + dek. stat. / logitech Z-xxxx / edifier

mfg

für den kleinen preis muss man heute schon ~ 400€ anlegen...

wenn man keinen AVR will dann z.B. Teufel concept E300 mit decoder... kostet 399€
ansonsten AVR ab ca 250€ + boxen ab ca 150 wie z.B. Teufel kompakt 30

drunter wirst du nix dolles bekommen... nach oben wie immer alles offen

Zurück
Oben