Kaufberatung Heimkinoanlage Minibudget

Nicht so gut wie das Onkyo-Set, da nur Hochpegelausgang für den Sub. Das schränkt einen späteren Wechsel des Subs sehr ein.

Silber passt halt mal gar nicht rein bei uns und ist für mich die hässlichste Farbe der Welt.

Wenn du in naher Zukunft nicht aufrüsten willst, ist das Pioneer sicher i.O. Die meisten Bewertungen sprechen auch für die Anlage. Wobei sie das auch für die Logitech Z906 tun, und wir wissen, was man besseres fürs Geld bekommen kann.

Im Großen und Ganzen ist das nunmal so, wenn man ein begrenztes Budget hat, dass man nicht auch noch das vom Design her schickeste bekommen kann (auch wenn es die Onkyo in schwarz geben würde, nur eben nicht lagernd ist).

@Hansman

Angesichts deines Budgets ist halt nicht viel zu machen. Du wirst Kompromisse eingehen MÜSSEN. Dabei halte ich die Farbe für den geringsten. Du suchst ja nach ner Heimkinoanlage und nicht nach Möbeln...
Anderer Kompromissvorschlag: http://shop.eu.onkyo.com/10555BB-b-ware,i13.htm
Kein 5.1, kein HDMI, kein Schnickschnack - aber dafür SCHWARZ! (Wobei du uns ja nur gesagt hast, was du hässlich findest und nicht was für dich "elegant" und "unauffällig" bedeutet...) und besser als jede Soundbar in dem Preissegment.

Sonst fällt mir für 250€ nichts vergleichbares mehr ein.

@trinity111

Da hast Du recht. Ich hätte eher "vielseitiger" als "besser" schreiben sollen (ist ja immer eine subjektive Beurteilung). Die Onkyo bietet hier eine Sub-Nachrüstmöglichkeit. Eine Soundbar kann man eben nicht aufrüsten, wenn man mit der Stimm- oder Musikwiedergabe nicht zufrieden ist.

Ganz nebenbei:
@ Zitual
Dabei seit Jul 2005 und erst 1 Beitrag ? Respekt ! :-)

ChrisMK72 schrieb:
Ganz nebenbei:
@ Zitual
Dabei seit Jul 2005 und erst 1 Beitrag ? Respekt ! :-)

Und dann gleich ein Verkaufsangebot mit einer ziemlich lächerlichen Preisvorstellung...
Die Komponenten sind gebraucht wohl eher nur noch 160 statt 260 wert zusammen.

Servus, bin aktuell etwas eingespannt und komm nicht dazu mir eure angebote alle anzuschauen. Wollt mich aber vorab schon mal bedanken für eure hilfe. Denke, dass es ein 5.1 receiver mit 2.1 boxen werden wird, den ich dann bei zeiten aif 5.1 erweitere

uploadfromtaptalk1440410795471.pnguploadfromtaptalk1440410823894.png

Meine favouriten sind eigentlich die Sonys... Da bin ich ne kleine Markensau. Was sagt ihr?

Die ist aber nicht auf 5.1 aufrüstbar?!

Edit: ist sie doch. Ich nehm alles zurück :)

Welche boxen würdet ihr mir zum aufrüsten empfehlen?

Und ist der sprung vom vorgänger 22hd zu hdx recht groß?

Edit:
jetz könnte ich noch folgende Anlagen erwerben:

Pioneer vsx329 mit harman kardon hkfs5 Lautsprechern 250€
oder
Onkyo HT-S5205, bestehend aus TX-SR307 + HTP-528 180€

Außerdem bin ich in Kontakt mit jemandem, der die von euch empfohlene 2.1 Anlage verkauft.

Was haltet ihr von den beiden alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das Pioneer-Set noch etwas zu drücken. Der AVR ist deutlich jünger als der Onkyo. Zwar das Einsteiger-Modell, aber ok.

Was hältst du für einen angemessenen preis?

Es wurde jetzt die von euch empfohlene onkyo 2.1 Anlage incl dem passenden Erweiterungsset auf 5.1 für 190€.

Danke allen beteiligten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben