Kaufberatung High End Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Will noch einer Spekulatius?

Lol. Soviel Wind um lauter Gerüchte... Oo selten was schwachsinnigeres gesehn. Lord Quas hats ja schon schon heraus gearbeitet: Allein die Quelle zur 9800GTX zeigt doch, dass das hier alles reine Zeitverschwendung ist.

Nur komisch, dass es schon auf jeder Seite steht und auch schon offiziell angekündigt wurde

@ Mr.Mushroom

Dein kompletter Thread ist Zeitverschwendung und zeugt von Unwissen, Faulheit und fast schon Dummheit :mad:
Tut mir leid für diese harschen Worte, aber dem ist leider so ...

• das die X2 doppelt so flott wie eine HD3870 ist, ist Bullshit
  • das die X2 wie die 98GTX und die GX2 bis 1. März kommen ist Bullshit
  • eine 98GTX ist reine Spekulation
  • das eine GX2 wohl eine X2 schlägt, ist recht klar
  • 45 Tage vor dem Kauf nach HW fragen ist Bullshit
  • ob der Q9450 bis dahin da ist, weiß auch keiner
  • Crysis in 1920*1200 mit 8xAA/16xAF packt auch 3-Way-SLI nicht
  • Assassins Creed ist gerüchteweise noch anspruchsvoller
  • zu GTA4 weiß man nichts

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ach so es ist offiziell angekündigt das die 9800 GTX im Q4 2007 erscheint? COOL!! gleichma kaufen gehn. wir haben ja schon Q1 2008. ;)

Release date : November 2007. There will be TWO products at launch: The flagship GeForce 9800 GTX and the second fastest GeForce 9800 GTS.

Meinst du das? Oder war es auf dich selbst bezogen?

Aus dem oben vom Threadersteller gesetzten Link du Heini. Wie wärs mit selber Lesen und Hirn einschalten. Deswegen is die ganze Sache hier ja so sinnfrei.

Das is mir doch bewusst. man kapierst du nicht, dass deswegn ja die Diskussion hier blödsinnig ist, wenn man sich auf sowas beruft?`und neuere bzw. bessere Gerüchte gibts zur 9800GTX nicht. Ergo ist der Thread recht sinnfrei und sehr spekulativ worauf ich hingewiesen habe und du gemeint hast das stehe so ofiziell auf jeder seite. und das musste mir erstmal noch zeigen.

Doch gibt es. Sie (9800GTX) soll angeblich zur gleichen Zeit wie die 9800GX2 in den Markt eintreten.

Quelle

Das hatter er doch auch gesagt. ^^ @ AvenDex nur müssten sie dann schon da sein. ;) Aber technische Daten sind trotzdem nicht vorhanden.

@ Spyker HD 3870 X2????? wer redeten von der Grafikkarte?? Oo Willst du mich hier völlig verarschen?

Mustis. Du hättest meine Quelle lesen sollen. Da steht was von Ende Februar/Anfang März 2008. Nicht Nov. 2007. Es dauert also noch gut 1,5 Monate ehe man die Karte bekommen kann. (Wenn sie nicht weiter verschoben wird.)

Du meinst die Quelle mit Angabe "Nov. 2007" und sagst, es gibt keine neuen Gerüchte zur 9800GTX. So habe ich deine Postings vertanden. Gibt es aber doch, da wie gesagt momentan von Feb./März 08

Also müsste sie nicht da sein, da wir Januar haben und nicht Feb./März. ;)

Intel verschiebt die Termine für seine neuen Prozessoren aufgrund mangelnder Konkurrenz, vermutlich tut NVidia im high-end-Bereich dasselbe. Wozu sich selbst unnötig Konkurrenz machen? Würde mich nicht wundern wenn nvidia den G92 absichtlich schleppend ausliefert, weil die älteren GTX/Ultra ja mehr $$ pro Stück in die Kasse holen.

Kaufberatung wirst Du jedenfalls hier keine ernsthafte erhalten, solange von den neuen Modellen nur die rohen Chipdaten bekannt sind. Und selbst wenn die 9er GTX Anfang März vorgestellt würde, ist damit nicht gesagt dass die zeitnah lieferbar wäre. Warte einfach mal bis es verläßliche (ich hab mal nen Benchmark auf www.amd... gesehn, da war der Duron600 doppelt so schnell wie ein 900er P3) Tests zu dem Neuzeug gibt und bilde Dir dann eine Meinung.

Ich könnte hier genauso fragen 'Was kostet Superbenzin im März? Lohnt es sich, jetzt kanisterweise zu bunkern?'. Spekulationen - sonst nichts. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Aven das war ironisch gemeint. weil es in deiner quelle ja darum ging, dass zeitgleich mit der GX2 auch die neue GTX kommn soll. In dem oben genannten steht ja auch das sie beide gleichzeitig kommen. ;)

Aber ich seh das auch so wie sigon. Alles Spekulativ und Nvidia ist keinenfalls in Zugzwang. Die können sich Zeit lassen. Daher sehe ich auch den Termin März eher kritisch.

Das ist so scheiße, dass nicht einmal 40Tage vor dem ziemlich sicheren Release der 9800GTX\GX2 keine Fakten und Daten vorhanden sind;
Naja, das weiß man schon fix:

9800GTX:
1024MB GDDR4
512bit

9800GX2:
2x512MB GDDR4
2x 256bit

HD3870X2:
2x512 MB GDDR4
2x 256bit

8800GTX:
768MB GDDR3
384bit

Aus diesen Daten, kann man sich ja schon ein kleines Bild bilden;
Sind 512bit + 1024MB besser als 2x256bit + 2x512MB für meinen 24" Monitor bzw. hohe Auflösungen AA und AF.
Und was kann GDDR4 Speicher gegenüber dem GDDR3 Speicher?Was tut sich da in der Performance?

@y33H:

Ich habe einen Crossfiretest gesehen wo mit COJ, Company of Heroes, Stalker etc. getestet wurde und die Frames waren immer fast doppelt so hoch als mit ner Singlekarte(HD3870).
Dein Thread wo du alles verneinst und depressiv gemacht hast, war umsonst, weil alles ist nicht falsch!
Wegen Crysis, warum übertreibt ihr alle?
Ich kenne genug Leute die mit aktuellen System Crysis auf Very High 1280x1024 8AA, 16AF mit 40FPS zocken.
Mit meinem zükünftigen System kann ich Crysis sicher auf 1680x1050 Very High 8AA, 16AF zocken!
Hier noch ein Link der für dich Interessant wäre: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/crysis/1476977/crysis.html
Also übertreib nicht!

@all:

Sollte irgendwas neues dieser 3 neuen Grafikkarten bekannt sein bzw. werden, postet es bitte!
Habe die 9800GX2 für mich gestrihen, da diese extrme viel kosten wird.
Welche Grafikkarte wird zirka besser sein: ATI HD3870X2 vs Geforce 9800GTX?
Kann "SLI" überhaupt was?Weil jedes Spiel unterstüzt das ja nicht und CB sagt auch, dass man sich über die Nachteile bewusst sein soll.
Hat sich SLI schon verbessert, oder soll man noch immer kein SLI kaufen und lieber eine irre Singlekarte?
Ich dachte auch so, jedoch hat mich der 3870CF Test sehr verwundert, weil bei ziemlich allen getesteten Games war diese immer fast doppelt so gut wie eine einzelne HD3870.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mushroom

Mit einem aktuellen Sys Crysis in 1280x1024 8xAA/16xAF "very high" mit 40fps?! Ich lach mich tot, die werden sicherlich alle zwei GTX' oder zwei Ultras haben, sonst kannst du das knicken. Und diesen ominösen Crossfire Test will ich gerne mal sehen, ich kenne fünf gescheite Tests, denen nach CF nicht wirklich rockt. Den Gamestar Link kenne ich, flüssig ist das nicht - flüssig sind 45fps im Schnitt und minimum-fps von über 30fps. Und das Crysis in 1680*1050 "very high" mit der GX2 einigermaßen gescheit läuft, kann sein, aber keinesfalls mit 8xAA.

Mein angeblich "alles verneinender und depressiver" Thread drückt halt Tatsachen aus, die ich ja wohl an genug Benches belegt habe, wer die Wahrheit nicht abkann, dem kann ich nicht helfen.

GDDR4 kannst man höher takten als GDDR3, zudem benötigt GDDR4 weniger Spannung, ist aber natürlich teurer.

Was die 9800GX2 wirklich kostet, ist noch abzuwarten. Zur 9800GTX ist nichts bekannt, nur Gerüchte. Wenn, dann wären 512Bit und 1024Mb bei einer entsprechend potenten GPU klar besser als zwei gekoppelte GPUs mit 256Bit und 512Mb - das ist ja wohl logisch, wenn man sich mal ein bisschen mit der Materie beschäftigt und nicht nur nach Schan*mark Ergebnissen schielt!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man ihm lassen: er ist hartnäckig... :rolleyes:

An dein oben aufgeführtes "fixes" Wissen über die Daten glaube ich erst, wenn sie von offizieller Seite bestätigt wurden. Und nochmals: kein Mensch kann dir sagen, welche der Karten schneller sein werden. Es ist doch immer das Gleiche: es gibt ein NDA und bis zu dessen Ende wird es nur Spekulationen geben. Da es zum Release auch nur Spekulationen gibt, bringt es auch nichts, sich über das bisher dünne Wissen über die Fakten und die Informationspolitik der Unternehmen aufzuregen. Warte also ab, bis die Daten gesichert (gerüchteweise ja der 14. Februar) und erste Tests erschienen sind und gut ist! Macht doch keinen Unterschied, ob die Karten im März oder vielleicht erst im Juli erscheinen. Sicher ist: sie werden zu teuer und nicht ausreichend lieferbar sein.

Zu den Vor- und Nachteilen von SLI braucht man hier zudem kein Wort mehr zu verlieren. Dazu gibt es doch genügend Threads hier.

Zuletzt bearbeitet:
High,

also was von Nvidia her bestätigt wurde ist, dass es im 1.Quartal kommt und das wäre spätestens der 1.März.

Greetz.Mr.Mushroom

also was von Nvidia her bestätigt wurde ist, dass es im 1.Quartal kommt und das wäre spätestens der 1.März.
Link bitte.

HardOCP behaupten zwischen Ende Februar und Anfang März, THG dagegen 14. Februar - von 1. März weiß ich nichts.

@ Starnose
Meinst du mich mit hartnäckig oder unseren Pilz? ;)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben