Kaufberatung Homeoffice Desktop PC / Vergleich Amazon PC

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? NEIN


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eigentlich nicht. Is soll ein reiner Homeoffice PC werden, damit werden emails abgerufen, gesurft und Videotelefonie betrieben und rechen und tabellen programme benutzt.



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Wenn es für den Amazon PC eine alternative gibt genau so viel Geld

https://www.amazon.de/dp/B08F5GCZBY/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_NCJDVMAK99J98FN6MJ3Y



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Sofort


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)
Selber zusammenbauen

Vergleich zu dem PC. Kann man da beruhigt auf den FAQ Office PC zugreifen und einen zusätzlichen Monitor kaufen oder ist das Angebot schon recht entzückend?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
nun, dir ist klar, daß das technik von 2013 ist?
genauer: die billigste ausprägung der 2013er technik. ned der prozessor, aber das board, netzteil und der rest des drumherums mit sicherheit.

klar wird die papierleistung für 08/15 office taugen, aber die potentielle zuverlässigkeit würde ich sehr niedrig bewerten.
denn es gilt wie immer: "you get what you pay for".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
@whats4
Die Kiste reicht auch für weit mehr als 08/15 Office Kram. Eigentlich für sehr viel.

Trotzdem würde ich eher von diesen Amazon PC die Finger lassen, Preis Leistung nicht überragend. Da bekommst man bei Ebay von Händler durchaus interessantere gebrauchte von den großen Herstellern.
 
drum schrieb ich: "ned der prozessor".
aber das mainboard wird ein ~30 euronen netto teil sein. und das netzteil ein ~10 euro netto teil.

weil prozentuell wird an diesen billigkisten weit mehr an DB gemacht, als mit was gscheitem.
 
Zurück
Oben