Kaufberatung / Ich weiss nicht mehr weiter :-/ :-D

hsi1337

Cadet 2nd Year
hallo community ,

ich hab folgendes problem :

ich suche einen pc für meinen vater , weil dieser durch die arbeit bedingt einen pc bzw eine graka braucht die dieses unterstützt. ich wollte zuerst meine rein setzen ( Radeon HD 6870 ) aber diese ist zu groß bzw der cpu kühler in dem pc von meinem vater ist im weg -.- und auch sein netzteil würde nicht ausreichen. momentan bei ihm verbaut ist eine radeon 6570 von powercolor. diese hat zwar 1 vga und 1 dvi anschluss aber es lassen sich keine 2 monitore anschliessen für einen erweiterten desktop .

somit kommt eig nur ein neuer pc in frage.

das problem aber ist das er nicht mehr wie 300 euro ausgeben will.

...meine frage nun an euch ...

bekomme ich einen pc mit einer graka die das unterstützt für 300 euro ? oder besser gesagt , woran erkenne ich das grafikkarten diese funktion unterstützen ? baureihe etc ? um evtl. einen gebrauchten zu kaufen ?!

danke im vorraus ,

mfg

An die 6570 lassen sich 100%tig 2 Monitore anschließen. Da geh ich jede Wette ein.

Welche Radeon HD 6870 ist es denn genau? Ich denke auch, dass man an diese GPU 2 Monitore anschließen kann.

Seth666 schrieb:
An die 6570 lassen sich 100%tig 2 Monitore anschließen. Da geh ich jede Wette ein.

ich habs ja getestet... einen mit vga und den anderen mit dvi adapter an dvi aber er erkennt nix :-/
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Was will den dein Vater mit dem PC machen?
Software/Einsatzgebiet

büro Arbeiten ...

Ja aber welche Programme?
2 Bildschirme kann man z.B auch ohne extra Grafikkarte lösen.

er braucht einfach nur einen erweiterten desktop weil er diesen für schulungszwecke benötigt. praktisch ein lehrer / schüler desktop ..

müssen die bildschirme auch die selber auflösung bzw größe haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein @hsi1337

Einfach zwei Bilschirme an die GPU dran klatschen und fertig, wo ist das Problem?

neuster Treiber druff?

vielleicht gibts nen extra monitortreiber von der HP?

EDIT:
du hast bestimmt nur irgendwo eine Einstellung übersehen...

Von was für einem Adapter reden wir?

Schackeline schrieb:
vielleicht gibts nen extra monitortreiber von der HP?

EDIT:
du hast bestimmt nur irgendwo eine Einstellung übersehen...

auf der hp von der graka oder was meinst du ? ich hab alles schon probiert mit erkennen des monitors über windows und über CCC...
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Von was für einem Adapter reden wir?

von vga also blau auf dvi ( weiss ) . der dvi anschluss der graka hat 29 pins

Nein, vom Monitor selbst meine ich.
Was ist es denn für ein Monitor? Sicher, dass er nicht defekt ist?
Einzeln mal getestet?
Sowie die Monitore als auch die beiden Anschlüsse?

Schackeline schrieb:
Nein, vom Monitor selbst meine ich.
Was ist es denn für ein Monitor? Sicher, dass er nicht defekt ist?
Einzeln mal getestet?
Sowie die Monitore als auch die beiden Anschlüsse?

ja beide monitore funktionieren einwandfrei.... und haben beide einen vga anschluss ... muss jetzt natürlich einen adapter auf dvi zwischenstecken da die grake nur 1x dvi und 1x vga hat ....

Wie wäre es mal beide Monitore an die Grafikkarte anzuschliessen, den PC hochzufahren und anschliessend über Windowstaste+P den Erweitert Modus auszuwählen?

MK1993 schrieb:
Wie wäre es mal beide Monitore an die Grafikkarte anzuschliessen, den PC hochzufahren und anschliessend über Windowstaste+P den Erweitert Modus auszuwählen?

grade versucht ... es passiert null :-/

das muss doch irgendwie funktionieren -.-

Beide Monitore haben VGA Anschlüsse und keine DVI / HDMI Anschlüsse? VGA ist nen analoges Signal, DVI und HDMI sind digital. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nen einfachen Adapter gibt. HDMI zu DVI und umgekehrt gibt es allerdings.

Was für Anschlüsse sind denn an der Karte und was für Anschlüsse an den Monitoren?

beide monitore haben einen vga stecker ( blau )

die graka besitzt jeweils einen vga und einen dvi .... mehr nicht ! keinen hdmi

http://www.evga.com/products/images/gallery/203-AD-EV01-R1_XL_1.jpg <- das is der adapter

also so wie ich das sehe ist der dvi anschluss der graka nicht eingeschaltet oder sowas weil die monitore funktionieren nur am vga anschluss der graka ....

http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschluss-Beamer-Monitor-einem/dp/B001L6ARW8/ref=pd_sxp_grid_i_0_0 <-- wenn ich sowas hätte dann würde ich aber nur das bild duplizieren können richtig ? und keinen erweiterten desktop haben oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.heise.de/ct/hotline/DVI-D-DVI-I-und-DVI-A-293992.html

Wie ich schon sagte, kann es sein, dass der DVI Ausgang nicht in der Lage ist, ein analoges Signal auszugeben. Wenn du mal sagen würdest, welche Grafikkarte es genau ist, könnte man sich mal schlau machen. Oder du schaust mal selber nach.

Ich weiß allerdings nicht, wie häufig Grafikkarten mit 2x VGA heute noch zu haben sind.

War der Adapter bei der Karte dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben