Kaufberatung / Ich weiss nicht mehr weiter :-/ :-D

Adapter scheint ein Problem zu verursachen oder der DVI Port der Graka ist tatsächlich defekt.

die adapter sind aber neuwertig :-/
Ergänzung ()

ab welcher baureihe wird denn multi monitor unterstützt ? !

Multi-Monitor kann jede Graka der letzten 8 Jahre, zumindest wenns um zwei Displays geht.
Das hat nix mit unterstützt zutun. Eher ist die Frage was für Steinzeit-Dinosaurier Monitore da angeschlossen sind, wenn die kein DVI besitzen.

Für mich sieht das so aus, als wäre das ein rein Digitaler DVI (was nicht unüblich ist bei modernen Grafikkarten) oder der Adapter ist defekt.
Dein Problem lösen wird eine neue Grafikkarte in beiden Fällen jedenfalls nicht.

Mojo1987 schrieb:
Multi-Monitor kann jede Graka der letzten 8 Jahre, zumindest wenns um zwei Displays geht.
Das hat nix mit unterstützt zutun. Eher ist die Frage was für Steinzeit-Dinosaurier Monitore da angeschlossen sind, wenn die kein DVI besitzen.

Für mich sieht das so aus, als wäre das ein rein Digitaler DVI (was nicht unüblich ist bei modernen Grafikkarten) oder der Adapter ist defekt.
Dein Problem lösen wird eine neue Grafikkarte in beiden Fällen jedenfalls nicht.

ja was soll ich nun tun ? :-OOOO

ich bin am überlegen einen gebrauchten mit besserer grafikkarte zu holen für ihn ...aber woher weiss ich ob die grafikkarte bzw welche das unterstützen ? muss die graka 2 dvi plätze besitzen oder wonach geht das ? weil dann suche ich einen gebrauchten mit der graka "xy" die das unterstützt versteht ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal.... du scheinst nicht zu verstehen. Das Problem ist entweder der Adapter (das musst du ausschließen versuchen, wie du das machst bleibt dir überlassen) oder aber es sind die Monitore, die einfach mal ersetzt gehören wenn sie nur VGA bieten (hast du das überhaupt geprüft?). Du wirst dieses Problem potentiell mit jeder Graka haben, wenn das nicht ebenfalls ein Steinzeitrelikt ist.

Um was für Monitore handelt es sich den überhaupt?
Auch die genaue Spezifikation der Graka wäre intressant. Die Aussage 6570 ist nicht genau genug. Jeder Hersteller verbaut die Anschlüsse anders. Möglicherweise hat die Graka alles was du brauchst aber der Adapter / die Monitore können damit nicht umgehen.

Ist es vielleicht ein DVI-D Signal? Wenn ja, hilft dir der VGA Adapter null.

Lustige Rätselstunde hier. Werde das noch eine Weile weiterverfolgen...

MK1993 schrieb:
Ist es vielleicht ein DVI-D Signal? Wenn ja, hilft dir der VGA Adapter null.

Das vermute ich eben auch... Aber der TE gibt ja null Informationen zu den vorhandenen Geräten.

Mojo1987 schrieb:
Nochmal.... du scheinst nicht zu verstehen. Das Problem ist entweder der Adapter (das musst du ausschließen versuchen, wie du das machst bleibt dir überlassen) oder aber es sind die Monitore, die einfach mal ersetzt gehören wenn sie nur VGA bieten (hast du das überhaupt geprüft?). Du wirst dieses Problem potentiell mit jeder Graka haben, wenn das nicht ebenfalls ein Steinzeitrelikt ist.

Auch die genaue Spezifikation der Graka wäre intressant. Die Aussage 6570 ist nicht genau genug. Jeder Hersteller verbaut die Anschlüsse anders. Möglicherweise hat die Graka alles was du brauchst aber der Adapter / die Monitore können damit nicht umgehen.

wo kann ich die spezifikation sehen von der graka ?

monitore sind acer p193w und acer AL1714... das lustige ist ja mit meiner graka gehen die beiden monitore .....
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Das vermute ich eben auch... Aber der TE gibt ja null Informationen zu den vorhandenen Geräten.

anschluss der grake ist ein DVI-I anschluss wie oben auf dem bild zu sehen .

wenn ich beim geräte manager bei eigenschaften der grake gucke steht dort : Videocontroller (VGA-kompatibel)

Hast du mal nen link vo wir die anschlüsse von der grafikkarte sehen können?

Zurück
Oben