Kaufberatung iphone

@ kennyalive
Bitte meine Post ganz lesen!
Ich habe mein eiFön weil ich damit ein NAVI vollwertig ersetzen kann, ich habe einen iPod, der wirklich in der Bedienung einzigartig ist, ein Telefon, dessen verständlichkeit bisher jedes andere Handy geschlagen hat und wenn ich will, kann ich für lau in's Internet gehen wo ich will!
Ach ja, die hier oft verdammte Telekom erlaubt mir auch noch kostenlose Gespräche ins Festnetz unbeschränkte SMS in Telekom netz! Datenflat und das für 45 € im Monat!

Dem Studenten dem ich es empfohlen habe, hätte es sogar nur 35 €/Monat gekostet - nun mal ehrlich das soll Abzocke sein???

Natürlich zahlen wir alle gern weniger, aber ich halte den Preis für angemessen!

Ein Bekannter von mir verkauft ein neues IPhone 3GS 32GB für 450€.
Aber das blöde ist es ohne Garantie. Meine Frage jetzt, würde sich der kauf lohnen, denn wenn was kaputt geht, müsste ich die Reperatur bezahlen.

Du meinst 3G und nicht 3Gs. Der Gs ist glaub kein Jahr alt, der wird dir das alte wohl verkaufen. Frag lieber nochmal nach.

Ohne Garantie kann's auch nicht neu sein. Auf der anderen Seite gibt es IMO gar kein 3G mit 32 GB, sondern nur maximal 16 GB. Wenn's ein 3GS mit 32 GB ist, dann ist auch Garantie drauf, wie Ryzarector schon sagte.

Wenn es ein deutsches iPhone ist, dann ist da noch Garantie drauf, egal ob du es von Privat kaufst oder im Laden (solange es jünger als ein Jahr ist).
Und wenn nicht, ich würd's kaufen und dann für einen höheren Preis wieder bei eBay verkaufen. 150€ machst du da bestimmt gut.

Lars_SHG schrieb:
Ach ja, die hier oft verdammte Telekom erlaubt mir auch noch kostenlose Gespräche ins Festnetz unbeschränkte SMS in Telekom netz! Datenflat und das für 45 € im Monat!

Dem Studenten dem ich es empfohlen habe, hätte es sogar nur 35 €/Monat gekostet - nun mal ehrlich das soll Abzocke sein???

Natürlich zahlen wir alle gern weniger, aber ich halte den Preis für angemessen!

Und für Gespräche in fremde Netze bezahlst du 29cent/min, die SMS ins fremde Netz liegt bei 19cent. Bei sämtlichen PrePaid angeboten bezahlt man 1/3 respektive die hälfte.
Und die Datenflat wird nach 300Mb Traffic auf ISDN Niveau gedrosselt.
Für meinen Geschmack ist das alles andere als günstig. Gerade die hohen Minutenpreise in fremde Netze sind nicht mehr zeitgemäß.

kennyalive schrieb:
Wenn es ein deutsches iPhone ist, dann ist da noch Garantie drauf, egal ob du es von Privat kaufst oder im Laden (solange es jünger als ein Jahr ist).
Und wenn nicht, ich würd's kaufen und dann für einen höheren Preis wieder bei eBay verkaufen. 150€ machst du da bestimmt gut.

Ich wette man kann seine Garantie auch anderweitig verlieren. Zum beispiel durch öffnen des Geräts.

@ daniel 1301
- Du vergisst, dass die Geschwindigkeit überall gedrosselt wird! Das wurde hier schon ausführlich diskutiert - die anderen Anbieter verschleiern das nur!
- Gespräche in fremde Netze mit 29 ct/min. finde ich nicht übertrieben - bei mir persönlich ist das aber bisher noch nie vorgekommen, da meine Freunde auch bei der Telekom sind bzw. ich sowieso nur ins Festnetz wähle!
- bei Prepaid musst Du aber das eiFön komplett selbst bezahlen und Du bekommst es nicht für 99,95 (3GS mit 16 GB - oder 219,95 mit 32 GB).

Hmm, wieviele SMS (in fremde Netze) muss man da wohl schreiben oder telefonieren (in fremde Netze), bis man die 500 - 600 € wieder bei Prepaid reinholt........:(

Wie gesagt, schaut man mal alle Punkte genauer durch, ist das Angebot der Telekom ok!

edit: noch was zu der Begrenzung, ich habe das eiFön seit erscheinen und habe bisher in keinem Monat 100 MB geschafft - also auch hier entsteht kein Nachteil.......

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das eiFön seit erscheinen und habe bisher in keinem Monat 100 MB geschafft - also auch hier entsteht kein Nachteil.......

mmh... also ich bekomme jeden 2ten Mornat ne SMS das es gedrosselt wird ;) -> WebRadio brauch halt etwas Traffic ^^

ist das Angebot der Telekom ok!

Es ist zwar nicht "billig" -> bei O2 habe ich für die gleichen Leistungen genausoviel bezahlt... finde die Preise im guten und ganzen vom " T " auch ok.

Eben, ist ja auch nicht das erste mal, dass dies hier diskutiert wird.

Mann darf eben nicht ein eiFön und den dazugehörigen Tarif mit einem "normalen" Handy ala 1 € Zuzahlung vergleichen!

Zu dem Webradio, der "3G - UMTS" Empfang ist hier einfach zu schlecht, habe es auch probiert, aber das ist eine Tortur, wenn ständig der Ton hängt - das wird es wohl sein, mit surfen ist es schwer das Limit zu erreichen und Downloads fallen ja sowieso meist weg wegen dem 10 MB max. Limit!

hmm...ich denke ich werds mir doch kaufen, er hat den preis von 300 auf 250 euro gesenkt. für ein 3g ohne vertrag doch ein klasse schnäppchen, oder?

Für 250€ würde ich auf jeden Fall zuschlagen!

Zurück
Oben