Kaufberatung Kabelgebundene Over Ear Kopfhörer

Djamal

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
54
Hallo liebe Community,

bis vor kurzem Habe ich zum Zocken/Musik hören immer, mein schon etwas älteres, Razer Kraken X genutzt, welches bereits nicht mehr richtig funktioniert (Ab und zu kommt Ton nur auf einer Seite).
Nun habe ich mir jedoch ein Fifine T669 gekauft und benötige daher kein Headset mehr.
Jetzt hätte ich gerne einen qualitativ hochwertigen Kabelgebundenen Over Ear Kopfhörer.
Ich wäre bereit um die 100€ - 150€ zu bezahlen.
Nutzen würde ich es weiterhin für Gaming (Surround-Sound daher ein Muss) und natürlich fürs Musik hören.

Danke schonmal im voraus :)
 
qualitativ hochwertig und 100-150 euro sind schon eine ansage ;) dafür kriegst du mittelklasse produkte, sicherlich kein highend ;)

beyerdynamic dt 990 wären aber eine option.
 
dt 990
 
Djamal schrieb:
(Surround-Sound daher ein Muss)
Echter Surround bei Kopfhörern ist der Marketingquatsch schlechthin, auch wenn es welche mit mehreren Treibern gibt.

Mit Stereo kann man die Gegner übrigens ebenfalls orten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Winston90, Captain Mumpitz und 2 andere
lazsniper schrieb:
qualitativ hochwertig und 100-150 euro sind schon eine ansage ;) dafür kriegst du mittelklasse produkte, sicherlich kein highend ;)

beyerdynamic dt 990 wären aber eine option.
Haha, na klar will ich keine vergoldeten Kopfhörer, aber ich meinte damit einfach, das sie nicht beim Aufsetzen auseinander fallen sollen.
Von den DT990 hab ich tatsächlich schonmal gehört, sieht auf jeden fall, für mich als Laie, nicht schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hol dir Steelseries Arctis Pro.
Sind in der Preisklasse mit die besten am Markt
 
Djamal schrieb:
Haha, na klar will ich keine vergoldeten Kopfhörer, aber ich meinte damit einfach, das sie nicht beim Aufsetzen auseinander fallen sollen.
wärst du in der nähe würde ich dich mal highend kopfhörer probehören lassen - aber danach wärst du für dein ganzes leben versaut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Djamal
Geschlossen: beyerdynamic DT 770 Pro oder ATH-M50X
Offen: Die bereits erwähnten DT 990 Pro (KH-Verstärker erforderlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und lazsniper
maikwars schrieb:
(KH-Verstärker erforderlich)
Sorry, hab leider keine Ahnung von Audio.
Heißt das ich könnte die DT990 nicht einfach so an mein PC anschließen?
 
maikwars schrieb:
Offen: Die bereits erwähnten DT 990 Pro (KH-Verstärker erforderlich)
Auch ne Empfehlung für die DT 990 Pro/Edition von mir. Würde aber vor Kauf eines KHVs Probehören, bei mir läuft die 250 Ohm Variante wirklich an allen Geräten auch ohne laut genug.

Persönlich würde ich die (Black) Edition nehmen, es sei denn du willst explizit ein Wendekabel, den Aufpreis wärs mir wert. Sehen optisch imo auch moderner aus.
 
bondki schrieb:
Hol dir Steelseries Arctis Pro.
Sind in der Preisklasse mit die besten am Markt
Hatte ich mal. Keine Chance gegen die Bayerdynamic DT770 oder 990.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
MeisterOek schrieb:
Hatte ich mal. Keine Chance gegen die Bayerdynamic DT770 oder 990.
habe auch noch nie von nem headset gehöhrt das auch nur näherungsweise an nen beyerdynamic kh ran kommt, so lange man sich in der gleichen preisklasse bewegt.

beyerdynamic selbst macht es ja mit dem mmx300 selbst vor. Das ist AFAIK ein dt770 mit Mikrofon, und schon kannst auf die uvp faktor 2 anwenden.
 
Audio ist extrem subjektiv. Um ein Probehören kommst du nicht rum.

Nichts gegen beyerdynamic, hervorragende Produkte. Aber mir gefällt deren Soundsignatur z.B. gar nicht.
Daher wären die HD560S eine offene Alternative.
Halboffen gäbe es auch den DT880.
Der M50X ist auch immer eine Empfehlung wert und lässt sich auch easy ohne Verstärker betreiben
 
Die beyerdynamic Kopfhörer müssen einen gefallen. Hatte hier mal einen DT 900 pro x zum testen und dieser hat mir überhaupt nicht zugesagt.
 
Zurück
Oben