[Kaufberatung] Kabellose Maus

-ToMmY-

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kabellosen Maus. Diese sollte für Spiele wie Warcraft 3 und WoW gut geeignet sein und ganz selten mal nen Shooter. Zurzeit habe ich die Logitech G5 Refresh und bin mir Ihr von der Form zufrieden.

Könntet ihr mir dafür was gutes Empfehlen?

Man hört ja von Kabellosen Mäusen, dass deise öfters mal nen Aussetzter haben können. Liegt das wahrscheinlich "nur" an W-Lan, Schnurlose Telefone etc? Bis auf ein Handy habe ich mämlich nichts im Zimmer das die Verbindung stören könnte. Und Kabellos wäre mir schon wichtig, aber auch nur wenn es keine Aussetzer o. ä. gibt.

Gruß

Hm...

Microsoft x8 könntest du mal ausprobieren.
Oder eben die Mamba von Razer, wenn du bereit bist ein wenig tiefer in die Tasche zu geifen.

Also die X8 hatte ich schonmal in den Händen und kann mich leider gar nicht mir ihr anfreunden. Die liegt gar nicht gut in meiner Hand.

Wäre der Preis der Mamba nicht so hoch würde ich die vll in Betracht ziehen, aber über 100€ für eine Maus ist mir dann doch zu viel des Guten! :freak:
Mein Preislimit liegt bei 90 EUR.

Kann man die MX Revolution als Alternative ansehen? Manche meinen, sie sei zum Spielen geeignet, andere wieder nicht... :heul:
Da ich eigentlich keine Shooter spiele, könnte die doch auch noch gut sein, oder?
Hat hier sonst jemand Erfahrungen mit der Maus gemacht? Hat sie Aussetzter auch wenn kein Schnurlostelefone, Router und Wlan im Raum betrieben werden?

Also ich habe die MX Revolution und auch ein DECT Telefon sowie Handy und W-LAN Router direkt in der Nähe und ich hatte echt noch nie irgendeinen Aussetzer. Auch zum Spielen ist sie meiner Meinung nach her super geeignet. Ich kann sie jedenfalls ohne Bedenken empfehlen.

Super geeignet. Kann gut sein. Sofern einen das hohe Gewicht und der schlechte Sensor nicht stört. Ansonsten wirklich tolle Maus. Ich mag sie zum Arbeiten, Multimedia und Surfen. Da aber Schwerpunkt auf Gaming liegt, würde ich lieber eine andere nehmen.

Mit Kabel würden sich da schon mehr anbieten. Auch durchaus günstiger und mit besserer Leistung.

Also schlechter Sensor kann nicht überhaupt nicht bestätigen und das Gewicht ist relativ am besten probier die Maus vorher wo aus. :)

Werd ich dann wohl gleich das Set Logitech Cordless Desktop MX 5500 Revolution holen, da eine Tastatur auch her muss.^^

Auf der Produktseite von Logitech steht beim Set, dass dieses über Bluetooth verbunden wird, aber bei der einzelnen Maus steht nichts darüber. Wäre das trotzdem Blutooth? Ist das besser als Funk?

Also ich habe das Logitech diNovo-Gespann und hatte vorher die MX1000 die mit über BT verbunden war und die hatte des Öfteren mal kleine Empfangsstörungen. Ich würde die normale Funkversion der Maus vorziehen.

Ist es denn ausgeschlossen, dass die Maus im Set doch einfach über Funk arbeitet und sich BT nur auf die Tastatur bezieht?!

Würde mich verwundern, wenn es 2 Versionen von der Maus gibt.

Weiß da jemand mehr? :)

Zurück
Oben